Psp Slim

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Shawn, 16. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2010
    hoffe das ist das richtige Forum hier ;D

    Wie im Titel steht suche ich ne Psp, jedoch die Slim editon
    Das wichtigste Kriterium dafür ist bei mir allerdings dass runtergeladene Spiele laufen.
    Was muss ich hierbei beachten?
    Kostet das mehr oder muss ich dann dort nen modchip einbauen lassen?

    Gruß
     
  2. 16. Januar 2010
    AW: Psp Slim

    Also PSP Slim Board code muss unter 8c sein, du musst ne gebrauchte kaufen.
    Modchip gibts meines Wissens keinen.
    Wichtig ist, dass du wahrscheinlich nen Kumpel mit nem Pandora akku brauchst, oder du nen Pandora akku kaufst. Du kannst den auch Hardwaremässig ändern, würde ich aber nicht emfehlen.
    PSP GUIDE - readme first - PROBLEMHILFEN - EMULATOREN - DOWNGRADE
    Hier findest du alles wichtige. Viel Glück beim flashen und viel Spass mit deiner PSP
     
  3. 16. Januar 2010
    AW: Psp Slim

    meines wissens nach gibt es kein modchip für die psp.

    man macht ein firmware downgrade bzw spielt eine custom firmware auf.

    dafür benötigt man aber einen sogenannten pandora-akku.den kann man sich für die slim kaufen

    oder man öffnet ihn und bearbeitet ihn ein wenig.

    das wichtigste is aber das deine psp das richtige board hat.denn man kann nur bestimmte

    boards downgraden ohne die psp zu bricken(schrotten).

    ich würd jedoch atm vom kauf einer psp abraten, da die custom firmware releaser leider grad alle
    am aufhören sind.wenn du aktuelle spiele zocken willst dann benötigst du nämlich immer auch die aktuellste custom firmware.und wenn du dir trotzdem eine holen möchtest dann besorg dir eine mit nem alten board (von ebay oder so) und flash sie.(wenn du dir jetzt eine aus nem laden kaufst wirst du sie zu 100% nicht flashen können)

    zum flashen von psp slim mit altem board benötigst du:

    -pandora akku
    -magic memory stick

    wenn du dir ne psp mit altem board organisiert hast dann schreib mir ne pn und ich uppe dir nen flash packet
    und wenn du noch andere fragen hast kannste dich gern per pn melden

    greetz Adelskrone
     
  4. 16. Januar 2010
    AW: Psp Slim

    Bei Saturn gibt es gerade eine PSP im angebot für 150 €
    Die werde ich dann nicht verwenden können oder wegen der Firmware oder?
    Kommen denn neue Firmwares raus (also gecracked) oder haben die bereits aufgehört?

    Oder kann man so ne PSP auch schon geflashed kaufen?
     
  5. 16. Januar 2010
    AW: Psp Slim

    also die von saturn wirste nicht flashen können, es sei denn es sind noch sehr alte lagerbestände.
    is aber eher unwahrscheinlich.

    bereits geflashte psps bekommste bei ebay. steht dann aber nich direkt bei das sie geflashed is,sondern is meisst nett umschrieben^^ aber sieht man sofort.is ne rechtliche sache glaub ich.

    und zur firmware:
    im moment sind noch alle neuen releases spielbar aber die cfw release crew GEN hat angekündigt aufzuhören,obs dann neue cfw´s geben wird is fraglich
     
  6. 16. Januar 2010
    AW: Psp Slim

    Naja bin nicht son fan von gebrauchten sachen ;D
    Gibts denn keine Möglichkeit ne neue zu bekommen die man flashen kann?
    Wieso kann man die ganz neue denn nicht mehr flashen?
     
  7. 16. Januar 2010
    AW: Psp Slim

    Sie haben das Board verändert, damit die PSP nicht mehr in den Recovery Mode kommt wenn der Pandora akku eingesetzt ist. So kannst du die Boot-Sektoren nicht mehr verändern.
    Sorry es gibt atm keine Chance auf eine permanente CFW mit ner neuen. Schon gar nicht mit PSP-3000 und PSP Go!. Die du ja aber eh nicht willst.
    Kauf dir ne neue PSP Fat, falls du die irgendwo findest, die kannst du 100% flashen.
     
  8. 16. Januar 2010
    AW: Psp Slim

    Gibts die denn noch irgendwo?
    Auf Ebay, Amazon, Geizhals find ich die nirgends neu zu kaufen
     
  9. 17. Januar 2010
    AW: Psp Slim

    Hmm nö leider nicht scheinbar. Wollte dir das nur sagen falls du irgendwo ne neue siehst. Bleibt dir wohl nix anderes übrig als dir ne gebrauchte zu kaufen. Hab ich auch gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Kann aber auch schlecht enden, ist aber eher unwahrscheinlich.
     
  10. 18. Januar 2010
    AW: Psp Slim

    Hi also ich hab bei amazon 2 psp gesehen ohne den präfix slim die beide unterschiedlich wiegen
    allerdings kann ich dir nicht sagen wie schwer die fat ist da ich nur ne slim hab

    998g-->PlayStation Portable - PSP Konsole Black: Amazon.de: Games


    667g-->PlayStation Portable - PSP Konsole Black (Value Pack): Amazon.de: Games

    könntest ja glück haben und die erste is ne fat (würd aber trotzdem vorher nachfragen)


    MFG. Sporti
     
  11. 18. Januar 2010
    AW: Psp Slim

    xbox modchip, wii modchip, xbox umbau, ps2 umbau, modchip, chip einbau, modchips, xbox 360 modchips, ps2

    Ist ein laden wo Xbox geflasht wird und WII usw. die haben auch PSP im Segment vllt. mal anrufen und fragen ob sie die auch flashen fragen kostet ja nix

    Also ich würds einfach mal probieren vllt. haste so doch chance auf ne neue geflashte

    Oder zumindest eine mit Garantie drauf :]
     
  12. 18. Januar 2010
    AW: Psp Slim

    Also ne geflashte kaufen wäre ne alternative, aber flashen lassen würde ich nicht, das ist es im Verhältnis zum Aufwand / Schwierigkeit des ganzen nicht wert.
    Lieber selber machen, oder nen Freund fragen der sich auskennt.

    @ Sportidette

    Ja das ist ne Fat. Wär doch was oder nicht? Allerdings neu VÖLLIG überteuert!
     
  13. 19. Januar 2010
    AW: Psp Slim

    alder 230 euro^^ ham dien schaden

    Denke ich werde mir die Slim kaufen und einfach Orginale spiele zocken
    Jetzt brauch ich nur nochn tipp wo ich die Slim & Lite in weiß kostengünstig herbekomme ;P
     
  14. 20. Januar 2010
    AW: Psp Slim

    Schau hier

    günstig

    würd den einfach bei hitseller bestellen
     
  15. 20. Januar 2010
    AW: Psp Slim

    Die Psp Fat hat nur 32 Mb arbeitsspeicher die Slim & lite hingegen 64Mb...
    hat das für die spiele irgendwelche Konsequenzen?
     
  16. 20. Januar 2010
    AW: Psp Slim

    hol dir die psp slim 2000er version, die kannste nämlich ganz bestimmt flashen. die 3000er is schwieriger zu flashen und hat zt auch grafikfehler.

    ich hab die hier vor ca 2 monaten gekauft, geflasht und läuft perfekt

    edit: hab auch grad aus den favoriten den tut rausgegraben, der mir wirkl geholfen hat die psp zu flashen. ->[URL="http://pspiso.com/showthread.php?t=408891[/URL]
     
  17. 20. Januar 2010
    AW: Psp Slim

    Laut wikipedia ist die 2000er nur bis Datecode 8b mit Pandora-Akku uneingeschränkt verwendbar und ab Datecode 8c nur bis OFW 5.03 benutzbar.

    Kannst wie hast du die geflasht und welchen Datecode hat deine Psp? Steht glaub hinten aufm akku drauf!
     
  18. 20. Januar 2010
    AW: Psp Slim

    naja ich kann dir sagen dass diese psp in dem buzzquiz bundle auf jeden fall nen v2 mother board hat, das sich 100 pro flashen lässt. mit dem akku musste ich eig garnix anstellen. habs mit chicken hen "flashbar" gemacht und dann die custom fw drauf gemacht..

    e: hab grad geguckt, date code is 8B
     
  19. 20. Januar 2010
    AW: Psp Slim

    Hey
    Was kann den am schlimmsten fall passieren wenn es mit den flashen nicht funktioniert?
    Die Psp 2004 besitzt ja keinen internen speicher.
    Kann dadurch die psp komplett geschrottet werden oder müssten man dann einfach auf den speicher die alte firmware wieder draufspielen?
     
  20. 20. Januar 2010
    AW: Psp Slim

    das weiss ich jetzt zwar nicht, aber ich kann dir versprechen dass das flashen an sich sehr einfach ist, und kein hintergrundwissen bis auf so nen tutorial voraussetzt.. musst nur sachen drauf kopieren, paar knöpfe drücken, laufen lassen etc. du kannst mit "pspident" das motherboard deiner psp anzeigen lassen, dann kannste shene ob du diese flashen kannst oder nicht. ich wüsste echt nicht was man groß falsch machen könnte. halt die psp net übers netzwerk mit der original fw updaten lassen..
     
  21. 20. Januar 2010
    AW: Psp Slim

    Kaputt gehen kann immer alles aber es kommt ja drauf an es gibt ja nur bei der psp wend u falsch flasht einen semi-brick >kann man locker noch im menü wieder herstellen und es gibt noch nen full-brick der etwas schwerer ist zu reparieren aber wen du zufällig ne modifizierte psp akku hast also ein pandora akku ist es in 3minuten wieder heile gemacht

    Wen du glück hast findest du hier :PSPSource :: PSPSource.de
    einen der in deiner nähe wohnt den kannst du totfragen ist ja besser als hier :]
    ps. bin auch drinne also wen du mich zufällig addest dan hast du den jackpot geknackt :lol:
     
  22. 23. Januar 2010
    AW: Psp Slim

    So danke an alle
    Hab jetzt eine neue Psp 2004 mit dem Datecode 8b.
    Perfekt gelaufen!

    Bw's habt ihr alle
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.