Pseudo Fleisch - Tofu nuggets

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von b00tb0y, 13. November 2008 .

  1. 13. November 2008
    Ich wusst nicht wo ich das Thema erstellen sollt also hab ichs ma bei Alltagsprobleme reingehaun.
    Grad mal wieder was über Tofu-Pseudo-Fleischgerichte gesehn, aber ich kenn auch selber einige Leute die Vegetarier/innen sind.

    Vegetarier den ich kenne meinte "Irgendwann kriegt man Hunger auf Fleisch und dann ess ich z.b. Tofu-Nuggets, die schmecken wie die echten Nuggets".
    Das ganze brachte uns dann auf die Diskussion:
    Ist es nicht heuchlerisch etwas zu essen was zwar aussehn und schmecken muss wie Fleisch aber kein Fleisch sein darf?

    Was haltet ihr davon?
    Vorallem würd mich intressieren was die fleischlos Lebenden darüber denken.
    (Lustig ist es auch immer wenn man sagt man isst kein Fleisch aber isst dann Fisch, als ob nen Fisch kein Lebewesen wär XD)
     
  2. 13. November 2008
    AW: Pseudo Fleisch^^

    Da ich im Einzelhandel arbeite und auch Tofu Gerichte und Wurst verkaufe kann ich da schon was zu sagen.
    Es gibt leute die einfach kein totes Tier essen wollen die dann auf fleischfreie nahrum umsteigen. Aber manchmal würden die vill den Geschmack gern im Mund haben....haben so Holzfellersteaks schmecken wie richiges geräucherrtes Fleisch und sind zu 100% pflanzlich.
    Ich esse Fleisch und Tofu ist echt lecker wenn man es richtig zubereitet und die richtigen Gerichte dazu kennt

    mfg.BIOSHOCK
     
  3. 13. November 2008
    AW: Pseudo Fleisch^^

    Wenn schon, dann Frutarier, da isst man nur Fallobst.

    Übrigens finde ich es nicht heuchlerisch, Tofu-Nuggets zu essen, es geht den Vegetarien ja darum keine Tiere zu essen und nicht, den Geschmack von Fleisch nicht zu erleben.

    Aber das mit dem Fisch verstehe ich auch nicht. Viele Vegetarier essen Fisch, kann mir das mal jemand erklären?
     
  4. 13. November 2008
    AW: Pseudo Fleisch^^

    Naja ich finds albern!
    Mag jetzt in einer riesigen Diskussion enden aber meine Einstellung is:
    Selbst wenn ich jetzt Fleisch zu essen werden die Tiere weiterhin getötet etc.!
    Ausserdem geht doch nichts über ein saftiges steak...

    mfg
     
  5. 13. November 2008
    AW: Pseudo Fleisch^^

    Nur Fallobst!? Crasser Scheiß... Selbst Veganer wäre nix für mich

    b2t:

    Also ich finde es auch net wirklich schlimm oder heuchlerisch wenn ein Vegetarier Tofu-Nuggets ist. Er ist ja nur der Auffassung, das es falsch ist Tiere zu essen... Von daher sollte ihnen der Genuss von Fleisch nicht vergönnt sein^^
    Aber ich versteh nicht warum ein Vegetarier Fisch ist!?

    greetz
     
  6. 13. November 2008
    AW: Pseudo Fleisch^^

    esse auch wenig fleisch. als ersatz ist tofu wirklich gut. allesdings esse ich das fleich nicht weil ich es nicht mag oder wegen der tiere sondern weil es nicht so gesund ist.
    in dem fleisch ist das ganze zeut was die dem tier zu fressen gegeben haben. das können alle möglichen medicamente sein die ich da mit essen. deshalb auch nur bio-fleisch. da ist das nicht ganz so schlimm.
    ist auch bewiesen. hab jetzt leider keinen link gefunden. aber ist wirklich so

    mfg marilyn

    EDIT/ hab doch noch was gefunden :

    http://www.vegetarismus.ch/heft/96-3/antibio.htm

    http://www.tierschutznews.ch/tiere/tierwelt/441-usa-lebensmittel-und-medikamente-von-genveraenderten-tieren-bald-auf-dem-markt.html
     
  7. 13. November 2008
    AW: Pseudo Fleisch^^

    Haja immer diese Bioverarsche. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefaelscht hast
     
  8. 13. November 2008
    AW: Pseudo Fleisch^^

    Fisch zählt nicht zu Fleisch Aba kp wieso...
    Aber Tofu schmeckt echt nicht schlecht...meine Mami macht manchmal irgendwelche Tofugerichte und ich finde es ähnelt eher Käse als Fleisch. Glaube auch nicht dass Tofu Burger oder Tofu Nuggets schmecken oder allgemein im Geschmack ähnlich sind.

    Allerdings wenn Leute halt gerne Tofu essen oda Veggis sind,hab ich keine Probleme damit,verstehe nicht wieso das heuchlerisch o.Ä. sein sollte


    binder selben meinung und schließ m ich deiner frage an
     
  9. 13. November 2008
    AW: Pseudo Fleisch^^

    hmm in schweden gibs davon ziemlich viel..ich habdads mal gegessen , unwissend , dass das zofufleisch war und das schmeckte wie echtes fleich..war echt lecker.
    aber richtiges fleisch is trotzdem besser..alleine wegen den eiweißen und den anderen mineralien und vitaminen , die pseudofleisch nich ersetzen können..also lieber echtes fleich billiger kaufen , als nachmache teuer!!
     
  10. 13. November 2008
    AW: Pseudo Fleisch^^

    naja, vegetarier nehmen ja einschränkungen in kauf um tiere zu schützen u.ä., und wenn die einschränkungen weniger werden ohne dass die ziele vernachlässigt werden, warum nicht
    wär allerdings nix für mich, schmeckt einfach nur nach dem was man dazu gibt, hat irgendwie nicht den typischen geschmack...schwer zu erklären,aber originalfleisch schmeckt einfach viel besser^^
     
  11. 13. November 2008
    AW: Pseudo Fleisch^^

    Ist da nich immer das Problem? Sonst sind wir immer die Totalen Egoisten und heufig alles andere als Selbstlos. Aber in so einer farge heißt es dann genau wie beim Energiesparen, "was bringt es wenn ich jetzt als EINZIGER xxxx /mache/nichtmache." - falsches denken und für mich kein Argument.
    Besser fände ich zu sagen, das es einem nicht ineteressiert/egal ist.
    Weil, wenn 100.000 Menschen sagen: "Ich würde ja wohl kein Fleisch essen, aber das bringt ja eh nichts weil die Tiere trotzdem sterben." dann sind das schonmal 100.000 Potenzielle Vegetarier. Es fehlt nur der Stein des Anstoß.

    Zum Thema:
    Ich finde gut das es sowas wie Pflanzlichen Fleischersatz gibt. Sowas schafft auch für Vegetarier mehr Abwechslung im Speiseplan. Jeder Vegetarier hat außerdem andere Motive für für das Vegetarische essen beziehungsweise die Vegetarische Lebensweise.

    Ich finde nichts verwerfliches daran, Fleisch zu mögen und essen zu wollen. Aber sich dafür halt einen Pflanzlichen Ersatz zu besorgen. Nur weil man nicht möchte, das keine Tiere für einen starben um sie zu essen, muss das nicht heißen, das man Sie trotdem nicht mag.
     
  12. 14. November 2008
    AW: Pseudo Fleisch^^

    Da die Form des Gerichts und die Fleischart keinen direkten Zusammenhang haben, sehe ich das nicht als heuchlerisch. Man kann ja schlielich aus Schweinefleisch alle möglichen Formen basteln. Also kann man das auch aus pflanzlichem "Fleisch". Ich ernähre mich mit normalen und pflanzlichen Fleisch und würde sogar auf vegetarisch umsteigen, wenn es nicht so teuer wäre.
     
  13. 14. November 2008
    AW: Pseudo Fleisch^^

    Will mal wissen, was den Gourmet und den Pflanzenfresser wirklich unterscheiden,
    denn über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

    Viele Chefköche auf dieser Welt, sagen eindeutig zu den ganzen Ersatz (Fleisch), der Menschheit ist der normale Bezug zu Lebensmitteln abhanden gekommen.

    Vor allem erfreut sich die Industrie, die von diesen Produkten (Tofu,Fofu) wahrscheinlich gut lebt.

    Und das hier sind auch Tatsachen!


    Soja kann unfruchtbar machen...

    Eine Studie der Harvard-Universität in Boston belegt nun, dass der Konsum von Sojaprodukten die Fruchtbarkeit bei Männern sinken lassen kann. Der Verzehr eines Soja-Produktes täglich kann bereits die Zahl der männlichen Spermien senken und zur Unfruchtbarkeit führen. Als Ursache wird vermutet, dass die in Soja enthaltenen pflanzlichen Hormone diese Störung verursachen. Sojaprodukte werden größtenteils von Vegetariern und Veganern in Form von Tofu-Würstchen oder Soja-Milch konsumiert.
     
  14. 14. November 2008
    AW: Pseudo Fleisch - Tofu nuggets

    also ich ess das in letzter Zeit öfter....zwar kein Tofu sondern Soja aber es schmeckt je nach dem was es ist fast wie echtes Fleisch und ungesund ist es auch nicht....hilft nur eher den Tieren...
     
  15. 14. November 2008
    AW: Pseudo Fleisch^^

    finde das nicht schlimm, wollen nur kein tier essen, geschmack is doch was anderes
     
  16. 15. November 2008
    AW: Pseudo Fleisch - Tofu nuggets

    Vegetariern geht es ja nur darum, keine Tiere zu essen.
    Deshalb find ich das ok, wenn sie Togusachen zu sich nehmen, obwohl ichs ekelig finde =)

    Und falls du Vegetarier kennst, die Fisch essen, dann sind sie keine Vegatarier im eigentlichen Sinne, weil die Definition von Vegetarismus auch das Zusichnehmen von Fisch ausschließt. Dann sind das vllt. nur Leute, die auf ihre Ernährung achten wollen und deshalb kein Fleisch essen.
     
  17. 15. November 2008
    AW: Pseudo Fleisch - Tofu nuggets

    warum das heuchlerisch sein soll versteh ich nicht. man kann auch gerne bier trinken, es schmeckt einem oder so, aber man fürchtet sich entweder vor den folgen, weil man nicht aufhören kann oder so, oder man verträgt keinen alkohol und trinkt ddeswegen alkoholfreies bier.
    und wenn manche vegetarier den geschmack von fleisch mögen, warum sollen sie dann nicht ersatzprodukte, die sowohl ihrer einstellung passend sind, als auch so schmecken wie sie es wollen, nicht essen?
     
  18. 15. November 2008
    AW: Pseudo Fleisch - Tofu nuggets

    was hat auf die ernährung achten mit kein fleisch essen zu tun? fleisch ist auch gesund.

    naja ich finde vegetarier komisch ich weiß wirklich nicht was die haben, schonmal was von nahrungskette gehört? die tiere die ihr "schützen" wollt werden jedes andere tier das kleiner ist sofort töten und essen =)

    ist in tofu eigentlich auch kreatin drin??

    mfg
     
  19. 15. November 2008
    AW: Pseudo Fleisch^^

    Tofu is widerlicher Scheißdreck..
    kA wie man sich so einen scheißdreck reinziehen kann.
    Totale Heuchlerei btw, gibt eh nix dümmeres als vegetarismus.
    Ich zieh mir jetzt erstma n fettes Schnitzel rein!
    Hoffentlich verreck ich dran <3

    Wenn einem Fleisch schmeckt soll mans auch fressen.
     
  20. 15. November 2008
    AW: Pseudo Fleisch^^

    Esse selber ab und zu Tofu und das kann auch wunderbar schmecken, jedoch versucht meine Mutter es dann nicht umbedingt nach Nuggets beispielsweise schmecken soll...
    Fleisch bevorzuge ich dann halt doch

    btt:
    Heuchlerisch würde ich das nicht finden jedoch von der Grundidee kein Fleisch zu wollen dann aber ebn Tofu mit eben diesem Geschmack zu essen etwas merkwürdig
    Gibt natürlich auch genügend Menschen die eben einfach den Geschmack von Fleisch nicht abkönnen...

    Naja finde das ein komisches Phänomen
     
  21. 15. November 2008
    AW: Pseudo Fleisch - Tofu nuggets

    Ich selber als Vegetariere, sage da spricht überhaupt nichts dagegen, Pseudo Fleisch, also Tofu zu essen. Ist immer noch gesünder für einen, als richtiges Fleisch =)

    Ich selber mag aber auch nicht mal Tofu, ich finde es schmeckt einfach nicht.

    Aber ich finde, zu diskutieren, ob man Fleisch essen sollte oder nicht, ist sowas von überflüssig.
     
  22. 15. November 2008
    AW: Pseudo Fleisch - Tofu nuggets

    finde ich vollkommen in ordnung da es den vergetariern ja meistens darum geht das sie es nicht ertragen wenn ein tier sterben muss damit sie satt werden und von daher ist tofu ein guter ersatz da fleisch den vegetariern ja durchaus schmecken kann
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.