PSP problem

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von cool max, 10. Oktober 2006 .

  1. 17. Juni 2008
    PSP Wlan Problem

    Servus,

    also ich habe folgendes Problem mit meiner PSP.
    Ich hab sie vor einigen Tagen schon geflashed bei ebay geholt, das problem ist jedoch das ich irgndwie keine verbindung zu wlan netzen bekomme.
    Wenn ich auf Scann gehe im Menü der PSP kommt immer diese Fehlermeldung

    "Ein inter Fehler ist aufgetreten.
    (80410A0B)"

    Mein kumpel war schon mit seiner PSP bei uns im Haus und er empfängt die Netze.

    Habe gehört das es evtl. an einer "wifi platine(?)" liegen kann.
    bin noch ziemlich neu in diesem gebiet hoffe das das was ich geschrieben habe erklärt welches problem bei mir im moment besteht.

    mfg guenna
     
  2. 17. Juni 2008
    AW: PSP Wlan Problem

    Hast du das WLAN angeschalten, gibt nen extra Schalter für. ( SORRY wenn du das weißt, ist halt die erste Idee, was aber eigentlich nicht zum Fehler passt.

    So wie sich das anhört hat die "Flashung" nicht ganz sauber gearbeitet. Hast du die Möglichkeit die PSP nochmals zu flashen?? Anleitung findest du dazu genug.
     
  3. 17. Juni 2008
    AW: PSP Wlan Problem

    ich hab ja auch als erstes gedacht das mein wlan schalter nicht umgelegt ist, nur wenn der schalter nicht umgelegt ist kommt ja als meldung:

    "Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.
    Der WLAN-Schalter des PSP-Systems ist nicht eingeschaltet"

    zu der sache mit dem "falsch" flashen bzw. das was beim flashen scheif gelaufen ist, kann ich nur sagen das die psp wo ich die bekomme habe die version 3.71 m33 drauf und ich sie jez auf 3.95 GEN-2 geflasht habe mit nem easy installer gemacht.

    trotzdem danke Scytheman

    vllt weiß ja nen anderer noch ne lösung

    mfg guenna
     
  4. 21. Juni 2008
    AW: PSP Wlan Problem

    Klingt absurd aber versuch mal unter Energiespar-Einstellungen WLAN Energiesparmodus Aus bzw Ein schalten.
    Aus irgendeinem Grund hat das bei ein paar Leuten mit dem Gleichen Problem geholfen.
    Wenns das net bringt musst du die PSP wohl oder übel umtauschen, dann ist das W-Lan einfach defekt.
    Ich geh mal davon aus, dass du noch Garantie hast, wenn du denen das Problem schilderst werden die wohl oder übel umtauschen bzw. einschicken
     
  5. 23. Juni 2008
    AW: PSP Wlan Problem

    ne das ist ja das problem ich hab sie bei ebay (gebraucht) gekauft..
    deswegen hab ich ja auch keine garantie mehr

    aber ich habe das hier gerade mal im netz gefunden:

    klick

    hat jemand vllt ne anleitung wie man das ding mit der alten austauscht..
    will da nit mit nem schraubendreher rumbasteln und alles kaputt machen

    mfg gué
     
  6. 7. September 2008
    ja ich bins wieder und ich hab wieder ein problem bei meinem bekannten seiner psp diesmal!!! Undzwar seine psp kann mit keiner anderen psp multiplayer spiele spieln oder wie bei den bilder kannst ja schicken von psp zur psp und des geht ja auch nicht mehr.

    ich weis einfach nicht mehr weiter könntet ihr mir nochmals helfen :] :]
    wär euch sehr dankbar
     
  7. 7. September 2008
    AW: [PSP] w-lan problem

    ist die psp downgegradet??

    bei manchen version funktionieren dann mp über w-lan net!
     
  8. 7. September 2008
    AW: [PSP] w-lan problem

    1. Welche Version (slim/fat)?
    2. Welche Firmware?
    3. Welche Netzwerkeinstellungen?
    4. Welche Fehlermeldung?
    Ohne mehr infos kann man deinem Bekannten leider nicht helfen.
     
  9. 8. September 2008
    AW: [PSP] w-lan problem

    ja die psp ist gedowngradet und es hat ja am anfang funktioniert mit w-lan und so aber nachher ist alles gekommen das es nicht mehr ging die psp ist nicht mal nen monat alt. Fw ist 3.90 m33-3
     
  10. 8. September 2008
    AW: [PSP] w-lan problem

    1. ist slim
    2. 3.90 m33-3
    3. habe keine ahnung um ehrlich zu sein. wie kkann man die einstellungen ändern???
    4. es kommt gar keine fehlermeldung es ist nur z.b bei gta wenn man multiplayer spielen will dann sucht er ja spieler aber findet keine und meine psp findet sofort
     
  11. 8. September 2008
    AW: [PSP] w-lan problem

    Ich nehme an ihr spielt via ad-hoc. Seit ihr im gleichen channel?
    Einstellungen kann man unter Einstellungen -> Netwerk-Einstellungen ändern ([IRONIE]Das ist aber auch schwer zu finden[/IRONIE])
     
  12. 9. September 2008
    AW: [PSP] w-lan problem

    ja wir spielen über ad hoc.
    ich hab versucht es einzustellen halt über netzwerk-einstellungen und dann kamm ad-hoc oder infrastruktur und ich hab halt ad-hoc gewählt, und dann kamm ein Interner Fehler ist aufgetreten und die zahlen 8008273A.
    was soll ich machen ???
    soll ich die psp umtaauschen???(


    danke schonmal im vorraus
     
  13. 9. September 2008
    AW: [PSP] w-lan problem

    Google -> 8008273A -> ergibt einiges. Viele sagen einfach mal die Config resetten. Für mehr einfach googeln.
    PS: Mit umtauschen ist das so ein problem denn die PSP wurde mit einer nicht vom Hersteller freigegbenen Software modifiziert. Somit erlischt die Garantie. Wenn das ding also zu Sony kommt und die merken dass da mal ne cfw drauf war bekommste keine neue!
     
  14. 10. September 2008
    AW: [PSP] w-lan problem

    ich hab jetzt mal gegoogelt und was ich gefunden habe war net sehr schön. Auf dieser seite ist ne liste mit fehlercodes und was sie bedeuten. http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=54&PHPSESSID=bf8m7gcngv423b8k8kqk3uiis0.

    und 8008273A soll angeblich Hardware oder Softwarefehler sein.

    Aber erstmal werde ich alle einstellungen ändern und dann sehn wir mal weiter,

    und danke für deine antwort
     
  15. 10. September 2008
    AW: [PSP] w-lan problem

    Nein nicht ändern. Du musst die PSP resetten. also auf den Urzustand zurücksetzen. Das geht unter Systemeinstellungen -> Stadarteinstellungne widerherstellen!
     
  16. 9. November 2008
    Heyy ich wollte heute mein Display ausbauen und dann musste ich so ein schwarzes teil am display kabel abmachen und dann wo man denn display kabel befestigt ist es abgebrochen nun kann ich mein display nicht mehr anschließen was kann ich da machen ?
     
  17. 9. November 2008
    AW: Psp Problem

    Mach doch mal ein foto davon, sonst kann sich das doch keiner vorstellen. Aber wenn's die halterung für das Flachbandkabel ist, kanntest wohl vergessen außer du hast werkzeuge fürs SMD löten zur hand.
     
  18. 9. November 2008
    PSP CFW Problem..

    Hey Leute!
    Ich hab eben meine PSP angemacht und wollte das neuste Update drauf machen,der Download Server war auf Dark Alex dingsda gestellt..ich hab also das Update geladen und installiert..
    Als das Update fertig war,kam nen Screen wo stand,dass ich O drücken soll,damit ich die Werkeinstellungen wiederherstellen kann..hab PSP dann aus und wieder an gemacht und der Screen kam wieder,hab dann O gedrückt..dannach ging die PSP wieder..soweit so gut..
    Allerdings hab ich nun das Problem,dass ich keine isos mehr von meinem Memory Stick starten kann..kann auf Select noch CPU Frequenz umstellen und alles,und auch beim booten der PSP ins CFW Menü wenn ich R gedrückt halte..GBA Emu und PSX Games gehen auch noch,nur keine PSP Games mehr..
    Brauche dringends Hilfe,damit die PSP Games wieder laufen,sonst werd ich das Teil wohl verkaufen..
    MFG
    Tooom
     
  19. 10. November 2008
    AW: PSP CFW Problem..

    ich nehm mal an dass du auf CFW 5.00 M33-3 geupdatet hast (da is der wiederherstellungsscreen normal )... falls du auf ne ältere version geupdatet hast, solltest du das vllt mal probiern....

    steht denn noch der ISO ordner im verzeichnis wenn du die PSP am PC hast? wenn nicht einfach mal erstellen...

    weiterhin könntes das auch nen fehler in der CFW sein, da ja die Emus noch laufen...

    bei mir gabs dieses problem nich...

    ich hoffe für dich das was davon hilft!

    greetz Peace
     
  20. 10. November 2008
    AW: PSP CFW Problem..

    Jo,hab dauf die 5.00er geupdatet..ISO ordner ist auch noch da,ist alles wie gehabt,außer das die Spiele nicht gestartet werden..
    Wird wohl nen Fehler in der CFW sein,aber um den zu beheben bin ich zu blöd :O
    Kann mir sonst noch wer helfen?Bw gibts natürlich..
    MFG
    Tooom
     
  21. 10. November 2008
    AW: Psp Problem

    Hier

    Hier das Foto

    Hier

    Da ist es am ***** und die teile die am ***** sind sieht man ya
     
  22. 10. November 2008
    AW: PSP CFW Problem..

    probier mal die R Taste zu drücken und dann den No UMD Modus anzuschalten falls der deaktiviert ist
     
  23. 10. November 2008
    AW: PSP CFW Problem..

    man zero,bist mein held,tut wieder
    Danke
    MFG
    Tooom
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.