Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von phL, 8. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    ich trag auch das was mir PERSÖNLICh gefällt.. also hier mal was und da ma was, man kann die vielen "styles" auh gut kombienieren(also nich alles jetzt)....

    aber was ich ma gar nich abkann, sind diese kleinen möchtegerns, mit ihre pj, cordon oder picaldi hosen(das sind ja eig ganz coole hosen.) und dann jeans in den socken usw.... uargh da krieg ich ne krise neeee, muss das denn sein? nur um "cool" zu wirken...

    naja kann man nix machen, ich hoffe das geht auch mal vorbei

    greetz
     
  2. 29. September 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    ich bin ganz wie du ich trage normale Sachen aber höre hiphop oder ein bishen Rock. die Leute die sich zu Musik kleiden wollen einfach zeigen wer sie sind einfach auch cool zu kommen.
     
  3. 29. September 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    nur um das NOCH EINMAL klar zu stellen: die ganzen 14 jährigen mit kaputten klamotten und chucks sind KEINE PUNKS. zum punk sein gehört viel mehr als nur so auszusehen, die lebenseinstellung ist das was einen zum punk macht, und ich denke die wenigsten würden sich selbst als "asozial" bezeichnen was ja eigentlich die anfänge des punks waren.
    auch sind die meisten nur "punks" oder "hopper" aus gewohnheit, damit sie sich nicht vor anderen rechtfertigen müssen dass sie halt "normal" sind.
    irgendwie meint heutzutage jeder dass er irgendwas besonderes sein und das auch aller welt zeigen muss.
    man ist auch nicht gleich metaler nur weil man lange schwarze haare hat...

    ich persönlich bin der meinung dass die "alles egal" haltung des punks ist. (ach ja noch etwas: das was die meisten heute als Punkbezeichnen in der musik ist punk rock...) Das hätl mich aber nicht davon ab Punk ROCK zu hören, der mit PUNK eigentlich nichts oder nur wenig zu tun hat. Im Punkrick geht es um Ausgrenzung von Minderheiten, Versagen, Aufzeigen von Fehlern und politische Aktivität...

    also sollte man sich wirklich überlegen was man ist und was man zu sein vorgibt... nur weil man keine kaputten klamotten trägt heißt das nicht das man nicht etwas besonderes ist und nur wenn man chucks trägt macht einen das nicht zum besseren (außergewöhnlicheren) menschen...
     
  4. 29. September 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    als erstes, ich bin weder hopper noch punk. ich find viele "hopper" sin nur mitläufer un haben keine eigene meinung un labern nur dass nach was irgendwelche hopper von sich geben. die haltung der punks " ich bin gegen alles" find ich ach . ich find jeder sollte seinen eigenen style und meinung haben und auch dazu stehen, viele machn dass net. für mich sin die alle fake.

    mfg horacio
     
  5. 30. September 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Die Leute die entweder Punk oder Hopper sind unterliegen wieder mal dem Gruppenzwang oder wollen einfach nur Aussagen: "Hey schau mich an ich bin 'n Punk" oder halt 'n Hopper. Ich selbst hör Punk, aber ich muss mich net so anziehen wie die ganzen Punks.... Weil die die sich als Punk ausgeben verstehen gar nix davon was es heisst 'n Punk zu sein.
     
  6. 30. September 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Sehr guter thead :]

    also ich für meinenteil würde mich auch als "Stimmungshörer" bezeichen. wenn ich chill Jack johnson, Ben Haper e.c. wenn ich party stimmung hab oder bock auf tanzen schönen beatbetonten hiphop. wen ich down bin GUTEN Rap zum überlegen oder was ruhiges von Seether o.ä. . jedoch trage ich "Hopper" Klamotte (dh Sneakers, Baggy (nicht zu extrem) long-T (auch nicht zu extrem) New Era Cap) wenns drausen kalt is oder ich auf ne party gehe. wenns warm is hab ich meistens ne kurze hose und n normales t-shirt an. ich finde es schade das die allgemeine akzeptanz von metalern gegenüber "Hopper" (wie ich dieses wort hasse) und anderes herum wie auch gegen über reavern punks e.c. nicht vorhanden ist. Ich denke aber das leute mit guten Englischkenntnissen von alleine einsehen das es in jeder musikrichtung gute lieder gibt. und das man immer noch nicht davon weggekommen ist nicht mit dem aussehen anderer über ihre persöhnlichkeit urteile zu fällen ist mehr als bedauerlich. Das betrifft halt meistens diese Hardliener Hopper,metaler ,punks e.c. die 100% davon überzeugt sind das das was sie hören das beste und alles andere is... wenn man soeiner is das verpasst man ganz schön viel denk ich... naja soweit so gut
     
  7. 30. September 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?


    Finde ich gut dass du das so siehst,ich finde es auch zum Kotzen wenn ich immer Vorurteile in der Schule hören muss wie z.B. "Metal is doch eh nur Krach" oder "achja so Slipknot ne ? ne voll ".

    Ich meine....tut mir Leid,aber wenn man keine Ahnung hat...naja ihr kennt den Satz ja
    Ich z.B. mag Slipknot überhaupt nicht,aber dann kommen fragen wie "Hä ? ja wasn dann?"...
    daran sieht man dass die Leute einfach nur dass kennen was von MTV etc. als "Metal" verkauft wird.

    Ich mache HipHop doch auch nicht an den Vorzeige-Idioten Nr.1 fest wie z.B. Sido.

    Viele meiner Freunde hören HipHop und ich kenne da durchaus guten Rap,genauso gibt es wahnsinnig guten Metal,nur die Leute werden eines nie verstehen:

    Wer in Klischees denkt wird seinen Horizont nie erweitern können.
     
  8. 30. September 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    ne muss man eigentlich nicht.
     
  9. 30. September 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    ich bin 20 und höre rap musik seit 1991. trotzdem entspreche ich mit sicherheit nicht dem hip hopper klischee, obwohl ich weitere kleidung bevorzuge. mit der masse schwimmen war nie mein ziel und ich glaube ich habe mittlerweile auch einen eigenen, besonderen stil gefunden ohne übermäßig aufzufallen.
    als inliner und schifahrer gehört nämlich immer ein dickes stirnband über den längeren haaren zum outfit.
     
  10. 30. September 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Ich habe eher hoper style aber nicht mehr so extrem wie früher
    früher habe ich dicke baggys getragen und breite klamotten und ketten
    jetzt habe ich einen eigenen style entwickelt also normale Hosen net zu dünn,
    und vll breite T-Shirts und Pullover aber sehe noch normal aus ich schwimme net gerne in sachen

    ich denke die style sagen was zur person aus wie man ist als Hoper
    sind gegen das Gesetz, sind Kriminel(nicht alle) und so Playboys eben für frauen, wie man spricht einfach alles..... und das ist alle eine Gruppe wo sich immer mehr leute anschließen genau wie bei den Punkern <- was die für ne person haben habe ich KP bin keina

    und warum es sowas gibt keine ahnung... sind 2 verschiedene grp und das wird alles von der Musik hervorgehoben.... eine art Gruppenzwang? weil alle die sowas hören sich so anziehen ?
    um cool zu sein um zu zeigen was man ist..
     
  11. 1. Oktober 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    das is auch schon wieder so ein thema für sich, aussehen=musik richtung, -.- lächerlich, ich zieh mich neutral an, mab schon etwas längere haare udn manchmal werd ich als punk und manchmal als hooper beleidigt
    lächerlich!!!
    solche menschen tun mir leid.
    ich hör fast alles an musik, aber nur wie ich mich anziehe, bin ich doch nich gleich ein hooper, oder ein punk oder sonstwas -.-...lächerlich

    mfg klsoe
     
  12. 1. Oktober 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    naja musik hoer ich viel alternativ rock und auch punk rock

    mit hip hop kann ich nichts anfangen...ich mag die musik absolut nicht
    was aber nicht heißt dass ich mich nicht mit leuten verstehe die hiphop hoern

    gekleidet bin ich eigentlich auch relativ normal...vllt n bisschen punk maeßig angehaucht xD
    aber halt nicht so lumpige sachen..
     
  13. 1. Oktober 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    ich trage nur "normal", also Jeans + einfaches Shirt. Ich bin auch von der Persönlichkeit sehr normal, also net so immer auf cool und hip machen^^

    Aber hören tu ich HipHop, Trance, Punk(eig. nur GreenDay), und so einiges mehr...
    Ich hörs immer auf 007radio.net
    ziemlich gut, gibt da auch diverse Musicvids, als stream

    greetz
     
  14. 1. Oktober 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    ich hab auch meine eigene style aber das geiel ist ich Rappe auch live aber hör genausoviel punk wie hip hop und zudem noch Classci sehr gerne
     
  15. 1. Oktober 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    teilweis muss dem thread zustimmen ... die kleinen bravo-punks die sich nur so anziehen weils "in" ist gehen mir auf den sack.
    allerdings sollte man sich anziehen wie es einem gefällt ob nun lederjacke mit patches, karo zeug (was btw ska und kein punk ist) oder nietenbänder und ob das hässlich oder affig ist ist jedem selbst überlassen.

    ich höre selbst ska und punk und laufe ganz normal durch die gegen ausser dass auf meinen t-shirt sowas wie "the clash" steht...

    die moral von der geschicht: leute auf ihren klamottenstil zu reduzieren ist lächerlich!

    toleranz pwns!

    €: und übrigend steht punk nicht für "alles gal".
     
  16. 2. Oktober 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Das seh ich genau so! Man sollte den Menschen nicht nur auf seinen Style reduzieren, egal ob Hip Hop oder Punk, auch wenn das ziemlich oft schwer sein kann. Ich selber höre gar nichts von beiden, und habe Freunde die nur Hip Hop oder nur Punk oder auch beides hören.
     
  17. 2. Oktober 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    kP wieso die dass machen aber ist doch egal ich höre was ich will ob die sagen das ich bin oder cool bin intressiert mich nen dreck ich muss ja nicht immer das gleiche machen wie die aber das Hip-Hopper und Punks sich streiten ist eigentlich heutzutage normal


    Mfg AslanPower
     
  18. 2. Oktober 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Ich finde nicht dass man zu so einer Gruppe gehören muss, wobei es ja so viele verschiedene Gruppen gibt, nicht nur Punker oder Hopper.
    Ich höre viel verschiedene Musik und auch wenn ich mich eher "rockermäßig" kleider sagt das nichts darüber aus, was für Musik ich höre.
    Diese ganzen "Battles" Hopper gegen Punks (oder Metaller) finde ich ziemlich lächerlich. Man könnte glatt auf die Idee kommen den Leuten ist langweilig, dass sie sich wegen der Musikrichtung prügeln müssen
     
  19. 3. Oktober 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    ich finde jeder sollte sich tragen wie er will! man soolte sie nicht in eine katiegorie "rein kleiden"!
    ein nuetrale kleidung finde ich eigentlich auch sehr sinnvoll!
     
  20. 10. Oktober 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    ich höre deutschen hiphop und techno hardstyle für zwischendurch und techno partys sind das geilste

    zu mir: würde mich nit unbedingt als hopper bezeichnen sondern eher als was ganz anderes... würde sagen bin eher nen Gamer meine kleidung: baggys aber nicht voll auf halb 8 sondern so das man auch noch in ein gehobenes restaurant reinkommt ok nike air force one muss ich zugeben aber ansonsten: meine t-shirts sind größe L hab nichts in übergröße... ja und dann muss ich noch meine kappe eingestehen aba damit laufe ich seit jahren rum und die wird auch nie mehr abgelegt!
     
  21. 10. Oktober 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    ich zieh mich auch ganz normal an und höre querbeetein Musik von allem etwas eben.
    Und leute die sich Breite oder Zerrissene Klamotten anziehen NAJA wer will der soll halt!!!
     
  22. 10. Oktober 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    bei uns inner city in NRW gibts immer entweder Hopper oder Schwarze(means eno'S und skater etc. blackmusic user also)hm ich selber höre blackmukke aber bin auch eigentlich normal gekleidet^^naja t_shirt powered by raidrush aber sonst einfach bequem ja wenns kalt is warm anziehen und wenns warm an is nichts anziehen ich lass mich doch nich von meinem musik geschmack in meinem style eingrenzen soweit kommts noch^^
     
  23. 10. Oktober 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Trage dass was mir gefällt, was zufällig mit dem HipHop-Style übereinstimmt ... Wahrscheinlich is es nicht zufällig, aber ich bestell mir zB viele T-Shirts von hhv.de, von Underground Rappern/ oder so Zeug in der Art, das hat nicht viel mit dem typischen Gangsta Image zu tun, und ich machs um mich einerseits von so Idioten die nur 50 Cent hören aber denken sie sin die Ober Gangster, abzugrenzen, andererseits um zu zeigen was ich hör
    Aber ein auf Gansgta als Deutscher Jugendlicher zu machen, den American Style so richtig nachzumachen, is eh lächerlich, hier ham ja eh die wenigsten n ähnliches Schicksal wie die drüben
    ... Trotzdem trag ich Baggys und oben genannte TShirts, weil ichs bequem find und es mir gefällt

    Was andre Richtungen angeht, ich hab nix gegen Rocker an sich, erst recht nicht gegen "Normale", halt einfach gegen Leute die entweder H&M, Energie was-weiß-ich-mäßig kleiden, aber auch nix gegen Leute die irgendwas andres anhaben (nur manchmal is es ziemlich lustig^^)

    Gegen wen ich schon was hab sin diese Leute, die sich anziehn wie Penner, als könnten sie sich nichts echtes leisten, die sich die Haare schwarz färben, das Gesicht so weiß schminken, dieses Stachel Bänder oder son Shit kaufen etc (Also das gilt auch nicht für alle, nur wenn zu viel von den genannten Sachen auf einmal auftritt^^)
    Und dann gibts natürlich noch die ganz verrückten die zusätzlich so Matrix-Mäntel tragen, und Plateau Schuhe anhaben =)
    Die hören dann Gothic oder Techno oder whatever, aber mit sowas könnt ich garantiert keine Freundschaft schließen
     
  24. 10. Oktober 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    mal ne kleine frage....warum zieh sich net jemand so an was er will? warum muss er genau zu soetwas hinzugehören...warum kann einfach einer net er sein? nur weil ich meine sachen anzieh wie ich es mag und rap höre gehöre ich automatisch zu den hip hoppern....warum? ich bin ich und kein hopper! kann mir das bitte jemand mal sagen?

    //edit: ja ich trage etwas weitere sachen trage sneakers und ne cap. aber warum gehör ich dann dazu? o0
     
  25. 10. Oktober 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    naja ich höre am meisten house und da zieht man sich ordentlich an das heist ne normale jeans kein Schlabberlappen und nen feines Polo oder Strick pullover.Natürlich höre ich auch hip hop das heisst aber noch lange nicht das ich hunde Ketten trage oder mit meiner Hose Mamas Wohnung Putze .Also ich denke das die auch irgendwann wieder "normal"werden <<jeden sein style aber 1 so bekommste keine Ausbildungsstelle weder mit Kaputten noch mit zu großen sachen und im weiteren Leben denke ich mal das man da Standart jeans und Pullis bzw t-shirts Polos trägt.

    greetz rarshi
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.