Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von phL, 8. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Also ich gehöre zu den HipHop Leutz! *g*

    Ich war früher ganz normal angezogen, C&A und so ein ....ja und andere in meiner Klasse mit Baggys (das sind diese breiten Hosen) und auch breite t-Shirts....die fand ich irgendwie geil.

    Ja und seit ca. 5Jahren trag ich nun selbst breite Hosen, T-Shirts und Hoodys.... anfangs nicht ganz so breit. aber es wird immer breiter bei mir, NICHT um "cool" zu sein wie andere es definieren würden (wobei die meisten das wort cool sogar mal völlig falsch definieren) sondern ich trag die Klamotten, weil sie meiner Meinung nach nen geilen Style haben, einfach geil aussehen und vorallem sehr bequem sind......enge sachen mag ich überhaupt net, viel zu eingeengt.....und nochwas....man kann breite Hosen tragen, wenn man se nicht gerade an den Knien hängen hat, also über der Hüfte sollten sie schon sitzen!

    Und ja, es gibt auch Hopper die es übertreiben, vorallem diese Kiddies...diese 13,14,15,16 jährigen, die dann noch Bandana, ein Capy etc. anhaben....die kann ich mal gar net ab!!!!

    peace
     
  2. 24. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    würde ich garnicht mal sagen, diese richtigen punks sehe ich bei uns hier kaum, das sind dann eher die billigen "abklatsche" die dann auch eher den 3 akkord punk rock hören....
     
  3. 24. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    na dann bin ich der "hopper" lol

    höree NUR hip-hop und nix außer das!

    in meiner klasse sind ein paar punker da und ich komm mit den ganz gut klar!
    ob wohl ich ab und zu höre wie sie über mich lästern ,... doch da scheiß ich drauf jeder hat seinen geschmack ich höre hip-hip ja aber das heißt nicht das ich mir jetzt so eine hose kaufe {bild-down: http://img215.imageshack.us/img215/7867/9db21bnj8.th.jpg}
    schon krass sowas würd ich mir nie kaufen!

    aber sowas trage ich gerne {bild-down: http://img215.imageshack.us/img215/5184/f42lk2.th.jpg}
    oda sowas {bild-down: http://img215.imageshack.us/img215/1594/jeans1seite2bl2.th.jpg}
    weils mir passt!
     
  4. 24. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    ich glaube nicht dass man sich über gruppenzugehörigkeit definieren kann.
    deshalb trage ich auch keine t-shirts von rammstein, die happy, metallica etc
    die gefahr besteht darin nämlich , dass nur das äußere gesehen wird, sprich dass man aufgrund einer aversion gegen eine bestimmte band , diese person meidet, obwohl diese ganz nett seien könnte

    mfg nills2k
     
  5. 24. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Zu der Zugehörigkeit: Nen Großteil der Jugendlichen hat das Bedürfnis sich mit irgendeiner Gruppe zu identifizieren und das ist dann natürlich sowohl bei HipHop also auch bei Punk so. Ich persönlich würd mich, wenn ich jetztmal dieses Schubladendenken weiterführe, als Punk bezeichnen. Zwar hör ich keine "richtige" Punkmusik und lauf auch net wie einer rum, aber mit Punk geht ja auch ein gewisses Vermögen zur Gesellschaftskritik und vorallendingen die Intention was zu verändern einher. Höre also net die Musik gehöre aber in gewisser weise zu dieser Subkultur. Wenn hier Leute sagen, dass ein Argument für ihre Musikwahl der Style damit verbundenen Subkultur ist, ist das doch schon ziehmlich berflächlich. Dazu muss man natürlch noch sagen, das man weder alle Leute die HipHop hören in eine Schublade stecken kann, noch alle Leute die Punk oder irgendwas anderes hören. Es gibt überall gute und weniger gute Strömungen: Für mich ist da ne klare Trennlinie zwischen 50 Cent, mit irgendwelchen frauenfeindlichen Texten, und Blumentopf o.Ä.
     
  6. 24. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Da hast du recht....ich mag es auch net, wenn ich als in eine Disco nicht reinkomme, wo unter anderm auch HipHop läuft nur weil ich breite Hosen und T-Shirts trage......ich mein, ich trag die klamotten nicht um stress zu machen oder um irgendwen zu provozieren sondern weils mir gefällt, aber die türsteher kapieren das nicht, ich mein denen ihre klamotten gefallen mir auch nicht...mach ich sie deswegen dumm an. nein!
     
  7. 24. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    naja ich hör eig fast nur hip hop un rap gekleidet bin ich eher neutral aber sweatpants hab ich auch un son zeug!
     
  8. 24. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Ich höre auch beides, wahrscheinlich ein bisschen mehr punkrock aber ich sehe weder wie ein typischer hipper, noch wie ein typischer punk aus. Also ohne Iro Sprengerstiefel, 8 meter lange t-shirtsoder sonst irgendwas. Ich bin n ganz normal gekleideter, übelst cooler Typ.
     
  9. 24. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    sooo Leute, jetz meld ich mich hier auch mal zu Wort,

    Ich bin der beste beweis dafür das man sich nicht irgendwo unterordnen muss, ich höre Hip Hop, Metal, Dark Wave, EBM, Industrial, Trash Metal, Rap , kurz gesagt = ALLLES ^^

    ICh hab des öftern mal baggys an, renn mit nietengürteln rum, mit nietenarmbändern, nen ska huut dazu und n pontigramm um den hals, und alles nur weils halt mein eigener style ist, ich hatte noch nie probleme mit irgendwelchen leuten deswegen ausser mit "LAN'S" die meinen "ey altah bisch du satanischt?" Normalerweise akzeptieren alle Leute mich so wie ich bin,

    Ich renn eig. größtenteils auch immer mit BAndshirts rum, aber von sachen wie As i lay dying, trivium, korn , oder system of a down, nicht so kommerz musik wie metallica , rammstein, ärzte , oder ironmaiden oder so n scheiß. Bei sowas wird gleich klar das man nur mainstream ist. Was ich definitiv nicht bin.

    In mir vereint sich der Style von vielen verschieden Gruppierungen zusammen. Somit kann eig. keiner so recht was mit mir anfangen (im sinne von "einordnen" ) das ist genau das was ich damit erreichen will. Ich hab freunde sowohl punks, metaler, hopper und technomännchen , sprich aus allen möglichen kategorien welche, und es macht keinem was aus. =)

    lg äläx
     
  10. 24. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Also ich höre fast ausschließlich Hiphop und kleide mich nicht mit tiefen Hosen sondern eher neutral. Ich trag ne Diesel Hose, nicht weil es ne teure Marke ist oder so, sondern weil mir der Schnitt und die Farbe gefällt und ich hätte mir diese Hose auch dann gekauft wenn sie von einem anderen Hersteller gewesen wäre. Dazu trage ich entweder ein normales T-Shirt meistens eher schlicht in einer Farbe und ohne Schriftzüge. Alternativ dazu ein Pullover der eher einem Sweatshirt ähnelt. Ich fühle mich auch keiner Gruppe zugehörig. Eher schwachsinnig, dass man sich anders kleidet nur weil man andere Musik hört.
     
  11. 24. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    ich höre absolut kein Punkrock, sondern nur Hip Hop. Ankleiden tue ich mich eigentlich normal, kann ja schlecht so zur arbeit gehen.

    mit leuten, die wie pHL beschrieben hat (hat nen Iro, Springerstiefel und kaputte Klamotten) rumlaufen, will ich eigentlich nichts zu tun haben.

    Gruß
     
  12. 25. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    hm joa, bin auch fast wie newcomer.... eigentlich nur hip hop, punk gefällt mir von der musik einfach nicht und weiß nicht, darum zieh ich mich schon ma auf keinen fall wie die an da ich das halt dann doch immer mit punk musik verbinde... aber dass ich dann ausseh wie n "hiphopper" (toller neologismus) find ich auch nicht, irgendwie so dirty used jeans und halt poloshirts und so, weiß nicht, auf jedenfall kein gängstaa oda so, auch wenn das 90% der leute denken wenn ich sag ja ich hör hip hop.. einfach vorurteile





    greez
     
  13. 25. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Joa....was soll ich sagen... Ich bin ein typisch durch und durch Metaller!
    Ich liebe die Musik und ich verachte Hip-Hop, da ich auf Sido und seine Freunde gut verzichten kann.

    Ich kleide mich fast normal, bis auf Stal-Kappen Stiefel und Band Pullis + T-Shirts aus dem EMP...

    Ich hab so meine Diverenzen mit den Hoppern und bis jetzt habe ich nur einen kennen gelernt der mir freundlich gesinnt war.
    :] :]
     
  14. 25. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    Also ich finde man muss nicht dazu gehören, jedoch kriegt man dann früher oder später Probleme. In der Schule und im Freundeskreis, denn sind wir mal erlich es gibt halt 2 Parteien. Die eine hört Hip-Hop/House die andere Rock/Metall usw. Ich möchte nun um gottes willen niemanden in Schubladen stecken, aber so ist es nun mal. Ich gehöre denk ich mal zu der ersten Partei an.
    Aber ich hab nie verstanden wie Punker sich von der Gesellschaft durch ihr äußeres abgrenzen wollen, wenn sie ohne diese nicht im Stande zu leben sind. Man kann dann ja quasi nicht mit aber auch nicht ohne... Es ist halt so eine Sache.
    Aber im Grunde gilt immernoch jedem das seine und jeder Mensch ist ein Individuum.
    Das es schwer ist sich daran zu halten sehen wir jeden Tag an uns selbst. Der Mensch ist ja nunmal nicht perfekt. und das ist auch gut so, sonst wäre das leben ja zu langweilig.

    gruß, wodka
     
  15. 25. Dezember 2006
    AW: Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

    so, 313 antworten sollten genug sein um sich ein Bild zu machen!

    greetz
    KABio
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.