Pumpen > Sauna > Eiweißshake?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von User2, 13. August 2010 .

  1. 13. August 2010
    Gude zusammen,
    wollte mal fragen wie ihr das macht, wenn ihr Pumpt und danach vielleicht noch ein paar Saunagänge macht.
    Wann nehmt ihr euren Eiweißshake?
    Nachdem pumpen sollte man ihn ja relativ schnell einnehmen, sprich duschen nach Hause ~ca.30min.

    Wenn man jetzt aber noch den Wellnessbereich nutzt...
     
  2. 13. August 2010
    AW: Pumpen > Sauna > Eiweißshake?

    pulver in shaker -> in die sporttasche -> nachm training mit wasser auffüllen und trinken und dann kannst in die sauna
     
  3. 13. August 2010
    AW: Pumpen > Sauna > Eiweißshake?

    Es ist eh am sinnvollsten den Shake dann zu nehmen wenn du ca. 80% von deinem training absolviert hast, heisst also "zwischendrin" trinken...
     
  4. 13. August 2010
    AW: Pumpen > Sauna > Eiweißshake?

    erbsenzählerei, mag in der theorie stimmen,will ich auch garnich abstreiten. aber wird im endeffekt keinen unterschied machen.
     
  5. 13. August 2010
    AW: Pumpen > Sauna > Eiweißshake?

    Die Aufnahme des Eiweiß Shakes,insofern du Whey benutzt,dauert gute 60 Minuten.
    Daraus ergibt sich,dass der optimalerweise der erste Post-Workout-Shake direkt zu beginn des Trainings getrunken wird.Der sollte einfach aus eine Scoop Whey bestehen,das liegt nicht schwer im Magen.
    Der 2. Post-WO Shake wird dann direkt nach dem Training getrunken.

    So sieht die optimale Post-WO Nutrition aus.
    1-3 Stunden später sollte es dann was festes zu beissen geben.
     
  6. 13. August 2010
    AW: Pumpen > Sauna > Eiweißshake?


    Nahezu alle Bodybuilder nehmen Supplements wie Protein, Kreatin und Kohlenhydrate zu sich, um dem Muskelaufbau zu fördern und die Regeneration zu beschleunigen. Die meisten nehmen diese Supplements aus Gründen der Bequemlichkeit mit dem Frühstück zu sich – die Supplements sind griffbereit und man isst ja sowieso gerade. Australische Forscher haben herausgefunden, dass das richtige Timing bei der Supplementeinnahme wichtig ist, wenn man die größtmögliche Wirkung bezüglich Muskelaufbau, Kraft und Fettabbau erzielen möchte. Zwei Gruppen trainierten 10 Wochen lang mit Gewichten und bekamen Protein, Kreatin Monohydrat und Kohlenhydrate als Supplementierung. Die durchschnittliche Dosierung lag bei 32 Gramm Protein, 34,4 Gramm Kohlenhydrate und 5,6 Gramm Kreatin. Eine Gruppe nahm diese Supplements am Morgen und abends (MA) zu sich, während die andere Gruppe ihre Supplements direkt vor und nach dem Training (VN) zu sich nahm. Die VN Gruppe baute mehr Masse, mehr kontraktiles Protein und mehr Kraft auf, verzeichnete eine stärkere Vergrößerung der schnell kontrahierenden Muskelfasen und verlor mehr Körperfett als die MA Gruppe. Die Einnahme von Supplements vor und nach dem Training ist ein effektiver Weg zur Maximierung der Trainingseffekte. Bei Supplements ist das Timing genauso wichtig wie die richtige Auswahl der Supplements.

    Medicine Science Sports Exercise, 38:1918-1925


    Vlt doch nicht Erbsenzählerei?
     
  7. 13. August 2010
    AW: Pumpen > Sauna > Eiweißshake?

    Naja in deiner Studie geht es um den Unterschied morgens/abends und vor/nach dem Training.

    Um die "erbsenzählerei" zu widerlegen hättest du wohl einer eine Studie posten müssen mit Gruppe A nimmt Shake vor und nach dem Training , Gruppe B nur danach, Gruppe C während des Trainings etc.


    Kann dir aber auch nur raten, dass Pulver in den Shaker zu packen und dann im Fitnessstudio frisch mit Wasser aufzufüllen, den Zeitpunkt kannst du dir ja dann selber aussuchen.
     
  8. 15. August 2010
    AW: Pumpen > Sauna > Eiweißshake?

    Hmm Shake mit Wasser zubereiten hab ich ne Zeit lang gemacht. Hat immer geschmeckt.
    Werde vermutlich die Sauna nur nach dem Schwimmen machen oder an Ruhetagen.
     
  9. 15. August 2010
    AW: Pumpen > Sauna > Eiweißshake?

    was genau ist dein problem? nimm den shake nach dem trianing und gut ist ernähre dich gut und du wirst erfolge sehen.. bei weiteren fragen such mal nach "flavio der sanfte riese"
     
  10. 16. August 2010
    AW: Pumpen > Sauna > Eiweißshake?

    die habens aber auch vor und nach dem training genommen und die anderen morgens und abends.
    hier gehts um ne zeitspanne von max. 20 minuten ( nach 80% des trainings oder direkt danach) und nicht um mehrere stunden.
    ausserdem würde den effekt eher auf die carbs direkt nach dem training schieben, und den dadurch ausgelösten insulin austoss.

    und darüber hinaus sind wir alles nur hobbysportler wo wahrscheinlich bei keinem die ernährung zu 100% passt, und dann braucht man sich über solche feinheiten keine gedanken zu machen.denn wenn man genug eiweiss über die nahrung aufnimmt hat man eh immer nen pool aus proteinen auf die der körper zurückgreift.

    kannst mal ON Whey probieren schmeckt sogar in wasser saugeil. ansonsten kannst noch den shaker hier kaufen http://www.andro-shop.com/Zubehoer/Shaker-und-Diverses/Shaker-Pro-40-1-Stueck.html da leerst alles zusammen und wenn du in trinken willst drehst oben und dann fällt das pulver erst in die flüssigkeit. kannst dir also zuhause milch reinmachen und dann mitnehmen und wenn du fertig bist mixen. läuft auch nix aus oder so. hat mein trainingspartner
     
  11. 16. August 2010
    AW: Pumpen > Sauna > Eiweißshake?

    Sollte auch nur als Anhaltspunkt dienen.
    Soviel Aufwand ist das doch nicht - wieso dann nicht richtig machen?
    Das wir nur Hobbysportler sind ist für mich kein Grund es nicht so perfekt wie mir möglich zu machen.
     
  12. 16. August 2010
    AW: Pumpen > Sauna > Eiweißshake?

    der ist ja super danke für den Typ.

    Erstmal danke für den Hinweis mit ON Whey, man zeug (all stars) geht nämlich zu Ende.
    Um für einen Shaker 10Euro zu zahlen, bin ich eindeutig zu geizig. Hab ne Zeit lang immer ne kleiner Tuberbox mit dem Pulver mitgenommen und die Milch einer Sigg Flasche.
    Aufwendig...

    Also ich stimm dir da größten Teils zu, wenn ich etwas einfach richtig machen kann, mach ich das natürlich auch.

    Mfg User2
     
  13. 17. August 2010
    AW: Pumpen > Sauna > Eiweißshake?

    Wenn du ständig iwo bestellst bekommst du die oft geschenkt. Hab meinen nach dem 4x geschenkt bekommen.




    Soweit ich das jetzt gelernt habe soll man ja nach dem Training eh zuerst kurzkettige KH zu sich nehmen 20-30 Min warten und dann den Shake. Damit man es effektiv nutzt. Da spalten sich aber ja die Meinungen hab ich schon gemerkt.
     
  14. 18. August 2010
    AW: Pumpen > Sauna > Eiweißshake?

    rockel sagte letztens:
    ich versteh die jugendlcihen nicht,die machen sich so vielgedanken um ihre pulverchen .. ich trink sowas teilweise garnicht

    nciht zitiert aber sinngemäß

    meine güte wenn ihrs perfekt machen wollt dann müßt ihr millionäre sein,
    trink euren shake wann ihr meint und gut ist ^^
     
  15. 18. August 2010
    AW: Pumpen > Sauna > Eiweißshake?

    Das ist mal eine Aussage die mir gefällt ^^

    Ich find die vielen Aussagen von verschiedenen Leuten können einenen echt den Kopf zermürben wenn man es richtig machen möchte aber auf Hilfe angewiesen ist weil man nicht die entsprechende Ahnung hat. ^^

    Eine Freundin die Sportstudiert hat meine auch wenn du den Drink nicht noch in der Umkleidekabine trinkst, bringt dir das alles gar nichts. Aber mir so ein Stress zu machen hab ich keine Lust ^^
     
  16. 18. August 2010
    AW: Pumpen > Sauna > Eiweißshake?

    muss da set11 wirklich zustimmen.
    kümmert euch drum euch gut zu ernähren und stärker zu werden.
    eiweiß shakes sind ne tolle sache, und ich hab auch immer welches da. aber daraus ne wissenschaft zu machen is totaler blödsinn
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.