Psycho Nachbarin was machen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von REV0LUTiON, 30. November 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. November 2013
    Hi,
    ernstes Anliegen hier. Bei meiner Oma im Mehrfamilienhaus (die Wohnung unter Ihr) ist ne kranke Oma eingezogen. Diese beleidigt meine Großeltern immer aufs heftigste vor anderen Leuten (aus dem Balkon aus) und wirft meinen Großeltern andauernd vor dass sie regelmäßig bei Ihr einbrechen und Klamotten stehlen

    Das verbreitet Sie halt in der Nachbarschaft, was ihr zwar keiner glaubt und man kanns ignorieren aber es wird schlimmer:

    Sie hat zum Beispiel gestern die ganze Nacht von 23 Uhr bis 5 Uhr morgens mit nem Topf gegen die Heizkörper in der Wohnung geschlagen und somit für Unruhe im ganzen Haus gesorgt. Meine Großeltern haben dann die Polizei gerufen, als diese da waren war die psycho Oma ganz ruhig. Sobald die weg waren gings weiter...

    Nun ist Sie heute auch noch handgreiflich geworden und hat versucht meine Oma zu attackieren. Sie hat ner anderen Nachbarin schon mit ner Pfanne aufn Kopf gehauen, weshalb Sie auch schon ne Anzeige hat.

    Was kann man bitte gegen so einen gesellschaftlichen Unkraut machen? Sie hat keinerlei Kontakt mehr zu Familienangehörigen was die ganze Sache noch bisschen komplizierter macht.

    Die Schuld der Unruhestiftung schiebt sie in der Nachbarschaft immer auf meine Großeltern und seit sie die Polizei gerufen haben, droht Sie Ihnen jetzt noch deutlicher mit dem Rausdrängen aus der Wohnung. Angepflanzte Pflanzen seitens meiner Oma werden von der netten Nachbarin mit der Schere auf ein Mindestmaß von 1cm gekürzt bzw. rausgerissen.. :angry:

    Kein Troll Thread, bitte um Ratschläge.

    :]
     
  2. 30. November 2013
    AW: Psycho Nachbarin was machen?

    Videokamera + Sound anzeigen und hf

    Wäre das einzige was mir einfällt
     
  3. 30. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013
    AW: Psycho Nachbarin was machen?

    die mietparteien sollen sich zusammenschließen und beim vermieter druck machen.
    außerdem klingt es so als würde die person unter einer psychischen erkrankung leiden.
    für solche fälle gibts den sozialpsychiatrischer(n) dienst des gesundheitsamtes. einfach mal dort anrufen und den fall schildern.
    stress mit stress zu bekämpfen halte ich nicht für sinnvoll
     
    1 Person gefällt das.
  4. 30. November 2013
    AW: Psycho Nachbarin was machen?

    seh ich auch so, meine Oma hat leider auch so dezente anzeichen von sowas, nur das sie direkt ihren vermieter mit sowas meint, ala den seine frau war in meiner Wohnung und hat mir die jacke geklaut und trägt die nun (Jacke hing noch im Schrank nur hinten), wir würden ihr das Porzeln klauen, das scheint irgendwie mit dem alter alls zukommen, wäre Heim vllt das richtige :/
     
  5. 30. November 2013
    AW: Psycho Nachbarin was machen?

    Wie hier beschrieben..
    Am besten Video + Audio Aufnahmen machen und zur Polizei gehen.


    gruß
    Fedja
     
  6. 30. November 2013
    AW: Psycho Nachbarin was machen?

    Die Alte zum Tee einladen und ihr klar machen dass ihr(bzw. Deine Großeltern) ihre Freunde seid. Dann erzählt ihr ihr, dass bei euch auch eingebrochen wurde und ihr irgendwelche Nachbarn im Verdacht habt, es aber nicht beweisen könnt.
    Ab diesem Punkt wird sie euch für einen Verbündeten halten und nur noch die Anderen terrorisieren. Im Gegenzug werdet ihr euch das paranoide Gelaber der Alten anhören müssen, aber dafür habt ihr auch den Spaß zuzusehen, wie die Anfeindungen gegenüber den Anderen Nachbarn immer extremer werden.
    Irgendwann wird dann der Punkt kommen, an dem sich das ganze Problem von selbst auflöst, weil sie den anderen Nachbarn so sehr auf den Geist geht, dass die sich gezwungen sehen irgendetwas zu unternehmen.
    Ihr könnt dann gute Menschen sein und dafür sorgen, dass sie sie in psychische Behandlung kommt, oder ihr seid schlechte Menschen und sorgt dafür, dass sie in psychische Behandlung kommt. Das hängt ganz vom eigenen Standpunkt ab.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 1. Dezember 2013
    AW: Psycho Nachbarin was machen?

    Da ich deine Oma nicht kenne und die Umstände sag ich mal vorsichtig das sie über die dezenten Anzeichen schon hinaus ist. Dezente Anzeichen würde ich eher Vergesslichkeit, Wortfindungsstörung, Probleme bei Wegfindung(ungewohnter oder unbekannter Umgebung) nennen, du beschreibst da schon Paranoia.
    Das größte Problem wird sein eure Oma dazu zu bewegen zum Arzt zugehen, was aber wichtig wäre (am besten beim ihrem Arzt vorher vorbei gehen, oder einen Brief schreiben und eure Bedenken mitteilen). Wichtig wird auch sein wem sie am meisten Vertraut, auf diesen wird sie später am ehesten hören. Des weiteren Infos einholen wegen Betreuung etc..

    Vielleicht auch zu erwähnen das es sein kann das ihr Dinge mitbekommt die andere Verwandte, Freunde von ihr oder ihr Arzt nicht mitbekommen daher ist es wichtig diese aufzuklären warum ihr Dinge macht oder machen wollt. Das ganze kann ziemlich nervig werden wenn die ankommen und meinen es besser zu wissen und nur 5% mitbekommen haben. Wenn sie verstehen warum ihr so handelt erfahrt ihr eher Unterstützung.
     
  8. 1. Dezember 2013
    AW: Psycho Nachbarin was machen?

    Wenn du ganz rabiat vorgehen willst rufste in ner Psychatrischen Anstalt an, die müssen solchen Dingen glaube ich direkt nachgehen und die ggf. gleich mitnehmen. Problem wäre dann vermutlich gelöst, aber ob sich das richtig anfühlt...
     
  9. 1. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2013
    AW: Psycho Nachbarin was machen?

    beim ordnungsamt anrufen und eine zwangseinweisung in der klapse anregen link
    da sie bereits mit der pfanne anderen aufn kopp haut und deiner oma ggü. handgreiflich wird, liegt definitiv eine fremdgefährdung vor
    einen an der klatsche scheint sie wohl zu haben, wenn sie sich dauernd einbildet, dass bei ihr eingebrochen wurde

    falls sie nicht eingewiesen wird, bekommt zumindest der sozialpsychatrische dienst kenntnis von ihr

    ansonsten gemeinsam mit den nachbarn ein lärmprotokoll führen und jeden polizeilichen einsatz dokumentieren. das alles monatlich dem vermieter überreichen und hoffen, dass er sie abmahnt. wenn sie dann immer noch keine ruhe gibt wird sie aus der bude geschmissen
     
  10. 1. Dezember 2013
    AW: Psycho Nachbarin was machen?

    die verwatung mit beschwerden überschwemmen.die nachbarn auch dazu animieren.die verwaltung kann diese klageflut nicht ignorieren.regelmässig die polizei ins haus holen so das es aktenkundig ist. dem vermieter mit mietminderung drohen wenn das verhalten der oma nicht aufhört. am besten die nachbarn stossen ins gleiche horn.
    bei groben verstössen seitens der oma würde ich die variante" auge um auge" auch in betracht ziehen..so ne kaputte scheibe im winter lässt die heizkosten schnell in die höhe schnellen(zwinker)

    übrigens fremde blumenbeete stutzen oder dergleichen ist vandalismus..umgehend anzeigen!üble nachrede genauso..anzeigen..

    kurzu...die akte bei der polizei und bei der verwaltung ,von der oma, sollte stetig wachsen...in einem 1/2 jahr habt ihr sie draussen..soll sich jemand anders mit der kranken omi befassen..ich würde mir keine mühe machen...

    gruss
     
  11. 1. Dezember 2013
    AW: Psycho Nachbarin was machen?

    Was soll das den bringen ? Ein Vermieter kann niemanden raus schmeißen, selbst wenn Sie die Miete nicht zahlt.
     
  12. 1. Dezember 2013
    AW: Psycho Nachbarin was machen?

    Dann ist gekündigt. Das wars aber auch erstmal fürs Erste :]
     
    1 Person gefällt das.
  13. 1. Dezember 2013
    AW: Psycho Nachbarin was machen?

    Will nicht alles wiederholen was hier gesagt wurde.

    Eventuell ist das auch einfach eine Art der Selbstdarstellung. Bei solchen Leuten hilft nur ignorieren. Nicht drüber sprechen und behandeln wie jeden anderen. Hallo sagen und sonst nichts.
     
  14. 4. Dezember 2013
    AW: Psycho Nachbarin was machen?

    Kannst den Zaun von Fedjas Nachbarin um sie bauen.

    In die Psychatrie eingewiesen werden kann sie nur, wenn sie eine ernsthafte Gefahr für sich oder andere darstellt. Bodennaher Pflegeschnitt bei Blumen fällt nicht unter die Kategorie.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. 4. Dezember 2013
    AW: Psycho Nachbarin was machen?

    Sieht halt nach Demenz aus und schon nach einer weiteren Stufe... die weiß gar nicht was sie macht!
    Leider haben viele Leute in diesem Alter solche Erkrankungen und da ist mit zurück Stressen nichts zu machen.
    Alleine Wohnen ist da wohl ausgeschlossen... es müssen Verwandte herangezogen werden, da kann wahrscheinlich die Polizei weiterhelfen.
    Aber wie schon in manchen Beiträgen beschrieben, die Dame braucht Pflege und sollte in eine Einrichtung für an Demenz Erkrankte Personen.
     
  16. 4. Dezember 2013
    AW: Psycho Nachbarin was machen?

    Ohh doch, muss zwar erst eine Zwangsräumung eingeklagt werden, das geht aber richtig ins Geld.
    Wie hier geschrieben alles dokumentieren und monatlich an den Vermieter schreiben. Haben wir damals auch gemacht, wir hatten dann nur das glück, dass die Mieter nach der ersten Mahnung "freiwillig" gegangen sind (Ihnen wurde der Strom abgestellt weil sie nicht bezahlt haben).
     
  17. 5. Dezember 2013
    AW: Psycho Nachbarin was machen?

    meldet euch beim vermieter und sammelt einige mieter zsm, beschwert euch zusammen. soweit ich weiß kann man somit bewirken dass die crazy omi rausgeworfen wird.
    so sollte es mal bei ner junkiemieterin bei ner freundin gemacht werden, aber die sind immernoch dabei,da die wohnung vom staat bezahlt wird
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.