?? Psychologischer Fragebogen ?? was ist das ??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von S@my, 16. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Oktober 2008
    Also hi @ all

    Also mein bester freund ist jetzt ein pharma berater und er hat nach endlichen absagen nun endlich eine einladung zum vorstellungs gespräch bekommen er meinte zu mir das die zu ihm am telefon meinten das es mit einer präsentation von der Firma anfängt und dann gibt es diesen Psychologischen fragebogen und dannach noch 2 einzelgespräche. Da mein bester freund dort nicht unvorbereitet ankommen möchte hat er mich gebeten herauszufinden was so mehr oder weniger in so einem fragebogen gefragt wird ich habs nätürlich gegooglt aber auch nicht konkretes gefunden villeicht würde einer von euch ja schonmal mit so einem fragebogen konfrontiert.

    Würde mich sehr freuen wenn jemand von euch mir mal so ein paar fragen nennen würde villeicht sogar auch ein muster findet und wenn nichts von den beiden genannten gefunden wird dann wenigstens um was es in solchen fragen geht oder worauf die hinauswollen .....

    1000 dank im vorraus
     
  2. 16. Oktober 2008
    AW: ?? Psychologischer Fragebogen ?? was ist das ??

    Ich musste schonmal so nen fragebogen ausfüllen... also da sind einige fragen (bei mir waren es so umd die 300 wenn ich mich recht erinnere) die innerhalb eines bestimmten zeitraumes beantwortet werden sollten... je mehr desto besser... und das sind so fragen wie z.b. liebst du deine mutter ? und sowas in der art... kann mich nicht mehr so genau erinnern... auf jeden fall sind es so einfache kurze fragen auf die man spontan antwortet...
     
  3. 16. Oktober 2008
    AW: ?? Psychologischer Fragebogen ?? was ist das ??

    Ich glaub der Hintergrund dahinter, ist das man so sehen kann was für Eigenschaften eine Person X hat. Wir in unserer Schule machen so was auch bald für einen Psychologie Studenten. Oder irgendwie so was^^

    Hier das ist auch hilfreich: Psychologischer Test – Wikipedia

    Fragen sind dann so wie hier glaube ich:

    Eigenschaften - Situationen - Verhalten (ESV)
     
  4. 16. Oktober 2008
    AW: ?? Psychologischer Fragebogen ?? was ist das ??

    es ist ein test der so das allgemein wissen abfragt, hatte solche bei meinen ganzen einstellungstest gehabt. die sind so ausgelegt das man sie nie ganz schaft, die wollen damit nur testen wie belastbar man ist und so sachen.
     
  5. 17. Oktober 2008
    AW: ?? Psychologischer Fragebogen ?? was ist das ??

    Danke für die Antworten ich werds meinem freund ausrichten und hoffe das das ihn weiterbringt

    //closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.