[psychadelic] Zaphire Oktalogue

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von WiCk3d, 3. April 2009 .

  1. 3. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Sers jungs

    Meine Freunde haben vor glaube ich 2 Jahren sich zusammen getan und eine Band gegründet
    Jetzt wollte ich mal wissen wie ihr sie findet! Sind schon gut rum gekommen! Gehen nächsten monat auf Europa Tour

    OKTA LOGUE (new music clip) | Listen and Stream Free Music, Albums, New Releases, Photos, Videos

    Finde das es sich mit Pink Floyd ähnelt und sich auch sehr gut anhört Das ist aber meine Meinung und jetzt will ich eure Hören


    So Long


    WiCk3d
     
  2. 4. April 2009
    AW: [psychadelic] Zaphire Oktalogue

    ne mischung aus whitestripes und pete doherty



    ich finds geil
     
  3. 5. April 2009
    AW: [psychadelic] Zaphire Oktalogue

    Wenigstens mal einer der sich das Thema anschaut und postet kenne pete doherty ned wirklich.
     
  4. 5. April 2009
    AW: [psychadelic] Zaphire Oktalogue

    dafür das ich nicht so auf gitarren stehe kann man in diesem ganz gut versinken ^^
     
  5. 5. April 2009
    AW: [psychadelic] Zaphire Oktalogue

    Finde das es ganz gut zum chillen ist...wenn man mal drauff ist oder so
     
  6. 6. April 2009
    AW: [psychadelic] Zaphire Oktalogue

    dafür benutze ich trip hop, weniger gitarren : )

    -> Klick
     
  7. 6. April 2009
    AW: [psychadelic] Zaphire Oktalogue

    Hört sich nicht schlecht an. Auf jedenfall hat das ganze Qualität, nur ist die Frage, ob sie sich durchsetzen, denn diesen Stil höre ich nicht zum ersten mal. Ich wünsche auf jedenfall Erfolg dabei, viel Talent ist vorhanden.

    [psychadelic] kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen 8o

    greetz
     
  8. 6. April 2009
    AW: [psychadelic] Zaphire Oktalogue

    Echt nicht ?! Also sie waren schon in einigen zeitschriften abgelichtet worden und der Autor schrieb von Psychedelic..ich suchs mal


    Ohh doch vertan sie berichteten über Blues

    Hier mal der Bericht aus 2 magazinen!


    Code:
    Eclipsed Magazine, 2/09.
    
    "Hallo? Wie gut ist das denn? Hier zelebrieren drei Kerle zwischen 15 und 20 sowas von authentisch und relaxt den Blues, dass man meint hier seien hoch dekorierte Veteranen am Werk. Spröder Gesang, der irgendwie gequält oder mit vollem Mund dargeboten scheint, verstärkt diesen Eindruck noch. "Carrion Fly" und "Tracked for the Sunrise" sind waschechte Bluesnummern mit schleppenden Rhythmen und den für diesen Stil so typischen Gitarrenpassagen. Und doch kommt zwischen ihnen jugendlicher Elan durch. Philip Meloi (Gitarre), Robert Herz (Drums) und Benno Herz (Bass, Gesang) fügen ab und an urplötzlich minimale, experimentelle, ja psychedelische Phasen ein. Oder es biegt unerwartet ein flotter Kirmes Folk um die Ecke. Das 16-minütige "Data Burst Over Bradford" wechselt schliesslich vom Blues zum Postrock. So gehört Zaphire Oktalogue definitiv die Zukunft."
    Bernd Sievers
    
    Electric Magic
    
    "Bei der Band hier hat sicher schon mancher „Bauklötzte gestaunt“. Die drei Jungs zwischen 15 und 20 Jahren beweisen mit ihrem Debütwerk nicht nur einen sehr "ordentlichen" musikalischen Background (offensichtlich viel 60er/70er Psych, aber auch kontemporärer Post- und Bluesrock), sondern haben es geschafft ein richtig gutes Album abzuliefern. Tatsächlich hat mir schon viel zu lange keine Neuveröffentlichung mehr so gut gefallen! UND man muss sich alleine das Alter vor Augen halten, denn was haben die meisten von uns wohl mit 15 gemacht? Ich persönlich hab mich in dem Alter noch nicht mal übermäßig für Musik begeistern können... also alleine daran bemessen Hochachtung Jungs! Die Songs des Albums, gerade mal fünf an der Zahl, gehen größtenteils, man vermutet es, in die Überlänge und überraschen sehr häufig auf angenehme Weise mit allerhand, vielseitigen Elementen, wie einer Bob Dylan-mässigen Munti, postrockigen Gitarren und gleich darauf wieder flockigen "Hendrix-Memorial-Licks", sporadisch eingesetzten psychedelischen Schweineorgeln, aber manchmal auch fast ein wenig erschreckend seltsamen elektronischen Eskapaden und darunter mal donnernden mal leicht jazzigen Rhythmen. Auch wenn der Gesang zwangsweise oft noch recht „bubenhaft“ klingt, weiß sich Sänger/Bassist Benno Herz doch immer sehr gut einzubringen und verleit dem Ganzen eine sehr passende, kontinuierlich leidend-bluesige Atmosphäre. Um es auf den Punkt zu bringen; wer auf richtig gute Musik steht, wird um diese Scheibe nicht herumkommen! Da steckt ein Riesenhaufen Potential in diesen Bengels ;-)... 15 Jahre tsts..."
     
  9. 6. April 2009
    AW: [psychadelic] Zaphire Oktalogue

    der track ist nicht schlecht, aber ich find das vid 100mal geiler.
     
  10. 6. April 2009
    AW: [psychadelic] Zaphire Oktalogue

    Das Video finde ich auch sehr geil gemacht Ich finde aber das die Voice nicht soo toll ist aber es passt irgendwie zu der Musik Dreckig
     
  11. 7. April 2009
    AW: [psychadelic] Zaphire Oktalogue

    hab mir die restlichen lieder noch bei youtube angeguckt.
    echt kranken shit den die produzieren. find ich gut!
    psychedelic bekommt viel zu wenig anerkennung heutzutage.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.