Public Access auf Privatem FTP?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Snakebyte, 28. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Juni 2006
    Hallo,

    ich habe mir jetz einen Privaten FTP-Server aufgebaut und hab da jetz mal ein paar fragen.

    Mein Server hängt im Dauerbetrieb an einer 6000 Leitung und hat 300 Gig Speicher.

    Der Zugang wird per Passwort versperrt so das nur User mit Account reinkommen und Daten Leechen
    und Uploaden können.

    Ich möchte aber auch Bilder und Videos hosten die ich im Netz freigeben möchte (EBay z.B.).

    Gibt es ein möglichkeit dies zu tun ohne das User die die Bilder sehen möchten einen Acc. haben müssen?

    Ich möchte keinen Anonymouse acc. erstellen da mein Server ständig von Ausländischen Kiddys o.ä.
    gescanned wird und die versuchen mit eben diesem Anonymouse acc. reinzukommen.
    Zumal ich nicht weiß inwieweit die auf meine Anderen "Members only" Daten zugreifen können.

    Da ich aber nun schon den Vorteil des Privaten Webspaces hab möchte ich den auch nutzen und
    auf diesen Server eine HP Stellen und anbieten. Ich habe bei 1und1 ja eine Gratis-domain die ich dann nutzen möchte.

    Wo gibt es ein "Idiotensicheres" Tutorial um so etwas umzusetzen?
    Ich habe mich leider mit dieser ganzen Materie nicht weiter beschäftigt aber möchte das jetz ganz dringend nachholen!

    Ich bedanke mich für Hilfe!!!!!

    Gruß Snakebyte
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Juni 2006
    stichwort dydns bzw .cx.la. besorg dir ne .cx.la adresse, die in einen bestimmten ordner des servers geht und mach den public accessable und dann hf


    greetz

    edit: zur domain: du müsstest bei 1und1 oder so im kundencenter irgendwo deine adresse einrichten können und da kannste dann einfahc den realpfad angeben ;)
     
  4. #3 28. Juni 2006
    Bitte nich so schnell!!

    Einen DynDNS acc. hab ich bei dyndns.org und der geht auch wunderbar.
    Der ist aber nur für den zugriff für Acc.inhaber!

    Ist dieses cx.la jetz im grunde genommen das selbe oder besser/sicherer?

    Mir ist wichtig das ich Public Space und Privat-Space streng getrennt habe!!!


    Noch nen tip wo ich das mit der HP nachlesen kann?
    Google ist da immer nich sehr mitteilsam :(


    Gruß Snakebyte
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...