PS3 kaputt?? (kein YLOD)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Snick77, 6. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 6. März 2011
    !!

    Als ich eben Fifa 11 zockte, hängte sich die PS3 ohne Vorwarnung auf!
    Ich hab sie dann ausgeschaltet und gleich wieder angemacht, bzw. es versucht, denn es kam gaaar nichts.

    Blau leuchtet (Fifa 11 drin). Grün leuchtet auch. Hab schon mehrmals an und aus gemacht (aus geht sie nur, wenn ich das Stromkabel ziehe). Nichts Passiert!
    Es ist nur der kleine Pipston am anfang zu hören. Bildschim = Kein Signal. Controller wird nicht erkannt.

    Was soll ich tun? Hoffe doch stark, dass sie nicht komplett im A$§% ist... ;( ;( ;(
     
  2. 6. März 2011
    AW: PS3 kaputt?? (kein YLOD)

    wenn du noch garantie hast, schick sie ein

    weil daran werkelt in der garantiezeit solltest du nicht.

    dann wäre da noch die frage, ob sie mit ner cfw läuft??
     
  3. 6. März 2011
    AW: PS3 kaputt?? (kein YLOD)

    Vielleicht kann es ja nur sein, dass der Stecker hinten am Bildschirm (keine Ahnung wie der heißt )einen Wackelkontakt hat, oder nicht richtig sitzt.
     
  4. 6. März 2011
    AW: PS3 kaputt?? (kein YLOD)

    Also der Stecker ist es auf keinen Fall. Der Fernseher wird ja schwarz, aber es kommt nichts. Die "Arbeitsleuchte" an der PS3 leuchtet auch durchgehend.

    Habe die PS3 im Dezember 2009 im Media Markt gekauft.
    Wie gehe ich denn jetzt am besten vor? Zum Media Markt? Direkt an Sony schicken?...
     
  5. 6. März 2011
    AW: PS3 kaputt?? (kein YLOD)

    Ich würde den Support von Sony anrufen und fragen was Sache ist. Ich denke,dass das der schnellste Weg sein wird. Wenn du zum MM gehst, werden die dir entweder sagen, dass du den Support kontaktieren sollst, oder die machen es selber, was evt. längern dauern könnte.

    MfG
    kalash111
     
  6. 6. März 2011
    AW: PS3 kaputt?? (kein YLOD)

    Aber ich sehe es richtig, dass ich zwei Jahre Garantie habe, oder?
     
  7. 6. März 2011
    AW: PS3 kaputt?? (kein YLOD)

    Nein, bei Konsolen 1 Jahr.
     
  8. 6. März 2011
    AW: PS3 kaputt?? (kein YLOD)

    Wart erstmal ab. ich hatte sowas auch mal, meine playsi hat sich aufgehangen und selbst beim an und aus machen hatte ich immer so einen laufenden bildschirm. ging echt gar nichts mehr. war auch schon am überlegen an sony ne mail zu schicken etc. habe aber bis zum nächsten tag gewartet und die playstation komplett vom strom getrennt und siehe da nach 10 stunden ohne strom mache ich die konsole wieder an und sie läuft wieder als wäre nie was gewesen.
     
  9. 6. März 2011
    AW: PS3 kaputt?? (kein YLOD)

    halte beim anschalten der ps3 die power-taste länger gedrückt,damit stellst du die ps3 systemeinstellungen zurück bzw auf standard. (hörbar durch ein doppelpiepen)

    wenn's nichts bringt, frag bei sony nach ob sie was machen können. da deine garantie verfallen ist, frag nach einem kostenvoranschlag für eventuelle reparaturen.
     
  10. 6. März 2011
    AW: PS3 kaputt?? (kein YLOD)

    Mach das besser nicht. Ich hatte mal ein Problem mit meiner XBox 360. Die Garantie war noch am laufen und ich bin zu Medie Markt gedackelt. Die haben mich zum Media MArkt Support Schop geschickt. Da kam dan so´n mifieger, gelangweiligter Tyap und hat mir da einen Zettel gegeben, wo die Kontaktnr. zu einem Support Schop draufstand. Die sollte ich anrufen, damit sie mir erklären können, was ich zutun habe, bzw. was ich in den Einstellungen einstellen sollte. Ich brauchte die aber nicht mehr anzurufen, weil die XBox am nächstens Tag schon wieder einwandfrei lief. So ganz gehen.
     
  11. 7. März 2011
    AW: PS3 kaputt?? (kein YLOD)

    Alles klar.
    Werde die jetzt erstmal komplett vom Strom nehmen und dann morgen nochmal gucken.

    Den Trick mit dem Zurücksetzen durch längeres drücken der Starttaste hab ich schon probiert. Nichts passiert.
     
  12. 7. März 2011
    AW: PS3 kaputt?? (kein YLOD)

    Bin jetzt über Recovery Menü rein, probiert neue FW aufzuspielen. Da kam aber leider immer der Fehler, das die Dateien defekt wären
    Bin dann über Dateisystem wiederherstellen und nun läufts wieder. Speicherdaten sind aber natürlich alle weg
     
  13. 7. März 2011
    AW: PS3 kaputt?? (kein YLOD)

    Sei froh, dass es überhaupt geklappt hat.
    Wenn die Speicherdateien weg sind, fängste halt ne neue Kariere bei Fifa an, wen scherts?
     
  14. 7. März 2011
    AW: PS3 kaputt?? (kein YLOD)


    Viel Spaß Snik

    {bild-down: http://images2.memegenerator.net/ImageMacro/4814963/challenge-accepted.jpg?imageSize=Medium&generatorName=Challenge-Accepted-HD-1}

     
  15. 8. März 2011
    AW: PS3 kaputt?? (kein YLOD)

    Fifa ist ja halb so schlimm. Da spiel ich meinen Virtual Pro wieder nach oben und hab ne neue Herausforderung

    Guitar Hero und Saints Row 2 z.B. ist da schon ärgerlicher.
    Naja, bin froh das die PS3 wieder läuft.

    Aber woran lags jetzt? Kanns sein, dass die mir wieder abraucht in nen paar Tagen oder lags nicht an der Festplatte? Any Ideas?
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.