Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von phL, 8. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. September 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

ich finde man sollte sich selber mit seinem style identifizieren können. das heißt nicht das ein "normalo" von seiner einstellung ein "normalo" ist, vielleicht ist er ja mehr gangsta wie der mit den typ mit den neuen PELLE PELLE JACKE und FETTER KETTE. ich finde es kommt nur auf die einstellung an!!!!!!!

2. 21. September 2006

Beides Gruppen die glauben besonders Alternativ zu sein. "Anti Mainstream", dabei merken sie nicht wie sehr sie innerhalb ihrer Subgruppe wieder Mainstream sind.

Wie alt bist Du wenn man fragen darf? Das Hiphop/Punk getue hört normal in der Pubertät wieder auf :>

Dann merken die Punks, das Punk sein mit reichen Eltern doof is, und die Hiphopper das man kein echter Ganxta sein kann wenn man Abends wieder in sein Ikea Zimmer zurückkommt

3. 22. September 2006

wer seinen stil da widererkennt,warum auch nicht. aber man sollte nicht krampfhaft versuchen jemand zu sein der man nicht ist.

4. 22. September 2006

also ich hör hip hop rnb und so, aber ich kleide mich normal modisch und nich mit breiten hosen dicken ketten und übergrosse t-shirts !

sowas muss nich sein, ich denke das is geschmackssache und jeder kleidet sich so wie er sich gefällt

5. 22. September 2006

Ein eindeutiges NEIN, man muss nicht den beiden Gruppen unterliegen. Da ist in meinen Augen viel mitgelaufe von irgentwelche Styllosen Typen. Ich habe einen ganz normalen Style, ebend konservativ.

6. 22. September 2006

ich denke ich muss mich eindutig zu den hoppern zählen und tue dies auch gerne!!
    allerding muss ich einwenden ich höre zwar die musik aber ich trage keine baggys usw....
    sondern eig,...einfach plya!
    lg

7. 22. September 2006

Naja hier in berlin ist das zumindest nciht so. Hier gibts mehr als nur ounks oder hopper, vielleicht gibts hier einfach zu viele Rentner

8. 22. September 2006

Ich höre überwiegend hip-hop, jedoch bin ich auch von guten Rock/Punk liedern nicht abgeneigt.

Von meiner Kleidung her bin ich eher ein Hip-Hopper, allerdings habe ich nur ein klein wenig weitere Hosen (welche ich eigentlich trage, da mit engeren meine Stelzenbeine so auffallen würden *smile*)

9. 22. September 2006

Ich mag von liedern eigentlcih beides aba sehe mehr so hip-hop angezogen aus kommt mir schöner rüber als rock XD

10. 22. September 2006

Naja man muss nicht gleich die musikrichtung die man hört zum lyfestyle machen.
    Ich höre beides und gehöre aber nicht zu hoppern oder zu punks.

11. 23. September 2006

hm du musst dich ja nicht als was bezeichnen ich find man muss ishc nich unbedingt in eine gruppe einordnen..wenn dir zb. weite hosen gefallen aber du gerne punkrock hörst oder so dann musst du dich ja nicht als hip punk hopper einordne/einordnen lassen also sei einfach du und nicht jdm. aus einer zugeordneten gruppe

~~wenn dir das hilft/dir oder euch das gefällt was ich geschrieben hab dann macht mir ne bewertung bitte bekommt eine zurück ~~

12. 23. September 2006

Nein! wieso denn? Ich höre die Musik die mir gerade gefällt. Ich bin eigentlich gegen HipHop aber hin und wieder kann auch schon mal ein Lied dabei sein...

13. 23. September 2006

weißt du ich denke das muss einen nicht interesieren aba man sollte es respektieren.
    alles auf der welt hat was wahres, so komisch das klingt, auch masochismus, satanismuss, okkultismus haben in ihren denkansätzen interessante weltanschauungen, dasselbe gilt eben für die punk/hiphop/etc.-szene.
    für dich ist nur wichtig deinen eigenen style zu suchen, zu finden und ihn auszuleben. niemand muss irgnedwo dazugehören er gehört immer schon mal zu sich also live your style.

ps: ich hör auch alles rundum das is ja wohl net verboten, blink182 istn einfach hammergeil und trotzdem zieh ich mir auch bushido (das alte underground-zeugz) rein, wenn ich aggro bin und abwechslung brauche also komplexität ist erlaubt

peacz.

14. 23. September 2006

ich muss mich ganz klar zu den METALLERN zählen...

zwar laufe ich nicht rum wie einer aber ich höre es nur....

aber das ist doch eh alles nebensächlich ....

ich finde die Hopper Style genauso peinlich wie den Metaller Style....

es sind nicht die Klamotten die einen zum Hopper, Punk, Mataller machen sondern die einstellung zur Musik...

15. 23. September 2006

Ich verhalte mich in der Öffentlichkeit eher neutral , aus dem einfachen Grund nicht zu so einer Gruppe zu gehören , die von der jeweiligen gegensätzlichen Musikgruppe verpönt oder verspotet zu wird. Im Privaten höre ich aber gerne mal Heavy-Metal oder andere Stylrichtungen des Metals und Rocks.
    Gruß maju

16. 23. September 2006

Ich ziehe mich auch so an, wie ich gerade Bock hab. Alles was extrem ist, ist doch einfach nur , denn kein extremer Style sieht gut aus. Die HipHopper mit ihrer viel zu großen Kleidung wirken lächerlich, die Metal'er mit ihren Nietenarmbändern und der langweiligen schwarzen Kleidung sehen doch total langweilig aus und der Punkstyle mit ihrem Karozeugs und den Springern sieht meist auch nur Pennerhaft aus. Man muss doch seine Gruppenzugehörigkeit doch nicht noch mit extremer Kleidung unterstreichen. Und vorallem sind zur Zeit die meisten Punks die man sieht, eh keine richtigen und die meisten Hopper haben kein Plan von gutem Rap und Hiphop. Zur Zeit ist das, find ich, eine extreme Modeerscheinung. Man muss doch nurmal in den H&M gehn und sich die Kleidung, die es dort für Jüngere meist nur im Punkstyle gibt anschaun. Extrem viele laufen so rum... sehen damit wie Pseudopunks aus, manche machen dann noch auf Punk, aber die meisten haben keinen Plan, was ein richtiger Punk überhaupt ist.
    Man kann auch Musik hören ohne sofort zu zeigen, was man hört. Und voralledingen bin ich nicht so beschränkt und höre nur eine Musikrichtung...
    mfg Stainar

17. 23. September 2006

Stainar, da bin ich ganz deiner Meinung... So seh ich dass genauso, was bringt dass denn wenn du wie ein Hopper, Metaler, Rocker oder was auch immer aussiehst ? Garnichts, auser die Leute klotzen dich nur dumm an... Ich finde man soLL aber trotzdem die Leute anziehen lassen, die sich so kleiden, da sie dass ja anziehen wollen, nur ich zieh mich an wie ich wiLL Gar keine Frage

18. 23. September 2006

Ich denke, jeder kann sich so anziehen, wie er gerade Lust darauf hat. Bin aber selbst schon zu alt dafür, finde für mich weder das eine noch das andere richtig toll.

19. 25. September 2006

hey da bin ich ma enau deiner Meinung! Was soll dass ganze extreme Getue vonwegen Punk oder Hopper. Man kann auch einfach normal sein und muss sich nicht nur auf eine Muskrichtung versteifen und nur mit leuten abhängen die genau dass sebe hören!

20. 25. September 2006

ich muss da ganz dem pizZa zustimmen!!!!

Ich hör alles und ich zieh mich an wie ich laune hab!!!

21. 26. September 2006

Ich denke , das es auch ein gesundes Mittelding gibt ! Das heisst eig. ganz normal zu sein!

p.s. Ich bin auch kein Freund von Punkz!

Ich verbinde damit immer : Ungepflegtheit!
    Was mich aber am meisten aufregt ist , wenn irgetwelche zecken auf ihrem T-Shirt stehen haben :

Arbeitlos oder sowas wie Hartz 4 und stolz drauf!

22. 28. September 2006

Naja,
    ich bin Hip Hopper, und geh auch immer zu Konzerten und so. Irgendwie is es mir auch so aufgefallen, ein paar meiner Freunde sind auch Punks. Meinen immer Hip Hop und so is . Also ich finde, man soll das sein, was man ist, also das, was man halt besser findet und nicht irgendsone labern, dass Punk viel besser ist oder sowas, das ist ja jadem selbst überlassen. Natürlich kann man auch garnichts sein...ich z.b HASSE Punk und sowas, aber warum soll ich das den Punk's sagen. Was mich halt ankotzt sind diese möchtegerne... nundenn ich hoff man man versteht jedenfals Halbwegs, was ich meine...

MFG King Ramsis

23. 28. September 2006

früher war ich voll aufm hip hop style drauf,
    aber jeder wächst anch un anch daraus un hat kb mehr auf diese label mode
    jo jetzt trag ich eig. ganz normale sachen parr g-star sachen oder so h&m new yorker......

24. 28. September 2006

Bei uns in der Stadt ist das ähnlich..
    Das Krasse dabei ist nur, dass die Hopper (hauptsächlich Hauptschüler) meinen sie müssten ständig Schlägereien mit den Punks (hauptsächlich Real) anfangen.
    Das Gleiche passiert natürlich auch andersrum..

Eigentlich kann ich über sowas nur lachen, weil als Punk und Hopper sollte man Toleranz dem anderen gegenüber beweisen.
    Wenn er Hip Hop hört, gut, wenn der andere Wizo viel geiler findet, auch nicht schlecht, aber sich deshalb zu schlagen.. Sowas pack ich immer gar nicht.

Einen lustigen Trend den es aufm Gym hier gibt, sind 7t KLässler die auch so rumlaufen wie die größten Punks / Hopper, obwohl sie überhaupt keine Ahnung haben, was das bedeutet..

Beide Stile haben etwas mit Lebenseinstellung zu tun, doch die meisten imitieren einfach nur ihre großen Idole, wie 50ty zB..

Das Problem dabei ist, dass sie auch das machen wollen, was die bösen BadBoys anstellen.. Also kommt es schonmal vor , dass 15 jährige bereits 5 mal im Jugendknast waren ( wegen Schlägereien, Diebstahlt,etc)..

Ich mein hallo !? sowas braucht man doch überhaupt nicht.

Ob man dazu gehören möchte oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Wer will kann das gerne tun.. Aber das Ganze nur aus modischen Gründen , oder weil des grad jeder macht , zu tun, find ich eigentlich nur arm.

Persönlich habe ich früher ziemlich viel Baggy getragen..Die hosen sind einfach verdammt bequem.. außerdem kaschieren sie einige Kilos ^^..
    Jetzt, nachdem ich sehe , was noch für Gestalen so rumlaufen, distanziere ich mich konsequent davon und trage normale, eng geschnittene Sachen von levis, s oliver, sowas halt..

mfg

4n4rch157

25. 28. September 2006

Also ich würde mich zu keiner der beiden "Gruppierungen" zuordnen und halte das auch nicht für notwendig... ganz klar:

Ich bin Stimmungshörer!

Von Rammstein bis zu Norah Jones!

Bb MfG Tha-Don

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.