PS3 - Schlechte Grafik, Pixelbrei?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von 1.Kla$, 19. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2009
    hey,
    n freund hat sich letztens die PS3 gekauft. Er zockt auf nen 37 zoll Full HD fernseher.

    Allerdings sehen die Spiele (z.B. Resistance, Burnout Paradise) von der Grafik her ziemlich schlecht aus. Man sieht die Kanten und manchma so nen Pixelbrei.
    Als ob die Auflösung ziemlch gering wäre. An den Einstellungen liegt es nicht, wir haben alles auf höchste und beste gesetzt.

    meine Frage: Ist das normal, dass die Grafik auf der PS3 so aussieht? Die meisten Spiele unterstützen zwar nur 720p, aber trotzdem muss es ja eigentlich besser aussehen.

    mfg
     
  2. 19. April 2009
    AW: PS3 - Schlechte Grafik, Pixelbrei?

    Naja ich habe die Spiele selber aber Pixelbrei hab ich bisher nicht gesehen bei meinem 46" Fernseher.. ein Bild davon wäre nicht schlecht, als auch der Name des Fernsehers.. dann könnt ich noch n Tick mehr dazu sagen..
    und zur Not wirklich nochmal die Bildeinstellungen der PS3 und des Fernsehers checken.. manchmal passt der Fernseher die Einstellungen nicht selbstständig an.. und ja, wenn das Spiel nicht in einer HD Auflösung läuft siehts manchmal wirklich dreckig aus.. aber das ist auch bei meiner xbox360 so..


    Gruß
     
  3. 19. April 2009
    AW: PS3 - Schlechte Grafik, Pixelbrei?

    einmal das überprüfen und habt ihr die ps3 über ein hdmi kabel laufen oder über cinch weil man dadurch auch noch meist grafik ein bühsen muss ...

    und wenn ihr es über hdmi laufen habt müsst ihr die ps3 auch noch so einstellen also im menü selber ...

    aber klingt schon ungewöhnlich mit dem pixelbrei ...

    einfach nochmal alles überprüfen
     
  4. 19. April 2009
    AW: PS3 - Schlechte Grafik, Pixelbrei?

    Liegt daran das es sich bei den Spielen um alte Spiele handelt

    Ressistance schaut bei mir genauso beschissen aus (PS2 Grafik) und Paradise hab ich auf der PS3 noch nicht gesehen.

    Aufjedenfall ist es nur bei alten Spielen "normal" die neueren sehen top aus. Da kann ich keinen Pixelbrei feststellen (zB Metal Gear, Killzone 2)

    Er sollte mal die Auflösung überpürfen
     
  5. 19. April 2009
    AW: PS3 - Schlechte Grafik, Pixelbrei?

    ist über hdmi kabel angeschlossen und auf 1080p gesetzt.
    es ist jetzt kein richtiger "pixelbrei" aber man sieht schon die kanten und ecken ganz deutlich.
    als ob da das anti aliasing fehlen würde..^^
    kann auch an den älteren spielen liegen, obwohl burnout paradise ja noch nich so alt ist^^
     
  6. 19. April 2009
    AW: PS3 - Schlechte Grafik, Pixelbrei?

    also bei burnout paradise kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen ...

    hab es selber auf der ps3 und spiele es auf einem 42 zoller ...

    es kann vllt einfach an der gloze liegen das die zuviele ms hat also kurz geasgt nicht wirklich zum zocken ausgelegt ist ....

    weist welche gloze dein kollege hat ?
     
  7. 19. April 2009
    AW: PS3 - Schlechte Grafik, Pixelbrei?

    Also da ihr "nur" einen 37 zoll fernseher habt und alles auf fullhd eingestellt ist es klar... der fernseher ist zu klein... er kann theoretisch fullhd zwar anzeigen, wird es aber nie tun da die fläche zu klein ist. Um dies zu kompensieren wird automatisch runterskalliert... ab 40 zoll oder so was ist fullhd erst möglich... wenn ich mich nicht irre... hoffe ich konnte dir helfen

    MFg DenyoS
     
  8. 19. April 2009
    AW: PS3 - Schlechte Grafik, Pixelbrei?

    ich hab einen HD READY Plasma Fernseher und die ganzen Games sehen einfach nur geil aus, fight night round 3 sieht auch richtig derbe aus.....
    bei Dead Space war die Umgebung leicht pixelig das hat aber nichts mit der PS3 zu tun sondern nur an den spielen.



    PS3 an die MACHT
     
  9. 19. April 2009
    AW: PS3 - Schlechte Grafik, Pixelbrei?

    editiere mal bildmaterial/geräte-typ
    ansonsten kann man dir nicht weiterhelfen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.