Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von phL, 8. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Oktober 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Ich finde es irgentwie dumm einfach die Gesellschaft zu spalten, aber naja...
    Ich bin Metaller, und kleide mich eigentlich normal trage aber überwiegend schwarze Shirts.
    Und ich habe natürlich überdurchschnittlich lange haare, wie es sich für ein Metaller gehört
     
  2. 27. Oktober 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    naja die leute kleiden sich halt wie sie sich fühlen. außerdem sind hoper mehr gangsta und rocker eher die auf blockade machen. so denke ich. ich bin weder noch kleide mich mal so mal so. ab und zu normal ab und zu in baggies. höhre aber am liebsten techno. mag andere sachen auch.

    denke bin mehr ein raver. den wenn ich in der dise bishen trink, dann kann ich auch zu hip hop und älterer muse nicht anders als techno mesig dancen.

    wenn ich schon einiges habe dann gehe ich nur so ab.

    war aber wegen einer verletzung schon seit 3 mon. nime. wer weiß wies dann wird wenn ich wida gehe.
     
  3. 28. Oktober 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    ich höre eigentlih alles...von dem einen mehr und von dem anderen weniger....zB. hoere ich ganz gerne Punk musik, kann mich aber mit dem Politischem Statement(Anarchie etc.) nicht identfizieren, da ich der meinung bin, das das schwachsinn ist!
    Doch was ich ueberhaupt nicht leiden kann sind solche HipHop/hoerer, welche einen auf Gangsta machen, weil ich das einfach l'cherlich finde......aus dem grund mag ich auch keinen Gangsta rap und so eher so happy Hip hop(Jein/Fettesbrot) doch genauso wenig kann ich solche agressiven Punks leiden.......
    und von der Kleidung....ich kleide mich normal....G-Star Quicksilver etc. nicht HipHop, nicht Punk,nicht Gothic oder Rock obwohl ich alles mehr oder weniger hoere und ich habe vor, so auch zu bleiben.

    Alex
     
  4. 7. November 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    In der Schule gibts öffter mal streit zwischen rockern und hoppern!Bin Hopper und das wird sich auch nicht ändern!!
     
  5. 7. November 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    also von der musikrichtung würd ich mich auf jeden fall als metaller bezeichnen.
    ich trag eher normal geschnittene sachen, meistens dunkel. dazu n paar schwarze etnies. hatte bis vor 5 wochen noch längere haare, hab sie mir dann aber (leider) abgeschnitten. nunja jetz lass ich se wieder wachsen^^
    ich bin schon ziemlich tolerant, mir gehn nur diese leute auf den sack, die mich dumm anlabern "ey alda, machsch du mich dumm an, alda? mach isch disch pladd und deine freunde au, und so"
    das sind keine klischees solche leute gibts wirklich und das ist mal derbst lächerlich. oft sinds auch deutsche, da frag ich mich dann wo die deutsch gelernt haben. die können dich sogar 10 min lang fragen ob du sie dumm angeschaut hast...
    leider sind es oft - hopper.
    viele meiner freunde hörn hiphop verlernen aber deswegen nicht ihre sprache. nunja die werden ja sehn was sie davon haben^^
    punks sind eig voll in ordnung, die klamotten würd ich zwar jetz net tragen, aber ich finds ok. klar gibts auch da ausnahmen.
     
  6. 17. November 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?


    genau!!! was hat man davon, wenn man nun z.b punk oder hopper ist!!! man kann dann nur sagen: eyy....scheiss punk oder scheiss hopper!! aber wirklich vorteile o.a hat das nicht!!! man gehört dann ja halt nur zu einer bestimmten gruppe!!!


    mfg
    ChillOutMan
     
  7. 17. November 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    ich finde es sehr wichtig dass menschen ihre individualität wahren... das ist wirklich so ... wenn ich mich in der innenstadt bei uns bewege sieht man eigentlich eine knappe vielfalt ... das heißt man sieht entweder punks ... hip hopper .. oder diese playboy typen mit ihren schon femininem aussehen ...mit strähnen engen klamotten etc ... ihr wisst was ich damit meine ... das in der innenstadt.. man muss sich ja mal vorstellen wie viele menschen unterwegs sind .. mal abgesehen natürlich von älteren personen ... ist schon so etwas geworden als ob die leute nen zwang haben einer der drei gruppen bei uns angehören zu müssen ... wieso das alles ? wahrt doch eure individualität !!!!!!!!

    mfg samba
     
  8. 19. November 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Ist wirklich so. Es gibt vier Typen Leute:

    1. Alternative: Punks, Rocker, Metalheads, Emo, Hardcore, Oi!, Skinheads (linke), Skater
    2. Gangster: Hopper, Breaker, Sprayer, Gs (bling bling und so)
    3. Mitläufer/Normalos: Gibts nicht viel zu sagen da eben alle gleich aussehen ^^ Jeans Tshirt Turnschuhe ^^
    4. Randgruppen/armselige Häufchen ^^: Aussenseiter, Nazis, Raver, Technohörer (überschneidet sich mit Gangstern), Loser, der ganze Rest eben der eigentlich nur null komma anteile hat.

    Ich gehöre zu Kategorie 1, ne Mischung aus Rocker/Metalhead & Emo/Hardcore

    Das tolle bei Kategorie 1 ist, das alle wirklich individuell aussehen und nicht wie zB bei Kategorie 2 alle die gleiche scheiss schwarze Daunenjacke mit fellkragen und G-Star Hose anhaben

    edit:

    Und an alle AUsländer (die ja zumeist Kategorie 2 sind)

    Punks und Alternative sind links, versteht ihr?! die setzen sich für eure Rechte ein! Wenns uns nicht gäbe wärt ihr vielleicht nicht mehr hier! Ausserdem haben wir doch einen gemeinsamen Gegner: Die Rassisten!
    Grade Freitag Nacht wieder von ner Türkengang angepöbelt worden als " ing Punks" obwohl wir nicht mal Punks sind... Solche Leute kann ich echt nciht verstehn
     
  9. 14. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    hallo
    manchmal trage ich auch so hip hop sachen
    aber manchmal tragen ich auch was ganz anderes immer
    auf das wozu ich gerade bock habe
    apunzu baggyyyyyy newyorker capp usw halt
    manchmal aber auch eine engere D&G hose lacoste schuhe enwas kleinerer pully etwas edel halt kommt druf an auf was ich bock habe aber zu ner kategorie könnte ich mich net einordnen vill zu 20% HIP HOPER da 95 % meine freunde großmeuliege hIp HOPER SIND
    also haut rein leude
     
  10. 15. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    HI phL ich glaub du musst dich nur mal besser umkucken ;-)

    ich habe nen kompletten punk/hopper-losen Freundeskreis ...
    und ich denke du bist höchstwahrscheinlich ein realschüler, da auf dem gymnasium zb fast nur leute mit eigenem stil rumlaufen und auch die auf der hauptschule sind keine klischee-hopper/punks

    und du hast ja auch skins und goths in deiner betrachtng vergessen^^

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen mfG takeshi

    PS ... naja wer weiß wo du wohnst vielleicht gibts da eben wirklich nur hopper und punks ... musst du dich aber ganzschön isolirt fühlen^^
     
  11. 15. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    ehm nein ich bin nicht auf der realschule, ich bin auf dem gymi, und ich finde das hat nichts damit zu tun!

    Nun gut, ich muss zugeben auf der Hauptschule z.B. sind fast nur Gangstas, auf der Realschule sowie auf dem Gymi vermischen sich die massen. Wir haben auf der schule auch Hopper, wir haben voll die Punks und wir haben viele normal gekeidete Leute (nicht nur Lehrer! ^^)

    Also ich finde zwischen realschule und gymi is nich so ein unterschied!

    Und und ja, Skins und Gothiks hab ich vergessen, ich denke ordne Gothiks immer zu den Punks ein und Skins sind für mich keine Gruppe, dass sind einfach Nazis.

    Und nein, ich fühl mich nicht Isoliert, ich kenn ne menge Punks von unserer Schule, sie kleiden sich vllt komisch und hören seltsame Musik, doch das sind echt nette Menschen. genauso kenne ich ein paar Hopper, die sind auch einfach in ordnung und freundlich, die ziehen sich halt anders an und hören komische musik, aber meistens sind sie auch ganz nett
    Hopper was du meinst sind wahrscheinlich solche "ey du opfa gib isch dir brett" gangstas, das würde ich nich als Hopper sondern als gangsta abstempeln!
    Und punks die du meinst sind dann solche, die in der fußgängerzone sitzen und rumschreihen... solche kann ich auch nicht ab

    ich finde Vorurteile sollte man wegen soetwas nicht haben...
     
  12. 15. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Man muss nicht dazugehören...
    klingt doof aba ich hör Hip-Hop und auch ziwschendurch Punk,dann mal wieder Metal und dann wieder was anderes....also man sollte die Musik hören,die einem gefällt und nicht nur die Musik hören um dazu zu gehörn

    MfG White G
     
  13. 16. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Wie behindert ist das denn?
    Ich bin Hopper, Breake und male auch, bin aber mit Sicherheit kein Gangster. Hab keine Harte Kartei, geschweige denn überhaupt nur eine einzige Anzeige... Alter, leute. Denkt bitte vorher nach, bevor ihr von Objektivität redet...

    Und dann Skater in eine Schublade mit Rocker stopfen... Haha...
     
  14. 16. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?



    1. sind zwischen den Schulen riesige Unterschiede. Ich war schon auf beiden Schulformen. Aufm Gymnasium sind Punks und Hopper selten. Auf der Realschule laufen sehr viele Hopper usw rum!

    2. Sorry aber bist du dumm??? Skins sind Nazis?? informier dich mal bitte über wikipedia. Es gibt viele viele verschiedene Arten von Skins. Unpolitische Skins, rechte (nazi) Skins, linke Skins die gegen Nazis sind, Hooligan Skins,...
     
  15. 17. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Ich finde man muss das zwischen einer Lebenseinstellung und einem Musikgeschmack unterscheiden.
    Ich höre gern Rock und Metal, versuch mich aber trotzdem nach meinem Geschmack zu kleiden, anstatt einer großen Masse zu imponieren. Die meisten die sich wie der Rest einer Musikrichtung kleiden, begreifen gar nicht, dass sie von der Industrie und der Werbung in solche Gruppen hereingezwungen wurden oder sind einfach zu inkreativ einen eigenen Geschmack zu finden. Ich finde das wirklich einfach nur traurig.
     
  16. 18. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?



    Ich denke mal das ich genau so drauf bin wie du ich bin auch kein Punk aber auch kein Hopper. Einfach ein Normalo würde ich mal sagen. Für die Punks und Hopper sind ihre Klamotten ihr Markenzeichen, sie wollen zeigen was für Musik und welche Einstellung sie haben, deswegen siehst du wahrscheinlich auch keinen Hopper mit springerstiefeln oder andersum nen Punker mit ner weiten Hose.
     
  17. 18. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    nein also ich hab auch meinen eigenen stil...man muss nit imma zu einer szene gehören ich mag keine baggyhosen aba auch keine kaputten hosen ich finde aba hopper sehn noch bessa aus als punks weil das is ja nun wirklich kaputte hosen mit flicken das is ja nicht schön kann mir keiner sagen das das gut aussieht das soll doch nur auffallen naja wenn mans tragen will nur zu is ein freies land aba du bist nit gleich niemand nur weil du dienen eigenen stil hast weiter so



    mfg boomy
     
  18. 18. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    joa ich würde mich nicht als hopper bezeichnen aber ich trag schon baggy, lange t-shirts usw.

    aber ich bin nicht so ein ghettogangster der meint den dicken markieren zu müssen oder sich mit jedem anlegen zu müssen... Ich mach lieber Party anstatt mich um personen zu kümmern die ich nicht leiden kann^^

    Und von den möchtegern gangstern kann ich mich auch abgrenzen... ich mein hip hop klamotten und so sind ja nich grade billig

    aber von der mucke her hör ich zwa meistens hip hop. Aber wenn ich iwo in einer disse hardcore oder so höre... dann gehts ab (bass-junkie =))
     
  19. 18. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Naja Kleide mich eigentlich normal.. hab Schwarze Haare und ein paar Bandshirts im Schrank aber jezz wirklich anziehen wie eine Gruppe also nee... hab erstens nicht nötig und zweitens warum sollte ich ?

    Jeder sollte das anziehen worin er sich wohlfühlt... wer sich in Größe xxxxl wohlfühlt soll die tragen. Wer Hauteng mag solls tragen, wer gerne ne Glatze hat wen intressierts ?
     
  20. 22. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    es ind ja nun mal beides Subkulturen und jede Subkultur hat nun mal ihren eigenen Kleidungsstil, das wird sich wohl auch nicht ändern. Genau wie bei Skins etc...
    Aber im Endeffekt sollte doch jeder seinen eigenen Stil haben...
     
  21. 22. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Ganz ehrlich gesagt: Ich gehöre lieber zu HipHoppern als zu Punks!

    Warum? Lasst mich es euch erzählen:

    1. Ich mag diese "pessimistische-Blablabla-anti-gegen-Alles-und-Jeden-Einstellung nicht!
    2. Ich mag den Style von Punkern und Gefolge nicht. Man sollte es schon schaffen sich ordentliche Klamotten anzuziehen und nicht wie ein Straßenpenner herumzulaufen.
    3. Ich hab bis jetzt fast nur schlechte Erfahrungen mit Punkern gemacht.

    Wieso ich mich gerne den HipHoppern zuordne:

    1. Mehr Style im Auftreten (find aber dieses Ghetto-Gehabe mit 25fach xl shirts und Baggys bis zu den Fersen kindisch)
    2. In gutem HipHop werden aktuelle Themen dargestellt und auch nicht durch subjektive Einstellungen verfälscht. Aber wie gesagt, nur in gutem HipHop.
    3. Ich kann besser mit "Hoppern" als mit "Punkern".


    Es gibt zwar Ausnahmen, aber die Mehrheit zeigt mir, dass ich mich nicht mit Punkern abgeben soll! In diesem Sinne: Punker kauft euch ordentlich Klamotten und werdet optimistischer


    €dit:
    Auf Jeden, sag ich da mal! Sehr gute Einstellung mein Junge ^^
     
  22. 22. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Muss ich mich als Punk outen wenn ich so gut wie nur Bandshirts trage?hm dann bin ich nämlich n punk XD obwohl ich grindcore und metal höre -.-
    naja trag halt so alles was mir passt

    MFG Krauti
     
  23. 23. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    ich finde dieses schubladen-denken ziemlich arm ... steh dazu wer du bist und was du machst ... lass dich nich in irgenteine ecke schieben ... solche möchtegern spinner punks/hopper sind bloß leute mit komplexen ..
    wirste merken wenn du älter wirst ..
     
  24. 24. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Ich finde man muss nicht zu einer Gruppe gehören, hab auch noch nie mitbekommen das iwer der halt kein Hoppa oda Punk is, von denen dumm angemacht wurd weil der halt kein Hoppa oda Punk is^^

    Also ich gehör auf jeden nicht zu sonna gruppe!!!!

    mfg wayn
     
  25. 24. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    hm ka ich tendiere mehr zur hiphop gruppe die sich noch einmal abgrenzt^^ eher so zu den "ausländern" ^^

    klamottten hmm... trage ich kingz hosen, g-star, LW, d&G , alpha so was eig...



    @ Cartagnos hab dich mal bewertet deine aussage trifft genau meine worte. danke =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.