PSP S&L 2004 8B mit FW 3.95 flashen?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Stuntman, 5. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2009
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Bitte an euch, auch wenn es den ein oder anderen
    doch etwas nerven wird, weil schon wieder irgendsoeiner, der keine
    Ahnung von der Materie hat, einen Thread zu diesem Thema eröffnet.

    Ich befasse mich schon seit mehreren Wochen mit dem Thema
    PSP-flashen und wollte es auch selber machen. Da heute meine bei
    ebay gekaufte PSP S&L 2004 (DC: 8B) angekommen ist wollte ich
    natürlich sofort loslegen.

    Was mich aber bei meiner Recherche immer wieder verwirrt hat war,
    dass ich zuerst eine CFW installieren muss. Vorher aber downgraden
    soll, damit es überhaupt funktioniert. Und ich im Anschluss dann mit
    ChickHEn Exploid den Flash vollende. Stimmt das so? Blicke da bald nicht
    mehr durch.

    Nun zu meiner eigentlich Bitte:

    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich
    vorzugehen habe.

    Meine Spezifikationen sind:
    • FW 3.95
    • Datecode: 8B
    Eine Frage noch: Da ich schon mehrfach gelesen habe, dass man auf FW 1.5
    downgraden soll, frage ich mich, ob man eine CFW der aktuellen offiziellen Sony
    FW aufspielen kann?!

    So ... ich hoffe ihr seid nicht eingeschlafen ... bin fertig mit meinem
    Vortrag. ^^ Wie gesagt, fänd's echt super klasse, wenn ihr mir da
    weiterhelfen könntet.


    mfG

    Stuntman
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. Dezember 2009
    AW: PSP S&L 2004 8B mit FW 3.95 flashen?

    DU muss nicht mit chicken hen flashen du kannst mit einem pandora akku flashen, und musst noch ein programm auf die speicherkarte drauf installieren.
    Den pandora akku kannst du selber machen, oder du kaufts dir einen kostet ca. 5-10€
    SElber machen würde ich die nicht emfehlen wenn du keine ahnung damit hast, weil der akku kann schnell kapput gehen.
    Und ICh würde die 5.50 GEn D2 drauf machen, aber dann musst du erst auf 5.50 GEN D updaten und dann auf GEN D2 und dann muss man die spiele auch nicht patchen. Achja und es soll am (glaube) 16 Dezember dieses JAhr die GEN D3 raus kommen.
    Gruß
    -xpspx-
     
  4. #3 5. Dezember 2009
    AW: PSP S&L 2004 8B mit FW 3.95 flashen?

    @-xpspx-: joah, wer aba kein pandora hat ...klar is einfacher, aber ich kam bis jetzt auch immer ohne klar ;) und warum geld ausgeben wenns auch sogeht ^^

    http://www.pspking.de/hen.html

    kurz und schmerzlos! ;)
    wie du in meiner sig erkennen kannst gebe ich gern support ...möglich wäre das uch via teamspeak: server ist vorhanden. (also einfach melden wenn was ist ;) ) ...mehr als anbieten kann ich nicht

    update bloß nicht eine originale firmware, sonst kannste die gleich wieder verkaufen!

    btw: 8b ...meine :sprachlos: hast du schwein ^^
     
  5. #4 5. Dezember 2009
  6. #5 5. Dezember 2009
    AW: PSP S&L 2004 8B mit FW 3.95 flashen?

    Vielen Dank für die ganzen Antworten!

    Das mit dem Pandora Akku habe ich schon fast befürchtet. Muss mir
    dann wohl doch einen zulegen.


    @-xpspx-
    Wie meinst du das mit "erst auf 5.50 GEN D updaten und dann auf GEN D2"?
    Kann man nicht direkt auf D2 updaten?



    Das mit dem HEN ist ja nur temporär. So wollte ich das eigentlich nicht machen.
    Wollte schon die Möglichkeit haben, die PSP ganz auszuschalten.


    @wolf!
    danke, ich schau's mir mal an ... hoffentlich verstehe ich da was :p
     
  7. #6 5. Dezember 2009
    AW: PSP S&L 2004 8B mit FW 3.95 flashen?

    -.- ich sag ja du hast keine ahnung!

    HEN ist an der stelle nur für den downgrade, du brauchst nicht unbedingt pandora

    ich fühl mich grad völlig mistverstanden obwohl ichs ausführlicher nicht beschreiben kann.
    und beim link von wolf musst erst alles raussuchen
     
  8. #7 5. Dezember 2009
    AW: PSP S&L 2004 8B mit FW 3.95 flashen?

    hmhmhm ...

    ich will dir ja nicht zunahe treten aber eben sagtest du noch, dass ich bloß nicht auf
    eine originale FW updaten soll. In dem Tut deines Links wird aber darauf hingewiesen,
    dass man auf 5.03 updaten soll. Blöde bin ich ja auch nicht. Bin halt einfach nur ein
    Anfänger in diesem Gebiet.

    Ich hab das jetzt so verstanden, dass ich zuerst den Punkt "Downgrade über HEN"
    quasi durchlaufen muss. Allerdings wird in diesem bei Unterpunkt 7 auf "5.03 HEN
    ausführen" verwiesen, in welchem steht, dass man FW 5.03 installiert haben muss.
    Es wird allerdings nicht gesagt, ob OFW oder CFW. Gehe dabei aber von OFW aus.
     
  9. #8 5. Dezember 2009
    AW: PSP S&L 2004 8B mit FW 3.95 flashen?

    Und weil du halt ein Anfänger bist habe ich dir ja diesen Support angeboten!
    Dieses ganze hinundherschreiben find ich fürn *****.
    Siehst ja: Du verstehst manches falsch!

    Bei dem TuT von pspking ist alles perfekt beschrieben und man muss alles hintereinander abarbeiten.
    Wirklich von ganz oben bis ganz unten! (was Vorausgesetzt wird steht ja auch immer ROT)

    JA, man brauch die 5.03 ...aber ich meinte vorhin, dass du net auf die neuste updaten sollst.
    weil alleinschon 5.10 dazu führen würde, dass du nix mehr machen kannst im Sinne von flash.

    pS: ich hab den ganzen tag zeit ...das angebot steht immernoch! ^^
    ich würds ja selbst machen, aber glaube net dass du in meiner nähe wohnst :D
     
  10. #9 5. Dezember 2009
    AW: PSP S&L 2004 8B mit FW 3.95 flashen?

    Dann noch mal herzlichen Dank für deine Unterstützung!
    Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich dich anrufe (sofern
    du D1 bzw Festnetz hast). Kann allerdings erst heute Abend.
    Möchte jetzt noch n paar Sachen bei ebay reinstellen und von
    16-20 Uhr muss ich noch arbeiten.
    Danach, ich sag mal so gegen halb 9, würde ich dich dann
    anrufen,wenn du dann noch Zeit hättest. Wäre dir darüber
    echt dankbar.

    Finde das super nett von dir!
     
  11. #10 5. Dezember 2009
    AW: PSP S&L 2004 8B mit FW 3.95 flashen?

    Soo ... habe die Sache mit S3ThCoLe geregelt. Er ist der richtige für sowas :p

    Vielen Dank noch mal!

    Damit ist das Thema hier gegessen ...

    ~geschlossen
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PSP S&L 2004
  1. Psp S&L 3.80 downgraden

    AwK Snoopy , 15. August 2008 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    431
  2. PsP S&L

    Freakyboy , 17. Februar 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    239
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    215
  4. Tippspiel 2016/2017

    TIMON , 21. Mai 2017 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.407
  5. [Video] Weird PSP Commercials

    Xyran^ , 9. August 2014 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.117
  • Annonce

  • Annonce