PS3 weltweit ab November - PS2 verkauft sich seit XBox 360-Erscheinung noch besser

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 20. März 2006 .

  1. 20. März 2006
    Link:

    Der Deutschland-Chef von Sony, Uwe Bassendowski, sieht die Verschiebung des Releases der Konsole "Playstation 3" eher als Vorteil denn als Nachteil. Wäre die PS3 in diesem Frühjahr gestartet, dann nur in Japan. Europa wäre erst ein Jahr später dran gewesen.
    Durch die Verzögerung um ein halbes Jahr wird die Playstation nun weltweit gleichzeitig zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen, somit in Europa früher als ursprünglich geplant. Dass die Konkurrenz XBox 360 eine Gefahr sei, sieht Bassendowski nicht.
    Im Gegenteil: Seit die XBox 360 auf dem Markt ist, sind die Verkaufszahlen der PS2, v. a. im Dezember, angestiegen. Bassendowski betonte,dass keine technischen Schwierigkeiten, sondern "Abstimmungsprobleme" von Entscheidungstägern die Verzögerung verursachen.
     
  2. 21. März 2006
    1.Hmm, ob die PS3 bis November fertig wird, dsa glaube ich nciht.
    2. Traue keiner Statisktik die du nicht selbst gefälscht hast. Ich glaube nicht, das mehr PS2 verkauft wurden, seit der Xbox360. Aber das ist nur meine Meinung.

    MfG
    Luks
     
  3. 21. März 2006
    Ich denke,dass die PS3 einen richtig harten Konkurenten hat!Die Xbox 360!Jeder weiß wie das bei PS2 und Xbox aussah!PC Spiele wurden auf die Xbox importiert,für die PS2 gabs da nur so Singstar und weiterer Müll(für mich).Außerdem denke ich das bei der PS3 der Preis ziemlich hoch liegen wird!
     
  4. 21. März 2006
    Du willst mir hier net wirklich sagen das es für die xbox bessere spiele gibt als für die ps2 oder...das ist voll so ziemlich grösste schwachsinn den man sagen kann....denn eigentlich hat das auch so gut wie jeder xbox besitzer eingesehen das es für die ps2 einfach die besseren spiele gibt bzw sie zuerst auf der ps2 erschienen sind...siehe gta, gran turismo,metal gear..um mal wohl die 3 top-titel zu nennen

    meine meinung dazu

    ps2 owned alles weg und ps3 ruled im november dann (hoff)

    gruss
    x0n

    p.s:net persönlich nehmen falls du dich angegriffen fühlst ^^
     
  5. 21. März 2006
    hauptsache die PS3 kommt noch 2006 und nicht speter sonst hol ich mir die PSP2 ^^
     
  6. 21. März 2006
    ich denke schon, dass das stimmt, hab mal in nem interview vor paar jahrne mit ner band gelesen, die in japan auf tour war, dass die dort die ps3 schon viel länger zum testen haben...
     
  7. 21. März 2006
    "für ps2 gabs nur singstar und son müll" ???? wie bitte ????

    wer keine ahnung hat einfach mal richtig informieren! die xbox wird einfach nie an die playstation rankommen. sie war, ist und bleibt auch die meist verkaufte konsole aller zeiten. und wenn die ps3 rauskommt wird sie sich um einiges öfter als die xbox360 verkaufen.

    next gen=ps3
     
  8. 21. März 2006
    Oh man, schade, dass die PS3 erst im November kommt. Hab mich schon gefreut, auch wenns Japan gewesen wäre, ich hätt sie mir liefern gelassen =)

    Aber naja, warte ich halt bis November...
     
  9. 21. März 2006
    Kann schon sein, dass im Dezember mehr PS2 als sonst verkauft wurden, war ja Weihnachtsgeschäft

    Ob man sich eine Xbox 360 oder eine PS3 kauft, kommt zu einem großen Teil drauf an, ob einem die Spiele für Xbox/PS gefallen oder ned...mir persönlich gefallen die PS-Games nicht so, bzw. gibt es auf der Xbox ja auch Games, die im selben Genre sehr gut sind, zb. Metal Gear vs. Splinter Cell, Gran Turismo vs. PGR usw.

    Außerdem hatte die Xbox den Vorteil einer besseren Technik und deswegen wurden mehr PC-Games portiert, aber der Leistungsunterschied wird bei den neuen Konsolen nicht mehr so auffällig sein.

    Aber wenn die PS3 nicht ein ähnlich gutes Online-System besitzt wie die Xbox 360, wird sie es schwer haben, denke ich. Denn Live ist ein sehr guter Online-Service, und bis jetzt gibt es von der PS ja noch nichts vergleichbares.
    Wenn die PS3 allerdings ein Bluray-LW hat, dann hat Bluray eigentlich schon gewonnen und HD-DVD kann imho einpacken...
     
  10. 21. März 2006
    Hmm mir auch egal wo sie als erstes raus kommt würde sie mir bestellen aber seid dem ich den Preis gehört habe denke ich net das ich sie direkt holen kann
     
  11. 21. März 2006
    Oh man, solche Fanboys wie dich kann ich ja schon leiden....

    Woher willst du wissen, dass die Xbox 360 nicht an die PS3 rankommt? Solche Aussagen kann man erst nach dem Launch machen. Was ist, wenn die PS3 500 € kostet?
     
  12. 21. März 2006
    ps3 wird auf jedenfall besser als die xbox 360!

    finde eh nur, dass microsoft aus reiner geldgier einen ps-klon hergestellt hat ... und dann haben sie die konsole ganz schnell vor weihnachten auf dem markt gebracht, obwohl sie noch ein paar mängel hatte! also ich bleibe treuer playstation-käufer und freue mich schon auf die ps3
     
  13. 21. März 2006
    Reine Geldgier wirds wahrscheinlich nicht sein, denn Microsoft macht mit jeder Xbox/Xbox 360 Verlust.
     
  14. 21. März 2006
    Jetzt fängt das geflame an....

    Ich persönlich finde XBOX auch viel geiler als Playstation. Aber es ist halt geschmakssache...
    Der eine steht auf Tekken der ander auf Dead or Alive...

    Muss Berny recht geben das man nicht vorher sagen kann welche konsole besser ist.
    Oder haste du beide schon getestet? ?(

    Mir persönlich ist egal wann die PS3 rauskommt, bei 500$ ist mir das eh viel zu teuer... kauf ich mir lieber nen neuen rechner

    hoffe nur das nich sowas wie Singstar auch für das teil rauskommt *hass*



    MFG Psycho
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.