[PS3] PS3 ... was nun?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von CoCo, 27. Juli 2010 .

  1. 27. Juli 2010
    Hab mir jetzt eine PS3 zugelegt.

    Aber das ist momentan alles too many Input...<

    Gibt es irgendwas, was man als erstes machen / beachten sollte? Okey, Medienserver hab ich hier auf den Rechner installiert, und wurde anfangs auch erkannt, Fehler werd ich später mal suchen.

    Aber gibt es Programme, falls man das so nennen darf, die man installieren sollte?

    Oder mini Games?

    Die Anrechnung erfolgt über Kreditkarte? Oder muss man sie diese "Zahlkarten" kaufen?


    Spielempfehlungen?

    Hab bis jetzt nur ne Wii, und nen PC den ich eigentlich nur für WAR nutze ^^ okey, nicht schlagen.
     
  2. 27. Juli 2010
    AW: [PS3] PS3 ... was nun?

    Wie was nun?

    Medie Server aufm Rechner installiert, Online Acc erstellt sofern du mit dem ding ins inet willst, spiel rein fertig...

    Beachten muss man da nix. Guthaben kaufste am besten bei ebay is nämlich günstiger und Gamen is online sowieso kostenlos wir sin hier ja nich bei Microsoft

    Ka was man da noch braucht außer ne PS3, inet und spiele

    Auf der PS3 kann man weder Homebrews noch runtergeladene Games/Minis etc. installieren. Es gibt in einigen Foren Account Sharing. Heißt im klartext, du sharest deinen Acc mit einem andern und er kann von deinem Acc das laden was du gekauft hast und andersrum genauso.

    Heißt im klartext, würdest du meinen Acc haben könntest dir FF7 8 9 laden und alles andere was ich gekauft hab
     
  3. 27. Juli 2010
    AW: [PS3] PS3 ... was nun?

    Lolwas. Die Ps3 bietet inetwa soviel Features wie der Gameboy...zuviel input

    Maus, was du machen musst:

    BFBC2 holen wenn du drauf stehst damit ich dich abziehe.
    Auf Fifa/PES 2011 warten.
    GoW 3 ausleihen und durchzocken
    Uncharted 2 kaufen
    GT 5 preordern


    PSN lohnt kaum, meist nur DLC oder vllt 1-3 Arcadetitel im Jahr. Rest is dreck.Special-themes lohnen auch nich wirklich find ich, kannste dir anschaun.
    Payn kannste per so ner Karte die du kaufst oder gibsdt CC Daten.


    Außerdem PSN einrichten, sprich Konto erstellen, avatar alles.
    Danach mich adden aka Ausrufepunkt


    Das wars soweit, von Medienserver hab ich kp weil ich da was besseres hab
     
  4. 27. Juli 2010
    AW: [PS3] PS3 ... was nun?

    Du musst abwägen was du willst:

    Wenn du ausschließlich zocken und ab und an nen Film schauen willst:
    Richte deine PS3 einfach ein, mach dir einen PSN Account und fang an zu zocken (Ich bin demnächst an Heavy Rain dran )


    Wenn du Features wie OtherOS nutzen willst, oder deine Hoffnung auf Homebrew noch nicht gestorben ist:
    Update deine Playstation nicht, such dir ein PSN Proxy Tool und ansonsten alles wie oben beschrieben^^



    Gruß
    X
     
  5. 27. Juli 2010
    AW: [PS3] PS3 ... was nun?

    Mach dir ausserdem einen Amerikanischen (+PSN) Account. Damit kannst du im PSN weitaus mehr Demos runterladen als in den deutschen.

    Spiele gibts halt die üblichen: Heavy Rain, Metal Gear Solid 4 ist sowiso ein muss falls du die anderen drei Teile kennst, Uncharted2, God of War Collection und es soll irgendwo Leute geben die GTA4 mögen... Aber es kommt halt darauf an was du zocken willst. Mich kann man mit den ganzen Fußball gedöns jagen. Aber beim GT5 Release werde ich auf heißen Kohlen sitzen^^
    Als Minigame soll noch Flower hammer sein.
     
  6. 28. Juli 2010
    AW: [PS3] PS3 ... was nun?

    Kannst dir ja PSN+ holen für 50EUR das Jahr! Würde sich bei dir lohnen, da du eh noch keine PSN Spiele hast.

    Gute PSN spiele sind z.b.:
    Joe Danger
    BF 1943
    Death Spank
    Fat Princess

    mehr fällt mir grad nicht ein!
     
  7. 28. Juli 2010
    AW: [PS3] PS3 ... was nun?

    also was ich dir dazu nur sagen kann was sowieso schon oft gesagt worden ist aber gerne nochmal sage


    • mach dir nen psn account
    ich persönlich würde dir noch empfehlen nen amerikanischen und österreichischen eventuell auch noch nen japanischen zu machen (us und ösi für uncut demos usw und jap für typische japanische games oder rollenspiele)


    • installier dir vidzone
    ist n cooles feature für musikclips gucken so wie viva und mtv aber in youtubestyle (kostenlos im store)


    • wenn du bock hast nen psn+ status
    bekommst im store einige games gratis oder günstiger


    • vernetz dich mit deinen kumpels
    zum zocken, chatten oder emails schreiben


    • mach dir nen ps home account
    avatar erstellen (so wie bei sims), durch ne virtuelle welt laufen (verschiedene themen so wie resident evil oder discos usw.), chatten, mit anderen online zocken (poker, flugsimulator usw.)... ganz cool halt für ein bischen abwechslung


    • besorg dir ein hdmi-kabel (falls es bei deinem tv geht)
    besseres bild


    • kauf dir games und blueray-filme
    erklärt sich von selbst


    • check den store ab nach kostenlosen addons für deine games (gibt es schon einige)
    mehr karten, waffen, autos usw.


    • ps3 immer schön updaten
    bekommst dadurch mehr features oder verbesserungen der konsole (auserdem wer es nicht macht kann nicht mehr online)

    wer natürlich lieber auf geoschrott hört und die linux-kompatibilität behalten möchte bleibt halt in der steinzeit und träumt von einer cfw...


    • was ich vl noch empfehlen kann ps3 per wlan
    kein kabelgedöns halt


    joooaaa ?( der rest liegt an dir würd ich sagen...
     
  8. 28. Juli 2010
    AW: [PS3] PS3 ... was nun?

    Wie kann man sich denn einen amerikanischen Account zulegen?
     
  9. 28. Juli 2010
    AW: [PS3] PS3 ... was nun?

    Einfach neuen Useraccount auf der PS3 erstellen. Dann auf PS Network Anmelden klicken, dann bei Anschrift irgendeine Adresse eintragen die in den USA liegt, z.b. Orange St. 11205 Brooklyn , New York. Dann noch Fake Name wie Hans Mustermann und Fake Email (bzw eine echte wenn du mit dem Account auch Beta´s etc. machen willst) und fertig.
    Doch aufgepasst, einige Sachen sind trotzdem Region Locked wie zum Beispiel der Ami Videostore, dort hast du mit deiner IP kein Zugriff. Auch Sonderaktionen sind meistens Region Locked aber für Demo ziehen reichts.


    @ TE: Gibt viel zu entdecken ^^ Zum Beispiel kannste unter Musik erst mal VidZone installieren, das ist ein kostenloses Musikprogramm wo du eine Vielzahl an Musikvideos gucken kannst.

    Desweiteren gibt es unter Netzwerk das kostenlose Programm Home. Eine Art Second Life exklusiv für PS3. Nicht jedermann´s Geschmack aber mal reinschnuppern schadet nicht da Home schon ziemlich gewachsen ist und es viel zu Entdecken gibt.

    Ansonsten mal den PSN Store durchstöbern, gibt schon recht gute Games für annehmbaren Preisen.
    Meine Favoriten sind zur Zeit: Super Star Dust HD, Pixel Junk Reihe, Street Fighter II Turbo HD Remix, Fat Princess, Wipeout HD.

    Es gibt auch schon einige Klassik PS1 Games zum downloaden. Vor allem die Final Fantasy Reihe ist sehr beliebt.

    Zum einkaufen kannst du eine Kreditkarte benutzen oder eine sogenannte PrePaid Karte die man in jeden gängigen Elektrofachhandel kaufen kann. Die gibt es für 20,- oder 50,- Euro. Manchmal bieten aber auch Onlineshops wie z.b. Amazon Sonderangebote an, da kann man die PrePaid Karten auch für weniger Geld bestellen.

    Mfg Tomb Raider
     
  10. 28. Juli 2010
    AW: [PS3] PS3 ... was nun?

    also ich kann dir noch HEAVY RAIN als Game empfehlen
    interaktiver Film in dem du die Handlungen bestimmen kannst und das Ende

    ansonsten wurde eig schon alles von den Leuten hier gesagt
     
  11. 28. Juli 2010
    AW: [PS3] PS3 ... was nun?

    Ich habe mal gelesen, das es Mortal Kombat 2 für ein paar Euro gibt, das kann man aber im deutschen Shop nicht finden, wahrscheinlich wegen Indizierung. Kann man sich so ein Spiel dann einfach mit einem amerikanischen Account runterladen?
     
  12. 28. Juli 2010
    AW: [PS3] PS3 ... was nun?

    Wichtige Spiele mMn:

    Demon's Souls (solltest du RPGs mögen, dann ein absolutes Muss!)
    Little Big Planet
    Metal Gear Solid 4
    Dante's Inferno
    God of War Collection + Teil 3
    Uncharted 1+2
    Auf Gran Turismo 5 warten
    Red Dead Redemption
    Heavy Rain


    Was ein Quatsch, gibt einige geniale Spiele im PSN!

    Worms
    Gravity Crash
    PixelJunk Shooter
    My Fat Princess
    Greed Corps
    PixelJunk Eden
    etc
     
  13. 28. Juli 2010
    AW: [PS3] PS3 ... was nun?

    Deine Sache, aber wenn man wirklich nur gute Games spielen will läuft es eben auf wenige gute hinaus. Genau wie bei XBL. Ein paar Games sind wirklich den Preis wert....der Rest is einfach nur Zeitvertreib.

    @Topic vllt noch nen 2ten Controller ?
     
  14. 28. Juli 2010
    AW: [PS3] PS3 ... was nun?

    Ja wenn du über Ebay oder eine andere Seite eine PSN Card aus Amiland kaufst kannst du damit auch einkaufen. Vielleicht funktioniert es auch schon mit ein österreichischen Account. Da kann man bestimmt auch die deutschen PSN Cards einfach benutzen.
     
  15. 28. Juli 2010
    AW: [PS3] PS3 ... was nun?

    Tipp zum Spielekauf: Besorg dir ne Kreditkarte (Wirecard oder von Amazon) und kauf dir die Spiele in England (Amazon.co.uk, shopto.net, play.com). Die kosten dort teilweise weniger als die Hälfte, sind aber (außer den dicken fsk-flatschen bei den deutschen) nahezu identisch zur deutschen version. Auch ne deutsche Sprachausgabe ist oft dabei.
     
  16. 28. Juli 2010
    AW: [PS3] PS3 ... was nun?


    Muss man denn auf irgendwas achten?
    Bzw steht das denn dabei, das es auch eine deutsche Sprachausgabe gibt?
     
  17. 28. Juli 2010
    AW: [PS3] PS3 ... was nun?

    Kommentare helfen da eig echt gut weiter. Also von amazon.

    Hatte es bisher noch nie dass es da keinen langen Thread zu gab wo mehrere Leute nachgefragt haben.

    Ansonsten musste im internet schauen...vllt gibts auch schnittberichte oder so ne einstufung zu den UK Versionen und was da dabei ist.

    Wüsste sonst nix worauf du beim Kauf achten müsstest außer eben dass es die richtige Version is.

    Achja, adde mich !11
     
  18. 29. Juli 2010
    AW: [PS3] PS3 ... was nun?

    fifa ist ein must have,vorallem zum online spielen

    und gran turismo 5 dann nachm release,aber die proloque würde ich mir für 3 monate net mehr zulegen
     
  19. 29. Juli 2010
    AW: [PS3] PS3 ... was nun?

    @ UK Import

    Sony will da nen Riegel vorschieben deswegen wird es jetzt bei den neuen Sielen oft passieren das sie nur noch komplett in Englisch sind wenn sie aus Großbritannien kommen . God of War 3 zum Beispiel war nur noch in Englisch spielbar. Wiederrum war Fifa10 Multi Langauge. Ich vermute mal das es Sache des Publisher ist was er daraus macht. Immerhin verliert Sony sowie Entwickler doch erheblich Geld wenn man sich seine Spiele importieren lässt.
     
  20. 29. Juli 2010
    AW: [PS3] PS3 ... was nun?

    Das würde doch bedeuten, dass Sony seine Spiele im Ausland billiger an Händler verscherbelt, als hier in Deutschland.
    Glaubst du das wirklich?


    Wenn du denkst, dass jedes SPiel ausm PSN (oder XBL) nur so ein Mini ist mit 2-4 Stunden Spielzeit, dann liegst du definitiv daneben.
    Es gibt genug (!!) gute und preiswerte Spiele da, die mal eben ein Dutzend oder locker mehr Stunden an Spielspaß bieten, wo man sich praktisch länger dran aufhalten kann, als an so einem God of Gore (nach 7-8 Stunden durch, dafür Vollpreisspiel...lächerlich)
     
  21. 29. Juli 2010
    AW: [PS3] PS3 ... was nun?

    OGDB - Willkommen!

    da kannst nachschauen welche sprache die jeweilige version hat.
     
  22. 29. Juli 2010
    AW: [PS3] PS3 ... was nun?

    Danke, aber ich glaub ich bin der letzte hier der Nachhilfe in Sachen Videogames braucht.
    Schon klar dass GoW nicht lohnt weils keinen Wiederspielwert hat, deshalb auch ausleihen.
    XBL Arcade, PSN minis oder WiiWare....es gibt bei allen eben nur n paar wirklich gute die sich lohnen.
    Klar kannste dir auch massig von den Dingern holen. Hast sicher was zu tun und die sind auch nicht schlecht, aber eben nicht AAA-Status. Und vor allem bekommste dasselbe am PC umsonst @irgendwelche Flashseiten.

    Ist meine Meinung dazu.


    Achja tt, PSN + lohnt angeblich nicht. Musste dir selbst mal ausrechnen was du so an Rabatt bekommst, hatte dazu gestern n paar Bilder gefunden...könnt ich auf Wunsch nochma suchen
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.