Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von phL, 8. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juli 2006
    Hopper 8)

    hab eigentlich nur Baggys im Schrank

    paar weitere T-Shirts aber auch paar normale dabei
     
  2. 9. Juli 2006
    Ich gehöre wohl eher zu den Leuten die sich mit allen gut Vertragen wollen und deswegen öfters mal kurz dafor stehen eine aufs Maul zu bekommen...
     
  3. 9. Juli 2006
    ich bin weder hopper noch punk oda so! ^^
    ich bin'n gabber =)
    hab jezz aba nix im allgemeinen gegen "andere gruppen" oder gesinnungen
    jeder soll dat hören oda sich so anziehen wies ihm passt!
    klamotten ..tja, ganz normal eigentlich, turnschuhe, jeans meistens nur dann halt auch lonsdale usw...
     
  4. 9. Juli 2006
    ich hasse das wort "Hopper" :O

    ich höre blackmusic

    Habe nen paar baggys aber net so fetzten sondern eigentlich ganz edele .. pele pele und sowat ... habe auch jede menge anständige klamotten wie GAS jeans oder G-Star hosen pullis shirts etc.
    Also mal so und mal so wie ich gerade bock hab! :]
     
  5. 9. Juli 2006
    Ich höhr eigentlich auch alles, kommt immer auf Stimmung und anlass an.

    Von klamotten her trag ich eigentlich nix besonderes, bissel das was ebn so atm modern is, aber in keine bestimmte richtung alà hopper oder metlaaaar o.ä.
     
  6. 9. Juli 2006
    Warum muss man eigentlich immer irgendwo dazugehören?
    Ich selbst hör viel (modernen) metal, aber mich jetzt zwanghaft in irgend ne subkultur einzugliedern find ich arg den schwachsinn.
    Wobei meine Sympathien klar bei punks, gothics bzw. metalheadz liegen.
    Wenn ich jetzt meine Meinung über hopser und deren musik sagen müsste würd ich ne verwarnung kassieren, also lass ich das mal lieber.
    Nur soviel: Der Musikgeschmack sagt so einiges über die Persönlichkeit aus...
     
  7. 9. Juli 2006
    Also ich bin ein Niemand *g* Was soll es denn schon bringen? Hopper sind Punks sind alle sind . Dieses Denken ist genau so *g*


    PS: Tragt und macht was IHR wollt und nicht was eine Modeerscheinung vorgibt.


    mfg mose ^^
     
  8. 9. Juli 2006
    Bitte in Zukunft nur dann Posten, wenn ihr zu KEINER der angegebenen Gruppen gehört/passt.
    Sowas hier will ich nicht mehr sehen:

     
  9. 9. Juli 2006
    hmm ich habe nix von allen angeklickt weil ich mich irgendwie mit keinem identifiziere.

    ich trage zb baskebtall schuhe und sehe auch eher aus wie ein hoopper bzw skater aber hörre nu metal, death metal und ein wenig emo usw.

    ich finde es dumm sich nur wegen einer musikart oder eines sports sich gezielt zu kleiden.

    naja wie ein kluger mann schon sagte: wir werden alle als individium geboren aber die meisten sterben doch als eine zweitklassige kopie.
     
  10. 9. Juli 2006
    ich laufe so rum, wie ich grade Bock habe, im einen Moment im Hopperstyle, im nächsten Moment in karierter kurzer Hose und Sandalen, im nächsten moment vollkommen unauffällig... ich bin verdammt froh, dass ich kein Bedürfnis dazu habe, anderen zu entsprechen, sondern so rumlaufen zu können, wie ich will :]
     
  11. 9. Juli 2006
    am wenigsten würde ich mich als punk beschreiben denn meine klamotten sind net kaputt und auch net siffig^^ ich kleide mich so wie es mir gefällt manchmal eher auffällig manchmal unscheinbar. es kommt ganz drauf an wie ich gelaunt bin, wenn ich will ,lauf ich mit ner jogginghose rum und wenn mir danach is dann auch ma mit nem kurzen rock... 8)

    lg nTsC|-|
     
  12. 10. Juli 2006
    Also ich höre Metal, kleide mich aber eher wie n Skater und hab noch was Punk-mäßiges als schmuck (Nietengürtel, Nietenarmband)
     
  13. 10. Juli 2006
    Über das Thema hab ich gestern schonmal diskutuert und irgendwie kamen von beiden Seiten gute Argumente!
    Vor 4 Jahren war ich bzw. habe ich versucht ein echter HipHoper zu sein, Kapuzenpullis, Baggys, Ketten, Ringe, Kopftuch, etc und dann merkte ich wie bescheuert das eigentlich ist.
    Heute bin ich einfach nur ICH, höre auch Punk und Rock (wogegen ich mich vor 4 Jahren strickt geweigert habe).
    Anziehen tu ich mich auch "normal" - Shirt, Jeans, Haare imma anders gestylt, etc. aber im Inneren bin ich eigentlich mehr ein Goth wie ich im Laufe der Zeit rausgefunden habe. Aber darauf sich festzulegen und sich dem Gruppenzwang anzuschließen wäre nichts für mich!

    Ne Freundin von mir ist ein Goth und sie meinte als sie sich zum ersten mal Schwarz gekleidet und sich geschminkt hat wie ein Goth, da füllte sie sich irgendwie stärker, obwohl sie es hasste von anderen angeguckt zu werden, aber nun ist es ihr gal, sie lebt ihre persönlichkeit aus und fühlt sich wohl darin.
    Ich weiß nicht ob der Stil wirklich irgendwie naja das Ego stärken aber scheint wohl so zu sein.
    Nur zb. diese all zu krassen HipHoper (wie ich damals werden wollte) sind einfach nur dämmlich und haben Angst sie selbst zu sein. Wenn sie in schlechten sozialem umfeld aufgewachsen wären oder diese Musik sie durch irgend ne Weise positiv beeinflußt hat oder ihnen Kraft gibt, dann kann ichs ja verstehen wenn sie rumrennen wie 50 Cent, aber die allermeisten laufen nur durch Gruppenzwang so rum und das find ich extrem schade, sie machen sich nur zum Affen.
    Und dann noch die Mädels aus diesen verschiedenen Gruppen....ich habe wirklich feststellen müssen, dass Goth, Punk, Rock Mädels größtenteils was im Kopf haben und auch der Charakter ist sehr anders....im Gegensatz zu diesen "Chicas" die NUR HipHop hören und sich zu den ganzen Wannabe-Gangster hingezogen fühlen weil sich Dummheit wohl anzieht!
    Ich habe hier extra die Hopper als Beispiel genommen weil es von ihnen sehr viel mehr auf dieser Welt gibt als von den anderen Gruppen...

    Naja aber Ausnahmen gibts ja natürlich hier auch!!! Also bitte mault mich nicht an von wegen ich liege da falsch, etc. und ich habe Freunde die sowohl Hopper als auch Goth oder Deathmetaller sind, also habe ich persönlich NICHTS gegen die Stile....cool bleiben! ^^

    MFG

    ps: Wer Fehler findet, darf sie behalten!
     
  14. 10. Juli 2006
    ich bin metaller, der auch gerne punk/ska/reagge/andern stuff ausser hip-schrott. hab zwar n paar hopper-freunde, aber die sind in ordnung.

    mfg massive_T
     
  15. 10. Juli 2006
    NE man muss nicht dazu gehören aber ich gehöre keinen auser meiner mutter LOL
    ne also ich gehöre zu keiner gruppe und das ist auch besser so oder nicht jungs
     
  16. 10. Juli 2006
    also ich denke mal das ich von mir behaupten kann das ich ein metaller bin
     
  17. 10. Juli 2006
    Also ich bin kein Hopper und kein Punk!!

    ^^
     
  18. 10. Juli 2006
    Also ich höre zwar Punk, aber auch Deutschrap (also Hip-Hop), deswegen seh ich weder aus wie n Hopper noch wie n Punk, neutral eben ^^

    Ich kauf mir Klamotten bei New Yorker oder Jack & Jones, ganz einfach ^^
     
  19. 10. Juli 2006
    Wasn das fürn dummer Thread?

    Ich bin kein Hopper, ich bin nur jemand der gerne Hip Hop hört.

    Vom Restlichen auch nichts, nicht mein Geschmack.
     
  20. 10. Juli 2006
    Also ich bin mir sicher, dass dieser Thread mir wieder ziemlich viele 1en bringen wird, aber trotzdem.

    Ich selbst bezeichne mich als Punk und das würde auch wohl jeder der mich sieht, nur was mich an diesem Thread so aufregt, ist das Punk als Modewelle dargestellt wird.

    Ich habe nichts dagegen, wenn "normale" Leute Punkrock hören, dann sollen sie aber auch sagen, dass sie nur die Musik hören, weil es ihnen gefällt ist völlig in Ordnung.

    Punk ist für mich mehr als eine Szene, es ist eine Lebenseinstellung, die vorallem sehr antikommerziell ist, dh. ich kriege einen riesigen Ausraster, wenn ich 13 Jähriger Kinder sehe, mit Nieten, Chucks und Buttons, die sich als Punk bezeichnen, aber überhaupt keine Lebenseinstellung dazu haben.

    Und als kleiner Kommentar zum Threadersteller:

    Natürlich gibt es keine Punks mit Markenklamotten, wenn man sagt, man ist gegen Konsumrausch und Markenzwang und dann zB. Addidas Schuhe trägt. wirkt das ziemlich lächerlich oder nicht ?
     
  21. 11. Juli 2006
    Ich seh weder aus wie ein punk noch wie möcht ich wie ein hopper aussehn, obwohl ich sehr gerne punk,rock etc. hör ^^ und das weißt mein Freundeskreis eigentlich auch


    früher hab ich mal Hiphop gehört als hiphop noch hiphop war und nicht was es heute ist ...~~

    aber ich würde mich niemals irgentjmd anpassen nur um dazu zugehören .. absoluter schwachsinn^^ jeder soll mich nehmen wie ich bin wenn er mich net leiden kann ist es mir auch scheiss egal.




    btw. mich regt es zurzeit auf das die ehemaligen/noch hopper auf einmal auch punk/rock hören ... aber zum glück nur komerz alá Tokio Hotel oder tobis regner ... naja punker wird man eben nicht von jetzt auf morgen Man wir als Punker GEBOREN !!
     
  22. 11. Juli 2006
    Ich hör was ich will (Metal, Rock, auf keinen Fall HipHop oder Pop...) und zieh an was ich will (meistens ne 3/4 Hose und n Hemd) aber zu ner Gruppe würde ich mich selber jetzt nicht dazuzählen!
     
  23. 11. Juli 2006
    ich bin ein trinker :O
    ne kp normal gekleidet etc^^ ;DxD

    MfG PEANUZ!
     
  24. 11. Juli 2006
    bin Metaller, Richtung Thrash und Nu Metal, hab Punks und Hopper als Kollegen

    Standart Jeans oder 3viertel Asi Hose mit nem Metal Shirt vonner Band an und wenn ich mal ganz nerdig bin haltn gamer shirt
     
  25. 11. Juli 2006

    naja ein bissel hast du Recht, aber ich bin nichts von allen, zudem ich auch alles höhre (Techno, Hip Hop, Heavy Metall, Pop usw...), Wenn ein Lied mir gefällt höhr ich es!! Egal ob es Hip Hop oder Heavy Metall ist. Zu der Kleidung: Ich finde es das alle Hip Hopper immer nach den Leuten gehen die Musik machen und den Style von andere Klauen, sowas ist einfach nur Unkreativ!! Ich kenn manche Leute die geben sich als Frauenarzt aus usw. und sowas finde ich absolut bescheuert, ich meine damit : Leute seid ein Bissl Kreativ , Scheißt auf die Leute aus dem/der Fernsehen/Musik und macht euern eigenen Style , sonst seit ihr nur ein kleiner Mitläufer , ich war selber ne Zeit lang sonn Kleiner Mitläufer , aber mittlerweile habe ich keine Lust mehr ständig andere Leute nachzugaffen , ICH TRAGE WAS ICH WILL!!! UND BIN SO WIE ICH BIN!!!!
     
    Edit: Ich wollte nur sagen: Mittlerweile sind alle nur Hip Hop, und Hip Hop sehe ich Langsam nur als ein Insekt was sich immer mehr durch die Menschen frißt, Selbst wenn ich kleine 9 jährige sehe die voll auf Aggr. Berlin machen bekomme ich das Kotzen!!! Zudem sich die kleinen dann noch ein Vorbild von denen Nehmen und es Später nachmachen, muß ja nicht wirklich seien!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.