PS3 oder aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Periz, 14. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2007
    hallo leute ich möchte mir jetzt demnächst vielleicht ne ps3 kaufen,bin nämlcih großer fan von der playstation,hatte jahre lang ps1,dann auch jahre lang ps2 ,.war immer jahre lang zufrieden, bin aber noch am überlegen ob ich lieber mein system aufrüsten soll,

    Daten:
    Intel Pentium 4 2Ghz
    1gigabyte speicher ddr ram
    Geforce 6600 gt

    naja un der andere kram ist nit so wichtig.Ich weiß es nicht so genau,.wenn ich jetzt aufrüste und mein rechner auf den neusten stand bringe ,dann ist der nach nem jahr wieder flopp,.und nicht mehr der neuste,..es werden auch keine neuen spiele optimal laufen.Bei der Ps3 bin ich jahre lang auf dem neusten stand und muss nie aufrüsten,alles spiele laufen top und sehen auch hammer aus,..jetzt weiß ich nicht mehr so genau...bin euch für jeden rat dankbar.
    gruß Periz
     
  2. 14. November 2007
    AW: PS3 oder aufrüsten?

    schlechte frage, naechste frage...
    wuerde dir obwohl ich selber fast nur pc spiele zur konsole raten.
    wenn du eh nur spiele spielen willst und dir anscheinend egal ist welche spiele -> nimm ne ps3
     
  3. 14. November 2007
    AW: PS3 oder aufrüsten?

    Hallo,

    ich habe mir die PS3 auch zugelegt und ich war echt begeistert. Ob du jetzt BluRay wirklich benötigst ist eine andere Frage, aber ich find die Klasse. Die läuft ohne Probleme und die Grafik ist klasse.

    Ich hab mir das Starter Pack gekauft (2 Controller, PS3 + 2 Spiele + 60GB interne Festplatte anstatt 40GB) = 500€ und es hat sich gelohnt, obwohl ich eigentlich nicht so der Konsolentyp bin. Als begeisterter PS1 + 2 Fan wird die PS3 ein Muss für dich sein, bestimmt!

    Vor allen Dingen hat die einen Netzwerkanschluss (RJ45)!!!

    Jedoch sind die Spiele noch recht teuer...


    Grüße
     
  4. 14. November 2007
    AW: PS3 oder aufrüsten?

    ja ich weiß au nicht,den pc brauch ich zum haja videos schaun,musik hören,ab und zu mal arbeiten also office anwendungen,.und aufrüsten naja,..aber ich weiß nicht ganz genau,.brauche noch mehr räte,,aber die bewertung für "qwertzuiopü" ist raus danke
     
  5. 14. November 2007
    AW: PS3 oder aufrüsten?

    was ist den das für ein netzwerk?

    ja schon aber ich denke das wird sich so anfang nächstes jahre billiger,.

    bw ist raus,danke
     
  6. 14. November 2007
    AW: PS3 oder aufrüsten?

    Wenn du den Pc wirklich nur wegen dem zocken kaufen willst leg dir einen Konsole zu entweder XBox360 oder PS3.
    Ich zb rüste meine Kiste auch nimmer auf (ist aber nicht so alt wie deiner) und zocke fast nur mehr auf der XBox360 weil mich diese ewige Aufrüsterei schon so auf den Nerv geht.

    Zum arbeiten reicht dein PC ja noch aus oder?
     
  7. 14. November 2007
    AW: PS3 oder aufrüsten?


    ja genau so sehe ich das auch,..ich habe schon lange den pc der war früher aber noch älter,..habe immer und immer wieder aufgerüste,und es bringt nichts ,..lagngsam nervt es auch find ich,...
    zum arbeiten reicht er aus.

    danke bw ist raus
     
  8. 14. November 2007
    AW: PS3 oder aufrüsten?

    andere beizeichnung fuer unser standard netzwerk am pc
     
  9. 14. November 2007
    AW: PS3 oder aufrüsten?

    Ich hab genau das gleiche Problem. Nur ich finde, dass die meisten richtig guten Rollenspiele nur auf PC raus kommen (Abgesehn von FF). Ich bin richtig in einer Zwickmühle und kann mich net entscheiden :>

    Aber wenn es dirnichtum Rollenspiele geht, sondern um Actionspiele etc, dann würde ich mir ne Konsole kaufen.
     
  10. 15. November 2007
    AW: PS3 oder aufrüsten?

    jaja weil actionspiele auf konsole ja so gut sind? in den naechsten monaten kommt kein gutes rollenspiel fuer pc und die meisten sind verbuggt. ich versteh dein argument nicht, fuer action -> pc
    fuer rennspiele zb konsole. ich wuerde mir ueberlegen welche spiele du spielen willst und danach entscheiden ob du einen pc oder eine konsole brauchst.
     
  11. 15. November 2007
    AW: PS3 oder aufrüsten?

    also persönlich würde ich auch zu ner ps3 greifen!
    hab das gleiche problem wie du ^^ und naja ps3 kommt nach weihnachten wo vielleicht einpaar leute diese rauswerfen wollen Durch die fgestplatte der PS3 kann man auch viel rausholen, halt Spielen usw. (soll bald nen isoloader kommen)

    Was du halt beachten solltest ist, das du nen hd fernseher brauchst.
    Gut brauchen ist so ne Sache ^^ sieht einfach besserm, als auf so nen alten Fernseher....
    Hab das mal im Vergleich gesehen und ich bin echt beeindruckt!!! Da ist in meinen Augen halt nen riesen Unterschied.
     
  12. 15. November 2007
    AW: PS3 oder aufrüsten?

    Stimme da "qwertzuiopü" voll und ganz zu. Finde für dich selber heraus welche Spiel du am meisten zockst. Sportspiel aller Art sind finde ich auf Konsole hammer, aber Ego-Shooter oder Actionspiel im allgemeinen(außer GTA) sind auf Konsolen meist schlechter, weil einfach Tastatur und Maus fehlen.

    Noch ne Frage zum Netzwerkanschluss der PS3: Ist der Online Modus der PS3 besser oder schlechter als der der XBox360?
     
  13. 15. November 2007
    AW: PS3 oder aufrüsten?

    atm ist er noch um einiges schlechter, ist aber am aufholen. jedenfalls hoffen sony juenger das. beide haben ausreichend potenzial es geht nur darum was daraus gemacht wird.
     
  14. 15. November 2007
    AW: PS3 oder aufrüsten?

    Also ich würde dir definitiv zur PS3 raten. Nicht weil du, ich oder irgendwer ein Playstation Freak ist.
    Auch nicht wegen dem XY Spiel, weil das XY Spiel nur auf PC/PS3 gibt etc pp.
    Sondern weil die Playstation 3 ein absolutes Multitalent ist! Spiele kannste genauso gut Online spielen wie aufm PC. Falls diese den Online-Modus unterstützen/haben.
    Blu-Ray ist einfach Hammer auf nem guten LCD (Falls du einen hast oder in Zukunft einen kaufen willst).
    Linux kannst du auch drauftun. Falls Du ein Betriebssystem haben willst.
    Tastatur kannste einfach an den USB-Slot stecken (Gilt für viele USB Geräte).
    Es gibt noch zig Gründe.
    Vor allem für den Preis von der PS3 bekommste wirklich sehr viel für dein Geld.
    Allein die Blu-Ray Funktion ist im Moment noch knapp 800€ Wert. Vor allem ist diese Update fähig.
     
  15. 15. November 2007
    AW: PS3 oder aufrüsten?

    ich habe letztens gesehen, dass es Oblivion für ps3 gibt und jetzt ist auch Assassins Creed rausgekommen

    Die PS3 ist gut für Prügelspiele, wie Tekken, Sport und Rennspiele und diese diese kommen eh immer für alle Plattformen raus...aber Baller Spiele sind echt mit controller (außer GTA...)
    Außerdem setzt ne PS3 nen guten TV vorraus
    Aber für das Geld kriegst du ne Top Leistung geboten und musst dir keine Sorgen ums aufrüsten machen und brauchst keinen DVD player mehr
     
  16. 15. November 2007
    AW: PS3 oder aufrüsten?

    ich hatte vor einiger zeit genau das selbe problem,
    neuer laptop oder ps3. war bisher eigentlich schon immer mehr der pc
    zocker aber hab mich dann doch für die ps3 entschieden und wurde nicht enttäuscht.
    actionspiele, also besonders fps lassen sich überraschend gut spielen
    wie ich finde.
     
  17. 16. November 2007
    AW: PS3 oder aufrüsten?

    danke leute für eure comments,ja ich finde rollenspiele schon gut,aber ok die muss man au stundenlang spielen und viel zeit für die investieren,.soviel zeit habe ich leider nicht, Schule,Arbeit,Freundin,Fitness ,..naja und ich denke ps3 ist au gut geeignet einfach mal kurz die langweile zu vertreiben mal ein paar mins zocken oder so,..naja einen plasma fern habe ich "noch" nicht aber werde mir in zukunft au einen zulegen,des ist ja klar das man da einen braucht das die ps3 dann richtig in geltung kommt
     
  18. 16. November 2007
    AW: PS3 oder aufrüsten?

    kauf dir ne ps3 wenn du nur zocken willst und das nciht all zu teuer..
    wenn der preis egal is dann rüst dein pc auf..

    mfg
     
  19. 17. November 2007
    AW: PS3 oder aufrüsten?


    Jop, mein Vorredner hat es dir ja schon beantwortet. Du kannst einfach dein Netzwerkkabel vom Router aus in die PS3 einstecken und über die PS3 surfen. ;-)

    Über USB könntest du dann zusätzlich Maus und Tastatur anschließen und hast die PS3 fast komplett zum Rechner umgebaut.

    Grüße
     
  20. 17. November 2007
    AW: PS3 oder aufrüsten?

    das klingt ja hammer,des wusste ich nicht,danke leute

    naja aber des einzige proble ist das die games zurzeit mega teuer sind,..hoffe mal nur das es sich bald ändern wird,oder das mal ein iso loader kommt,der voll funktionsfähig ist!
     
  21. 17. November 2007
    AW: PS3 oder aufrüsten?

    ich würde dir auch zur ps3 raten ausserdem du kannst dir die spiele auch laden musst nciht immer kaufen ich meine fifa und solche spiele bocken auch viel mehr auf ps3 hast sogar glück wenn du die jetzt kaufst die kostet hier bei mir nur noch 450 euro anfangspreis war glaub ich so 699 euro...
    dazu kannst du besser mit dein kollegen zocken für mich wär das auch wichtig wo wie und womit ich meine kollegen fertig mache
     
  22. 17. November 2007
    AW: PS3 oder aufrüsten?

    So ich fasse mal zusammen:

    Erstmal zu deiner Frage: Wen Du kein Bock aufs Aufrüsten deines PC´s hast, dann greif zu einer PS3!

    Hier mal ein paar Features der PS3:

    - FULL HDTV fähig mit einem BluRay Player
    - mit der 60 GB Version kannst Du noch PS2 Spiele spielen (mit der 40GB Version nicht mehr)
    - Du kannst Dir Linux drauf installieren und alle Progs die für Linux sind nutzen (VLC PLayer, Winamp usw.)
    - Zukünfige EGOShooter (wie z.b. UT 3) haben Maus und Tastertur Support
    - Sony gibt bald die DIVX und XVID Codes frei (spätestens zu Home)
    - Spielegrafik wird in nächsten Monaten besser
    - Der DUAL-Shock 3 kommt (endlich wieder Bewegung im Controller )
    - Du kannst die 2,5" Festplatte gegen eine grössere Austauschen

    Das sind nur mal ein paar Punkte die mir eingefallen sind, aber im grossen und ganzen lohnt sich der kauf einer PS3

    Gruß cosmico
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.