PS3 vs XBOX360 - Was kaufen? [Update]

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von ice break, 19. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. November 2008
    AW: PS3 vs XBOX360 - Was kaufen?

    Alles klar, kauft er sich einfach 2 damit er mit einer Legal und mit der andern Illegal zocken kann

    Sicherlich ein guter Ratschlagt haha.
     
  2. 19. November 2008
    AW: PS3 vs XBOX360 - Was kaufen?

    edit:
     
  3. 19. November 2008
    AW: PS3 vs XBOX360 - Was kaufen?

    Ich wundere mich im Moment was die leute alles für hochgerüstete XBOX 360 kaufen?
    Ich hab mir eine XBOX 360 ohne Festplatte bei 3.2.1 meins für 135 Euro gekauft. Die werd ich wenn sie da ist entweder mit einer eigenen Festplatte die ich aus meinen alten Laptop habe per USB anschließen (wenn die XBOX sie erkennt), oder halt noch ne festplatte irgendwo her kaufen.

    Okay neueste Firmware hat die nicht aber was bringt das auch? Ihr kauft euch jetz eine mit gepatchter Firmware und wenn ihr mal wieder patchen müsst dann müsst ihr es selber machen oder wieder um die 50 Euro bezahlen. (Schließlich ist es ja nicht ausgeschlossen das Microsoft mal Updates rausbringt womit die Firmware nicht mehr geht.)

    Achja mal ehrlich festplatten Preise von Microsoft sind nen Witz: 120 GB 100 Euro. Man bekommt ne 300 GB bereits für 80 Euro und nen externes USB gehäuse bereits für 10 Euro.
     
  4. 19. November 2008
    AW: PS3 vs XBOX360 - Was kaufen?

    Jup kaum mehr, 200euro mehr für 2x Schrott im Zimmer, da kann er sich gleich die PS3 kaufen und ein Spiel pro Monat wird wohl drin sein, und mit der Zeit wirds sicherlich auch etwas dafür geben. Dann hat man ne Zukunftssichere Konsole + SPart dann Geld bei den Spielen, anstatt bei der 360 ne Gegenwartskonsole zu kaufen nur aus dem Grund weil man nichts für die Spiele zahlen will. Im übrigen gibt es Top Spiele für 30euro. Wenns dir zuviel ist dein Problem. Und wenn du weiter flamen möchtest schreib mir einfach ne PM
     
  5. 19. November 2008
    AW: PS3 vs XBOX360 - Was kaufen?

    naja, solangsam verfällt es hier aber ins kindische
    ich denke wir haben dem thread ersteller alle wichtigen vor- und nachteile aufgelistet
    nun muss nurnoch er entscheiden welche konsole er will
     
  6. 19. November 2008
    AW: PS3 vs XBOX360 - Was kaufen?

    Bei den Preisen im moment kann man ja nur zur 360 greifen.

    Aber vorsicht bei gebraucht kaufen...die Garantie kann nicht übernommen werden.
     
  7. 19. November 2008
    AW: PS3 vs XBOX360 - Was kaufen?

    Leute, bleibt bitte beim Thema!

    So, ich habe nun fast den ganzen Tag rumgeguckt (google), welche Konsole ich mir nun kaufe.
    Da beide Konsolen ihre Vor- und Nachteile haben, war es relativ schwer, eine Entscheidung zu treffen, denn die Vor- und Nachteile waren schon sehr sehr verschieden.

    Ich poste jetzt mal die Vor- und Nachteile der Konsolen: (persönliche Meinung)

    PlayStation 3
    +Full HD 1080p / Blueray (Zukunftssicher)
    +Controller
    +Inet umsonst
    -Preis
    -Preisleistungsverhältnis der Spiele
    -kann man nicht umgehen

    XBOX360
    +Preis
    +Preisleistungsverhältnis der Spiele
    +kann man umgehen
    -man kann geboostet werden (von MS)
    -Controller

    Das einzigste was mich an der XBOX360 tierisch stört, ist der Controller und das man für den Internet-Zugang bezahlen muss.

    Ich kann mich ehrlich irgend wie nicht entscheiden. Wenn der Preis bei der PlayStation3 nicht so teuer wäre (~400 Euro für nur die PS3 + 1 Controller -.-), würde ich mir sofort die PlayStation3 kaufen.

    Aber da mein Budget bei ~400 Euro liegt, hätte ich nicht viel von der PS3.
    Nichtmal gegen meinen Kumpel könnte ich spielen, da der Controller 50-60 Euro kostet.
    Und für ein gutes, neues Spiel, legt man auch wieder 50-70 Euro hin. Damit wäre ich bei über 500 Euro, und das finde ich etwas schade.

    Da ich mir die PS3 also nicht leisten kann und auch keine lust habe, noch paar Monate zu sparen, werde ich wohl zu der XBOX360 Elite greifen.

    Habe hier etwas gefunden bei OTTO.

    XBOX360 Elite (120 GB)
    +2 Controller (Black)
    +2 Spiele (Kung Fu Panda und Lego Indiana Jones)

    Dann bleiben mir noch ~50 Euro, die ich wahrscheinlich in irgend ein neues Spiel investieren werde.
    Welches weiß ich noch nicht.

    Was sagt ihr zu dem Angebot und zu meiner Entscheidung?

    Ahja, und warum ich mir die in Original kaufe:
    Ganz einfach. Denn nachrüsten geht später ja immer noch. Und bevor ich die XBOX irgend wo einschicke und ein/ein Firmware/Mod drauf installieren lasse, teste ich erstmal das Internet.

    Vielleicht hat es mich ja so von den Socken, das ich weiterhin dabei bleibe und mir die Spiele in Original kaufe.
     
  8. 19. November 2008
    AW: PS3 vs XBOX360 - Was kaufen?

    Du sagtest ja du hast eine PS2, den Controller der PS2 kannste mit so einem Adapter für 10euro an die PS3 anschliessen.

    Und was du zur Xbox und Ps3 mit Preisleistungsverhältnis der Spiele meinst ist mir ein Rätsel. 30euro für ein Spiel der PS3 ist normal, 30-60euro, die Xbox-Games sind genauso teuer wenn man sie denn kauft.
     
  9. 19. November 2008
    AW: PS3 vs XBOX360 - Was kaufen?

    Schau mal.

    Vielleicht interessiert dich das hier

    Xbox 360 aus England gute 40€ günstiger *UPDATE2* - myDealZ.de

    Was gefällt dir den am XBOX Controller nicht ? Finde der liegt Top in der Hand und die optinale Tastatur ist auch Super nicht wie bei der PS3 oben drauf xD
     
  10. 19. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PS3 vs XBOX360 - Was kaufen? [Update]

    Mhmm würde mir an deiner stelle eine xBox 360 holen. Sieht einfach freundlicher aus (sowohl vom preis, als auch vom design )

    Ausserdem macht es halt einfach mehr spass damit zu spielen ,

    Nachteile sind das man den online adapter (70 euro) kaufen muss und dann dafür bezahlen muss , wenn man im internet spielen will ( 50 - 60 euro pro JAHR ) ...

    dafür kann man sich aber specials , skins , und demos runterladen.

    Ausserdem besitzt die xbox einen marktplatz und specials , mit denen man im internet sein profil auffrischen kann .

    heute am 19. ist ausserdem die NeW xbox experience ( kurz : nex ) rausgekommen ...
    das ist ein neues design ( ähnlich wie vista ) , was man sich kostenlos runterladen kann :

    ss-games_540x303.jpg
    {img-src: //news.cnet.com/i/bto/20081008/ss-games_540x303.jpg}


    mfg...
     
  11. 19. November 2008
    AW: PS3 vs XBOX360 - Was kaufen? [Update]

    ganz klar xbox 360, das neue Update is der oberhammer!

    total genial, was bringt es sich da ne PS 3 zu kaufen!!

    raus geschmissenes geld!!

    achja....und die controller von der 360 sind die besten mit denen ich jeh gespielt habe!

    playstation hatte ich selber und weiss wie die controller sind!



    OuT
     
  12. 19. November 2008
    AW: PS3 vs XBOX360 - Was kaufen? [Update]

    Eine begründung für dein Gelaber haste wahrscheinlich nicht oder?
    Was bringt es schon eine Konsole zu kaufen die durch Bluray zukunftssicher ist, deren Internetnutzung kostenfrei ist und man nach Wahl ein anderes betriebssystem installieren kann...

    Kann man bei der PS3 auch, zudem Kinotrailer und dergleichen. eine art Marktplatz bietet der Playstation Store.
     
  13. 19. November 2008
    AW: PS3 vs XBOX360 - Was kaufen? [Update]

    @thread ersteller.

    close das thema besser.

    kaufe dir das was du denkst.ich meine die entscheidung kann dir keiner abnehmen.wenn du keine gebrannten spiele spielen willst greife eher zur ps3 anstatt zur xbox360 elite.denn der preis der elite ist fast gleich mit der ps3.

    legst du wert auf mehr exclusiv titel und du willst nur zocken reicht die arcade version der xbox vollkommen.die bekommste schon für gute 150€ anstatt 400 auszugeben.
     
  14. 20. November 2008
    AW: PS3 vs XBOX360 - Was kaufen? [Update]

    so.

    du kannst mit der xbox 360 online spielen ohne gebannt zu werden musst nur aufpassen was du spielst. also du darfst die games nicht vor dem raelese spielen ist besser. und dann gibt es noch einige realese die verbinden dich nicht ins internet. die musst du gleich wegschmeißen die sind gefährlich


    das internet abo gibt es bei ebay für ca 30 € für ein jahr (also noch zu verkraften) habe selber darmals 25 € bezahlt

    und der erste monat ist von microsoft kostenlos( du kannst dieses pro konsole 3 mal machen musst dich allerdings drei mal mit 3 verschiedenen namen anmelden und das geht nur von der xbox selber)


    und wegen blue ray das lohnt sich nur wenn du ein hd tv hast. sonnst nützt es gar nix.

    spiele gibt es auf der xbox 360 mehr. und die games die auf der ps3 kommen kommen meist auch auf der xbox. von daher ist es wegen denn games egal welche Konsole du dir hollst

    ja die xbox ist laut. aber durch das neue update kannst du die games auf die hdd packen. musst es allerdings das game in der box haben damit du das spielst starten kannst, dann hörst du von der box gar nix mehr.

    bei weiteren fragen kannst mri gerne eine pn schicken.
     
  15. 20. November 2008
    AW: PS3 vs XBOX360 - Was kaufen? [Update]

    Hol dir die PS3 für 379 Euro inklusive 2 Spiele deiner Wahl z.B. LBP , Dead Space , Farcry, Resistence 2 etc plus HDMI Kabel und eine Bluray aus dem Amazon.co.uk .

    Unter PS3 Schnäppchen steht geschrieben wie das geht. Brauchst aber ne Kreditkarte.
    Xbox lohnt sich nur wenn du Games brennen willst und nicht online spielen willst. Wenn du Games aber orginal kaufen wirst und gerne Tekken , PES etc. online spielen willst ohne Gebühren, dann eindeutig die PS3.

    Dazu kannst du noch statt DVD , Bluray aus der Theke leihen und angucken. Sowie DIVx, MKV umgewandelt etc. , INternet surfen , viel Multimedia Zeugs halt tun was du mit der Xbox nicht kannst.
     
  16. 20. November 2008
    AW: PS3 vs XBOX360 - Was kaufen? [Update]

    hab mir eine Xbox 360 gekauft. Ist günstiger und top spiele erscheinen sowieso auf beiden konsolen. Durch das Update gestern sieht alles noch ein wenig besser aus.

    Und das bisschen geld für den Gold zugang? Dafür kannste Trailer, Demos runterladen und noch andere Sachen machen.
     
  17. 20. November 2008
    AW: PS3 vs XBOX360 - Was kaufen? [Update]

    Xbox ist in Europa außer Großbritannien ein FLOP.
    Das siehst du einfach wenn du mal online spielen willst. Deutsche Server, französische, spanische Server leer. Nur Engländer sind da.

    Kein Wunder , denn wenn etwas Geld kostet , dann werden viele abgeschreckt.
    Beachte also das Social Networking, welches bei der PS3 , da sie dominant ist erheblich ist. Du hast hier einfach viele Leute in Netzwerk. Besonders wenn Home raus ist , wirds dann ganz wichtig eine große Gruppe an Online (Spieler).

    Eine Xbox rentiert sich früher oder später preislich in keinem Fall außer :

    Du willst die Games brennen und NICHT online spielen --> Dann ist die Xbox der PS3 klar vorzuziehen.
    Ansonsten lohnt immer die PS3.
     
  18. 20. November 2008
    AW: PS3 vs XBOX360 - Was kaufen? [Update]

    Trailer,Demos,Games(kostenpflichtig) und Designs kann man im PSN store auch ohne irgendeine "Mitgliederschaft" runterladen. Und bis auf die grossen Games ist das alles umsonst.


    Ansonsten stimme ich kicke 100% zu.
     
  19. 20. November 2008
    AW: PS3 vs XBOX360 - Was kaufen? [Update]

    Ich hab mich entschieden.
    Werde mir die PlayStation 3 kaufen.

    Denn ich will auch Online spielen, und für 50 Euro extra die ich für das Internet bezahle, kriege ich auch eine PlayStation 3.

    Zwar nur mit einem Controller und nur einer 80 GB Festplatte, doch muss ich nicht für das Internet bezahlen. Wenn ich mir dann im Sommer/Herbs einen großen HDTV kaufe, werde ich dankbar sein, dass ich mir die PS3 gekauft habe.

    Vielen Dank
    Closed!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.