psybnc oder bessereb bnc

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von R2Dzwo, 5. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2008
    hi,
    hab nen paar probleme mit pysbnc.
    Ich hab mehrere Server. Wollte aber auf einem Server mit einem anderen Benutzernamen joinen.
    Wie gehtn das?;)
    Habs schon in der ini veruscht mit usernamen und usernick...geht aber trotzdem nicht....hat jmd ne Lösung für mich oder einen besseren bnc?

    greez
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Februar 2008
    AW: psybnc oder bessereb bnc

    keiner ne idee???
     
  4. #3 5. Februar 2008
    AW: psybnc oder bessereb bnc

    Wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du einen psybnc und connectest damit auf mehrere Netzwerke, richtig ?

    Die nicks kannst du folgendermaßen ändern:

    /nick <netzwerk>'<neuernick>

    also in meinem falle:

    /nick Efnet'test0r

    Die irc clients zeigen das zwar dann nicht richtig an, aber es geht. Zum überprüfen kannst du ja dann mal nochma connecten ohne bnc, und gucken ob dein bnc nick stimmt.
     
  5. #4 5. Februar 2008
    AW: psybnc oder bessereb bnc

    funtzt nicht...schon der bnc verlangt schon den command '/setusername' und nicht '/nick'
     
  6. #5 5. Februar 2008
    AW: psybnc oder bessereb bnc

    Ach du willst den nutzername ändern, nicht deinen nick. Hab das dann leider falsch verstanden.
    ich würde via /adduser in diesem falle nen neuen nutzer anlegen, falls dir das weiterhilft, oder falls du zwei bncs hast, welche in reihe schalten.
     
  7. #6 5. Februar 2008
    AW: psybnc oder bessereb bnc

    nein ich will den nick ändern...also das man dann im chan von Server A nen anderen namen als im chan von server B sieht
     
  8. #7 5. Februar 2008
    AW: psybnc oder bessereb bnc

    Eben noch getestet, ging wunderbar bei mir, auch wenn man selbst dies nicht so sieht.

    /nick <ServerB>'<neunick>

    Man selbst sieht immernoch seinen standard nick (ServerA), aber die anderen sehen auf Server B deinen neuen nick. Du kannst das ja selbst mit einem whois überprüfen, ob du nun nen anderen hast.
     
  9. #8 6. Februar 2008
    AW: psybnc oder bessereb bnc

    nur bleibt dein irc "ident" in diesem falle gleich, aber wenn dir das schnalle ist kannst es wie test@private.co berschrieben hat dein nick ändern.

    edit : das machst du im irc fenster wo du verbunden bist, und nicht im bnc fenster ;)

    mfg
     
  10. #9 6. Februar 2008
    AW: psybnc oder bessereb bnc

    Und wie gesagt, wenn du anderen ident haben willst, musst du zwei bncs in reihe schalten. Geht auch wunderbar.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - psybnc bessereb bnc
  1. Psybnc Probleme

    Wigberg , 4. August 2009 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.166
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    234
  3. RedHat: PsyBNC

    Telefonzelle , 22. März 2008 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    410
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    418
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    222