psd/jpg in ai/eps (vektorgrafik) umwandeln (illustrator)

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von WICKEDST4RR, 20. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2007
    hi,

    wollte gerne meine psd/jpg in eine vektorengrafik umwandeln, über das programm illustrator cs3.
    wie kann man das am besten veranstalten?!

    brauche hilfe...
     
  2. 20. November 2007
    AW: psd/jpg in ai/eps (vektorgrafik) umwandeln (illustrator)

    also .psd dateien kannste einfach importieren. Das heißt aber noch lange nicht, dass es eine Vektorgrafik ist. Dafür muss man sie meisten nachbauen und das is nicht gerade leicht. Auch Jpeg's kannste einfach mit illustrator öffnen, aber auch das is dann keine Vektorgrafik!

    greez
     
  3. 20. November 2007
    AW: psd/jpg in ai/eps (vektorgrafik) umwandeln (illustrator)

    kannst jpg datein in vektor grafiken umwandeln indem du alles mühsälig mit pfaden nachziehst....
    aber als anfänger haste da sehr sehr schlechte papiere....
    kannst aber mal nach tuts googlen, gibt ne menge
     
  4. 20. November 2007
    AW: psd/jpg in ai/eps (vektorgrafik) umwandeln (illustrator)

    glaub ich habs mal mit 1-2 mausklicks im illustrator umgewandelt bekommen,
    da hat er einfach mein logo gerastert und umgewandelt... halt nachgezeichnet!!!

    ich meine mein logo ist ja schon 2 farbig bzw. schwarz/weiss!!! das muss doch umzuwendeln gehen!
     
  5. 20. November 2007
    AW: psd/jpg in ai/eps (vektorgrafik) umwandeln (illustrator)

    Wenns einfache Formen sind die nur Schwarz/Weiß sind dann gehts eigentlich noch ganz gut, ohne die Pfade selber nach zu ziehen müssen und zwar so:

    Objekt > Interaktiv abpausen > Erstellen

    Dann macht dir Illu die Pfade automatisch. Geht aber wie gesagt nur bei einfachen Formen...
     
  6. 21. November 2007
    AW: psd/jpg in ai/eps (vektorgrafik) umwandeln (illustrator)

    du kannst aber auch farbige bilder interaktiv abpausen musst halt bei den einstellungen etwas rumspielen aber liegt auch ganz daran wie das bild ist weil meistens sieht handarbeit besser aus... achja aber das kannst du erst in illustrator cs2 die alten genertionen besitzen noch nicht diese funktion!!!

    servus arnonymart!!!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.