PS3 - Traum für Hacker

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von kicke, 27. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. November 2007
    Wie man es vorhergesagt hatte. Die PS3 hackt Passwörter um bis zu 100 mal schneller als gängige Intel PC hardware.
    So kann ein starker 8er Password innerhalb weniger Tage anstatt Wochen geknackt werden.

    News:
    The powerful processors in Sony's PlayStation 3 gaming console now have another use: cracking passwords.

    New Zealand-based security researcher Nick Breese claims to have used the year-old gaming console to crack passwords at speeds 100 times greater than Intel hardware is capable of.

    Breese, a security consultant with Security-Assessment.com, presented his findings to the Kiwicon hacker conference in Wellington, New Zealand.

    "Suddenly we have a massive increase in terms of . . . cryptography cracking," he told Next. "Eight-character 'strong' passwords can be broken in a couple of days whereas before it would take weeks."
     
  2. 27. November 2007
    AW: PS3 - Traum für Hacker

    krass!
    naja is halt leistungsstärker des sys!

    aber echt besser also die extreme editions von intel?

    denke dafür muss man linux auf der ps3 installen, ne?
     
  3. 27. November 2007
    AW: PS3 - Traum für Hacker

    haha..^^..

    des ist ja mal sehr interessant und auch nicht schlecht..^^ ...

    des nächste mal wenn man beim BKA ins zimmer geladen wird, wegen illegalen Raubkopien oder so, stehen überall playstation 3 rum, die versuchen von den gecrypteten HDD´s des passwort zu knacken...

    is echt herrlich.. ;-)

    so long pampers
     
  4. 27. November 2007
    AW: PS3 - Traum für Hacker

    aber stärker als diese monströsen intel teile?
    die von intel sind ya nicht mehr normal die dinger... 5000€ son gerät...
     
  5. 27. November 2007
    AW: PS3 - Traum für Hacker

    stärker als die intel rechner kann ich mir nicht vorstellen aber wenn doch respekt ^^
    heißt das jetz auf deutsch ich muss mein 50 stelliges pw noch mal um 50 stellen aufstocken
    damit das wieder safe wird ?
     
  6. 27. November 2007
    AW: PS3 - Traum für Hacker

    Naja zwischen 8 und 50 stelligen Passwort ist nen kleiner Unterschied, kommt halt auch drauf an wie Stark es ist.
     
  7. 27. November 2007
    AW: PS3 - Traum für Hacker

    Glaube die lehnen sich da an Werte von Intel Home CPU`s.

    Bezweifle das die PS3 mehr Leistung hat als iwelche Intel gestützten Cluster etc
     
  8. 27. November 2007
    AW: PS3 - Traum für Hacker

    es ist hier von 8 stelligen pws die rede aber nicht von 50...^^
    kein teil knackt dir ein 50 stelliges pw...
     
  9. 27. November 2007
    AW: PS3 - Traum für Hacker

    naja alphanumerisch sowas halt ---------> (a3&F*}3"lD=Blb)
    glaube ich auch denn ne ps3 kann ja schlecht nen 5000 - 10000€ rechner ersetzen oder ?
     
  10. 27. November 2007
    AW: PS3 - Traum für Hacker

    Glaub mit deinem 50 stelligen biste sehr save.

    Abgesehn davon: Das ist wenn nicht Hacken sondern Cracken.

    Und mir kannste sagen was de willst über die PS§, glaube kaum das das Ding meinen Qore 2 Quad mit 6 Gig Ram schlägt

    Und wenn das, dann nen Intel Cluster never ever!
     
  11. 27. November 2007
    AW: PS3 - Traum für Hacker

    Der Cell CPU ist der stärkste was rechnen angeht. Es gibt nichts besseres. Der Vergleich bezieht sich natürlich auf Home CPUS.

    Dennoch kann man PS3en im Clusterverbund verwenden. Hat letztes so ein Prof für seine Forschung getan.


    Gibt es dieses Passwortcrackingprogramm für LINUX ? ka wie das hieß. Aber muss halt im PowerPC Format geschrieben werden, sollte kein Problem sein.


    Wäre sehr interessant dieses Programm uber Linux mal laufen zu lassen und Websitenpw zu cracken.
     
  12. 27. November 2007
    AW: PS3 - Traum für Hacker

    aber wer is schon so blöd und holt sich nen rechner um 10k€ ? rofl

    nja ist doch n guter start mit der ps3
    und irgendwann kann man dann alles möglich crackn, hackn etc etc mit der ps3...und wenn dann die bullen kommen, gucken die nur beim pc nach und entdecken nix ^^ =)
     
  13. 30. November 2007
    AW: PS3 - Traum für Hacker

    sollte es tatsählich so ein volkssprot damit werden, dann werden die auch in zukunft alle konsolen mitnehmen (einschließlich des SNES )
     
  14. 2. Dezember 2007
    AW: PS3 - Traum für Hacker

    Sehr unglaubwürdig das die PS3 mehr rechenpower hat als die Quads von Intel voralem seid es die Yorkfield´s von Intel gibt... Also ich glaub nicht das die PS3 mehr power hat als ein Quad von Intel...
     
  15. 2. Dezember 2007
    AW: PS3 - Traum für Hacker

    also hau ich mein rechner raus und crack nurnoch mit meiner PS3 ja? cowl ^^
    und Microsoft zieht nach hoff ich?
     
  16. 2. Dezember 2007
    AW: PS3 - Traum für Hacker

    Also Jungs, ihr habt da etwas wesentliche übersehen!

    Der Cell Chip aus der PS3 ist momentan wirklich das schnelleste was es auf dem Markt der CPU´s gibt!
    Als die PS3 raus kamm, war der Cell Chip 30-40% schneller als die beste CPU die es damals gab!
    Wie das jetzt aussieht, weiß ich nicht, lass es vielleicht jetzt nur noch 10-20% sein!

    Ihr dürft doch den Cell nicht an dem bewerten, was die PS3 gerade bietet !
     
  17. 8. Dezember 2007
    AW: PS3 - Traum für Hacker

    ist alles auch sicher ne frage der cpu-architektur, nehme ich mal an.
     
  18. 10. Dezember 2007
    AW: PS3 - Traum für Hacker

    Naja kenn mich da jetzt nicht so aus.... aber denke kauf das die ps3 an
    2 Quad core 2 duo Xeon Prozessoren ran kommt^^
    aber klar die kosten halt ne stange mehr als die ps3...

    also kann gut seien das die ps3 vom preis leistungs verhältniss z.Z das beste ist
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.