PS3 zeigt NTSC games nur in schwarz weiß!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Oggy, 16. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. November 2008
    Ich habe gelesen, dass hier einige davon ausgehen, dass die PS3 alle Spiele ohne Probleme abspielt...
    Das stimmt so nicht!
    Ich habe die 60GB-Version, womit ich auch PS2 games spielen kann.
    Ich habe mein "normales" Profil, womit ich auf den Deutschen Servern bin, und womit ich meine Spiele spiele, sowohl offline als auch online...
    Darüber hinaus hab ich aber auch Profile, die "Switz-Connection" und "Thai-Connection" heißen.
    Bei der "Thai-Connection", bin ich auf dem Japanischen Server, der mir auf English angezeigt wird.
    Aber das Problem ist, dass die Spiele NTSC sind! Jedes Spiel, bzw. Demo, welches ich dort gedownloaded habe, waren auf englisch und wurden mir nur!! in schwarz-weiß angezeigt!
    Deswegen hab ich auch die "Switz-Connection", da die Schweizer den USA server benutzen, aber halt auf deutsch^^
    Nur leider kommt in Japan alles früher... Ich bin gespannt auf die FinalFantasyXIII-Demo... Aber die wird nur in schwarz-weiß abgespielt....
     
  2. 16. November 2008
    AW: PS3 zeigt NTSC games nur in schwarz weiß!

    ähm was willst du uns sagen?
    verstehe grad nicht wovon du redest
     
  3. 16. November 2008
    AW: PS3 zeigt NTSC games nur in schwarz weiß!

    in den anderen themen konnte ich nicht antworten, weil closed...
    es wurde gesagt, dass es kein pal bzw. ntsc mehr gibt...
    das stimmt so nicht!
    wenn ich mir zb auf dem japanischen playstationstore demos ziehe, dann werden die mir nur in schwarz-weiß abgespielt!
    also muss es doch ntsc bzw. pal noch geben, oder nicht?!
     
  4. 16. November 2008
    AW: PS3 zeigt NTSC games nur in schwarz weiß!

    NTSC = 60Hz

    Hast du nur ne 50Hz Glotze (günstiger bzw. älterer Röhrenfernseher?)

    Wenn ja, Problem gefunden


    @edit: Wieso soll es kein NTSC mehr geben? Es laufen nicht alle Spiele auf allen Konsolen..
    Wobei bei dir wohl eher das Format ausschlaggebend ist, sonst würde das Spiel gar nicht laufen bei dir.
    Liegt also wohl an deiner Glotze.
     
  5. 16. November 2008
    AW: PS3 zeigt NTSC games nur in schwarz weiß!

    ist NTSC nich immer schwarz/weiß oO jedenfalls auf EU-TVs (also PAL)

    meine röhre bringt auch 60Hz, aber wenn ich bei meiner PS2 bei PES2008 auf NTSC umschalte isses doch auch schwarz/weiß...
     
  6. 16. November 2008
    AW: PS3 zeigt NTSC games nur in schwarz weiß!

    @ nextdayz: nä, wie extrem reudig... das erklärt das natürlich..
     
  7. 16. November 2008
    AW: PS3 zeigt NTSC games nur in schwarz weiß!

    also ich lad auch meine demos von meinem usa account und auch von japan account und bei mir klappt alles ohne probleme.... muss an dinem fernseher liegen..
     
  8. 16. November 2008
    AW: PS3 zeigt NTSC games nur in schwarz weiß!

    Kommt auch immer auf das jeweilige Spiel drauf an. Versteh das selber net so ganz.

    Hatte auch nen 60Hz Röhre, da war Onimusha in s/w und auf meinem jetzigen LCD kann ich das gleiche Spiel in Farbe spielen

    Ist wohl nicht das "echte" 60Hz oder wie auch immer..
     
  9. 16. November 2008
    AW: PS3 zeigt NTSC games nur in schwarz weiß!

    wies aussieht wurde das problem gelöst
    das problem kann natürlich bei neuen tvs nicht auftreten deswegen hab ich mich etwas gewundert aber das mit dem alten tv erklärt natürlich alles

    => close
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.