Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von phL, 8. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juli 2006
    Also ich finde man muss nich dazu gehören, denn beides is ne Einstellung oder für manche
    n Lifestyle!!Ich selber rappe, aber bin aufjeden nich son Baggy-Cap-Sclapperlook-Träger,
    is eben die Musik die mich dabei faszieniert und nich der Look!!

    Es is eben jeder seine Suppe wie man sich mit was oder wem identifiziert!!
     
  2. 14. Juli 2006
    ich glaube man ist hopper oder punker weil einem der jeweilige lebensstil und die damit verbundene lebenseinstellung gefällt. und wenn viele leute einer gruppe die gleiche kleidung trägt erkennt man schneller gleichgesinnte und wird auch direkt so erkannt. im grunde ist es wohl doch nur uniformierung. manche währen wohl gerne so cool wie manche punker oder hopper und ziehen sich deshalb so an. ich bin defenitiv hip hopper. ich trge aber boss jeans und lacoste sirts und ich finde die hip hop klamotten eigentlich lächerlich ausser bei schwarzen. es ist eifach die einstellung die zählt.
     
  3. 14. Juli 2006
    naja man muss nicht wirklich dazugehören denn es gibt ja auch leute die einfach nur so Charts hören und sich ganz normal anziehen.
    Man kann alles sein ^^ nur wenn man etwas hört ist man es nicht direkt.
    Also ich hör HipHop zeih mich aber ziemlich normal an , finde aber auch so manchen rock song garnet mal so schlecht , hasse aber die farbe schwarz =) also bin ich auch ein niemand ^^
     
  4. 15. Juli 2006
    ja dito du sprichst mir aus der seele.

    kinder, die rumlaufen einen auf punkmachen keine ahnung haben und meinen sie wären die herbsten punks... da kreig ich schon die wut.
     
  5. 15. Juli 2006
    Naja ich bin nichts, ich lebe mein leben sozusagen.

    Ich tendiere eher so zu den "luxustypen", trage gerne designerschuhe und teure klamotten, höre alles was grad angesagt ist in den neuesten Clubs usw... von Techno bis House und Hip Hop, RnB,

    Aber Punk, Rock, Metall, usw... des gefällt mir nicht.
     
  6. 15. Juli 2006
    Ich bin zwar eher nix von dem allem
    ich höre zwar metal und rock
    aber ist es denn so wichtig sich zu einer bestimmten gruppe zählen zu dürfen nur um dazu zu gehören
    es kommt mir immer vor als wäre "krieg" zwischen menschen die hip hop hören und menschen die metal,rock,punk usw hören ich finde nur da man nicht die musik hört muss man sich ja nicht gerade hassen deshalb finde ich diese einteilung (hopper,punker,mätler^^) eher überflüssig
     
  7. 15. Juli 2006
    TEKKER!!!

    Aber deswegen habe ich keine Raverklamotten.. Ziehe mich ganz normal an! Also nicht so Deppenhaft.
     
  8. 15. Juli 2006
    ich bin wohl ein nobody^^
    ok paar von mein kumpel sin scho so potentielle appd wähler aba ich komm subba mit denen aus hör au teilweise punk aba au metal rock ska usw
    ich würd mich selbst nie als punk bezeichnen aba au net als metaller eher i-was zwischen den ganzen fronten*g*
    nur hopper pack ich net und etz net aus prinzip oda son scheiß sondern eher wegn ihrem gebaren und ihrer (meist) grauenhaften aussprache.....(und ja ich weiß nich alle hopper sin so blablabla aba viele kommen in der öffentlichkeit halt so rüber....sry is halt so)

    ansonsten.....streitet euch nicht untereinander sondern schliesst euch zusammen nur so kann die jugend was bewegn...wenn sie zusammen hält(und das is etz nich nazistisch gemeint!!!)

    MfG
     
  9. 15. Juli 2006
    Naja höre Rock und zwar überwiegend Punk...hab keinen iro und keine springerstiefel, trage aber nieten und nen hundestachelhalsband...hab etwas längere haare...kaputte hosen....converse...kein plan wo ich mich reinordnen soll...
     
  10. 15. Juli 2006
    hallo!

    ich meine man sollte seinen eigenen styl durchzeiehen und nciht das abkopieren von den andernen, bzw aus MTV oder filmen oder so ...

    es kommt auch auf die einstellung an !
    ich meine man ist nicht gleich punker nur weil man punk mukke, w.z.B. terrorgruppe oder wohlstandskinder , hört!!! UND das ganze auch bei hip hop !
    es ist komisch wenn man sagt: "hopper müssen solche klamotten tragen! "

    ich kenn einen schwarzen ( also nciht der schwarze hautfarbe hat ) der hat viele hopper freunde und hört auch ab und an mal hip hop und nicht nur industial mukke !

    ich hab auch nen iro,meine einstellung ist mehr punk und höre am liebsten punk metal und industrial, aber ich bin eig ganz normal gekleidet, schon deswegen weil man echt besser an mädels rankommt wenn man gut gekleidet ist, d.h. nicht das ich nur mit anzug rumlaufe, aba so mit adetten sachen


    mfg

    gfR
     
  11. 15. Juli 2006
    Naja ich hab eher immer Baggy klamotten an. Aber meiner meinung sollte jeder das anziehen worin er sich wohlfühlt und soll sich nich wegen anderen verstellen.

    Es gibt leute die das zeugs anziehen sprich baggy zeugs weil se dann oberganxta sind oder zu andenr gehören wollen. Ich zieh das zeugs an weil mir die klamotten gefallen und ich sie hammer finde und nicht weil ich auf obermaker oder was weis ich machen will.

     
  12. 15. Juli 2006
    Schieber
    passt irgendwie in keiner der oben genannten Kriterien
    Armani Boss D&G CK und andere Trage ich
     
  13. 15. Juli 2006
    Ich höre verschiedenes, aber hauptsächlich HipHop, deshalb zieh ich mich eigentlich auch so an, nur manchmal hab ich einfach ein T-Shit und Boxershorts ... was eigentlich nur der Fall ist wenn ich frei hab . Mir gefallen HipHop klamotten am besten, und hauptsächlich bin ich auch so angezogen.


    MfG DaRkMaStEr
     
  14. 15. Juli 2006
    Hip Hop ist mein Lifestyle. früher waren die meisten Rapper auch Skater... Die meisten Rapper waren auch Kiffer. Zu Hip Hop gehört Graffiti.

    Heute skaten Punks und kiffen und sprayen irgendwelche Sprüche und A Zeichen an die Wände und n auf die Kultur. Haben halt keine eigene und müssen sachen klauen und kopieren.

    Ich trage auch weite Hosen, aber aus bequemlichkeit. Ich trage auch Markensachen. Punks auch, was ja eigentlich ein widerspruch ist. Alle Punks haben min. 1 Nirvana T-Shirt, weil sie 1 gutes Lied hatten und brühmt wurden, weil der Leader gestorben ist.

    Halte nicht viel von Punks. Habe aber nichts gegen Leute, die Metal oder Rock hören. Nur Punks sind sinnlos.
     
  15. 15. Juli 2006
    Überlegt doch mal:

    Fast jeder gliedert sich in irgend eine Gruppierung ein. Wieso ? Weil man nicht alleine da stehen möchte. Entwickelt euch einfach mal zu was Eigenem statt ständig nur versuchen irgendwo akzeptiert zu werden. Ist irgendwie schon sehr traurig. Vorallem ist es sehr arm einfach aktuellen Trends hinterher zu laufen statt mal etwas neues zu probieren. In Wirklichkeit können sich viele auch nicht wirklich damit identifizieren wie sie sich anziehen oder welche Musik sie hören.

    Individualität hat nichts mit Schwäche zu tun. Und ich denke wir wollen kein Einheitsstaat in dem man sich anzupassen hat oder sonst verachtet wird.

    Leider versuchen Leute die Geld verdienen wollen uns ständig vom Gegenteil zu überzeugen.

    Alles was schon existiert ist auch einmal irgendwann entstanden. Also schafft etwas Neues statt teilweise erbärmlichen Idealen zu folgen.

    Ich führe außerdem dieses Gruppierungsverhalten auf Instinkte zurück die noch immer in uns vorhanden sind. Man kann das ganze mit Rudelverhalten vergleichen.
     
  16. 15. Juli 2006
    Hi @ die Leser hier,

    also dieses Gruppengetue hat nur eins:" Gemeinsam sind wir stark, allein sind wir nichts". Kennen wir das nicht irgentwo her?? 1942 Oo. Nach meiner Meinung sind diese Gruppen gut und gleich wieder schlecht. Ich kenne ein Mädchen, was Punk ist. Sie zelebriert stillen Protest gegen den Irak-Krieg und es juckt keinen. In ihrer Gruppe ist sie ein Star, aber in ihrer Gruppe sind nur welche, die Outsider sind! Diesen Menschen gehört geholfen. Selbstbewustsein ist dort nicht vorhanden... daher finde ich diese Gruppen wieder schlecht, da man sich abschottet. Wenn du so bleibst wie du bist, eigenen Style etc. dann ist es das beste für dich! Entwickle Selbstbewustsein. Wenn du dieses besitzt, kann dich nichts umhaun! Du wirst schnell merken, das dich viele bewundern, da sie dieses nicht besitzen. Das bringt dich noch weiter...

    Also ich will nicht sagen, dass ich der Player bin. Ich bin kein Hip Hopper oder Punk. Ich würde sagen normal. Ich habe zwar nen Tick für Kleider aber sonst normal. Bin überall dabei, da ich gegen niemanden was habe, sage aber IMMER meine MEinung, wenn mir was nicht passt. Ka wie ich es beschreiben soll, das bin ich. Gut Gekleidet und meist Freundlich. Sehr sportlich... . Ka vielleicht kennt ihr das .
     
  17. 15. Juli 2006
    Im Prinzip ist es vollkommen egal "was" oder "wer" man ist!! Man muss sich nur wohlfühlen in seiner Haut! Ich z.B. trage zwar Klamotten die auch von Skater getragen werden würde mich aber nicht unbedingt als Skater bezeichnen, weil ichs einfach nicht kann^^!! Andererseits höre ich keinen Punk in dem Sinne, ich steh mehr auf anspruchsvollere Musik, sprich so Sachen wie z.B. tool !! Mach dir kein Kopf darüber was du bist oder wer du zu sein hast, trage oder sei einfach das was du für dich am besten findest!! Es gibt zwar immernoch Differenzen zwischen HipHoppern und Punks, aber des bezieht sich mehr auf die Musik!! Die eine Seite glaubt, dass die andere Seite keine Ahnung von guter Musik hat. Eigentlich totaler Quatsch, weil jeder ein Recht hat, dass zu hören was er will!! Rock ON!!
     
  18. 17. Juli 2006
    Ich würd mich einfach mal als Einzigartig beschreiben, so wie "eigentlich Jeder" ist
    Ich werde warscheinlich in die Ecke Metalhead eingeordnet, finds aber dämlich sich selbt als irgendwas zu bezeichnen, das hab ich echt nicht nötig.
    Ich bin einfach Jemand der über das Schulbaldendenken rausguckt^^, wenn man immer nur so denken würde hätte man doch nicht soviel vom Leben und wüde vieles bzw. Viele (leute z.B.) verpassen
     
  19. 17. Juli 2006
    Ich gehöre keiner Gruppe an komme aber trotzdem komme ich gut mit den Meisten Gruppen zurecht. Was ich gar nicht gut finde ist, dass die meisten Punks die scheinbar Politische Einstellung als Vorwand nehmen alles zu tun, was sie wollen und ihre "Prinzipien" ignorieren, wenn sie ihnen grade nicht passen.
    Da ein guter Kollege von mir hier so ne art Star Dealer ist erlebe ich immer wieder, wie dämlich diese Gruppen doch sind. Die lassen sich immer total verarschen und tun so, als ob sie die Mega Gangster wären. Das finde ich bei den Hoppern besser, da werden die Leute nicht von ihren eigenen Leuten verarscht. Außerdem finde ich Punk /Ska / Skinhead Mucke zum Kotzen!
     
  20. 17. Juli 2006
    ich bin nichts von alledem. Ich bin so wie ich bin. Man muss nicht jeden Trend mitmachen und dazu gehören wollen ist Schwachsinn.
    Entweder die Leute nehmen mich so wie ich bin oder die können mich mal am A. lecken.
    Es gibt da so ein schönes Sprichwort:

    Nimm stets die Menschen wie sie sind,
    nicht wie sie deinem Kopf nach sein müssten.
    Denn denke wohl, dass mit gleichen Rechten,
    die anderen dich auch gern anders haben möchten.
     
  21. 17. Juli 2006
    Naja ich bin ein Metaler aber kleide mich ganz normal es sei denn ich gehe auf Konzerte da werden die springer bandshirt un ne passende Hose rausgekramt. Naja denk ma Punks wollen winfach nur auffallen mit ihrem Iro und ihrem komischen aussehehn ja und mit Hoppern hab ich eher schlechte erfahrung weil die im übertragenem sinne immer einen auf dicke Hose machen wollen und wenn man sich mal die Texte anhört irgendwie schwachsinn.
     
  22. 17. Juli 2006
    Ich höhre metal, aber kleide mich nicht irgendwie anders, oder hab schwarze Haare.
    Ich bin so wie ich bin, höhre meinen Metal, mach mir aus dem der anderen nichts.
     
  23. 25. Juli 2006
    Neutral und unmodisch gekleidet, weil ich Mode finde.
    Am besten nen weißes oder schwarzes T-Shirt wo nix draufsteht und eine Nonamehose! Wenn was bedrucktes dann aus einem bestimmten Land oder guten Grund z. B. Ägypten!

    Also nix von alledem und wenn schon etwas dann gerne Punk
     
  24. 25. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Ich bin Stoltz ein HouZer zu sein ^^

    Ich höre wirklich schon fast EWIG House! Mir gefällt dass Nightlife Die Szene, die musik! Und dementsprechend kleide ich mich auch! Ich Trage G-star hosen, Stock 1985 Hemden, LED-Gürtel hab ich auch... Wo auch Houze will neva die draufsteht! Dat ist halt mein Style!
    Ich habe nichts gegen Hoppa... Wenn man sich mit denen einigermaßen versteht kein Ding.. aba Metaller und Punks... Ich finde die Grenzen einfach nur an manchen seiten an

    Wenn man die z.B. mal anguckt, hab da son Nachbarn... der ist auch metaller oda so... Der mit seinen Langen verfilzten haaren da... wenn ich z.B. so bei meiner omma ankommen würd ^^ Die würde mich killen! Bei mir als Houzer kommt dann nur immer: oO bist ja wieda Chic Angezogn xD

    Achja.... Nochn schöner House Text:
    My House is Your House!
    Deine Haut glänzt anders. Nein, Du bist anders! Es könnte eine Nacht sein mitten in Downtown Los Angeles oder eine der Secret-Partys in einem geschlossenen U-Bahn Tunnel der Londoner "Tube". Der Sound kommt einem Beben gleich. Feel the spirit of House. And feel the others!


    Mein *erkennungszeichen*

    Sry... war auf nem SF ^^ und war besoffen..
    Bild
    {img-src: http://img135.imageshack.us/img135/3647/dscf1058resizedyl0.jpg}
     
  25. 25. Juli 2006
    bin ich jetzt vom thread ausgeschlossen wenn ich schreibe,das ich mehr so auf metalcore schiene fahre ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.