Punk? Hopper? muss man dazu gehören?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von phL, 8. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Juli 2006
    trage und höre was mir gefällt...tja und was mein soziales umfeld angeht... wichtige kontakte sind meist hiphopper, dealer , nazis,linke...tjo und freunde sind halt normalos
     
  2. 31. Juli 2006
    bin hopper allerdings versuch ich des jetzt nicht durch meinen klamottenstyle besonders hervorzuheben...trag schon weißte basketball schuhe aber halt nur weil ich se schön finde
     
  3. 31. Juli 2006
    Ehm

    Ja kommt drauf an wie man dazugehören definiert.

    Ich selbst rappe seit paar Jahren und trage Kurze Hosen mit T-shirt das mir knapp über Ellenbogen geht und den halben hintern bedeckt. Also nicht bis in die Kniekehle. Trage auch keine Baggys sondern eigentlich nur Jogginhosen und die sind nicht XXL.

    Ach, eigentlich ist es doch jedem selbst überlassen was er trägt und man sollte ihn nicht aufgrund seines äußeren werten oder verurteilen sondern mal schauen was dahinter steckt.
     
  4. 31. Juli 2006
    ich bin einfach nur ich selbst, auch wenn ich mehr rap höre, ich höre aber auch punk. Aber diese ganze "du hopper" "du punk" geht mir dermaßen auf den sack, ich hab meine ex freundin an so einen scheiss punk verloren und mittlerweile kotzt mich diese ganzen vorurteile an, ich probier in letzter zeit mich mit punks anzufreunden weil es mich nervt das man ausgegrenzt wird nur weil man andere klamotten trägt.
    Früher war ich noch einer der jemanden gleich dumm angemacht hat nur weil er nen iro getragen hat, aber das schaff ich aus der welt weil ich probiere jetzt in mehreren szenen zu agieren weil ich es lächerlich finde einen menschen nach seinem klamotten stil oder seiner musik richtung zu beurteilen.
     
  5. 31. Juli 2006

    Styler dass musst du mir mal erklären selbst der gammler um die ecke ist doch nen styler weil er seinen stil vertritt, dass ist dass was ich eigentlich unter styler verstehe demnach ist jeder mensch ein styler weil er sein stil vertritt. Jedoch glaub ich eher das du in die kategorie Fashionvictim passt

    @Sarkoth An die Narzissmusschubalde hab ich jetzt gar nicht gedacht aber könnte zutreffen in bezug auf mein erstes posting in dem thread
     
  6. 31. Juli 2006
    höre an musik eigentlich so ziehmlich alles außer schlager^^
    ob hiphop, rap, punk, charts^^ alles gut
    zieh mich eigentlich zu keinem entsprechend an...weder baggy noch löcher in den hosen...halt ganz normale und haare bissl gegelt und kein iro oder so
     
  7. 31. Juli 2006
    Was für Sorgen... ?(

    Nicht die Klamotten zählen, sonder die Person (Einstellung dahinter).
     
  8. 31. Juli 2006
    Ne andere Frage:

    Muss man dazugehören... Zu diesen Menschen die "Hopper" und "Punker" ständig verurteilen und sie schlechtreden?
     
  9. 31. Juli 2006
    nein muss man nicht, allerdings muss ich sagen das es heutzutage wohl kaum noch echte punks gibt, es ist eine einstellung und nicht das aussehen was einem zum punk macht, und die einstellung haben die wenigstens heutzutage, sie wollen nur saufen und so tun als wären sie arm, was nicht stimmt, bei uns in bremen sind die, die ich kenne ziemlich edel und reich, also die haben mehr geld als die meisten anderen hopper die ich kenne.
     
  10. 1. August 2006
    ich find das thema total assig, wenn ich schon sehe das die hopper sich alle gleich kleiden nur weil man als hopper so gekleidet sein muss... zb die meißten denken so...
    ich hab mich davon fern gehalten, habe mich ordentlich gekleidet, trage lieber feines.
    so breite hosen finde ich einfach hässlich.

    und was ich noch dümmer finde ist das es viele hopper gibt die nur hip hop hören, selbst wenn ihnen ein techno lied oder pop oder wie auch immer lied gefällt würden sie es sich nicht trauen es in der öffentlichkeit zu hören.
    klar gibts ausnahmen,aber viele leute sind echt so...
     
  11. 1. August 2006
    naja, ich bin hiphopper, allerdings eine komische art davon, bin sprayer und fahre bmx, und bin auf einem täglichen kampf gegen aggro un deutschghetto hiphop^^
    also ka, wie soll ich mich zuordnen, meistens aputzenpullis von irgendwelchen skatermarken al la dickies sancess usw., hose meistens baggy von kani oder so, joa, das wars ehr lässisch^^
    denn ich denke hiphop ist eine lebenseinstelltung un hat nix mit ghettotatoos ode rmarken zu tun, ich trage diese sachen weil sie für mich bequem sind, und ich mag ihr aussehen, und ansonsten hör ich hiphop, meistens halt ehr oldschool wie gangstarr, dialated peoples, People Under The Stairs, beatnuts, spax, torch, ... usw, halt sowas, un an deutschrap ehr aus dem süd,süd/westlichen raum.
    was auch fett is is clueso, das einzige aus berlin wa sich eigl viel höre is hitman records.
    so, und jetzt hasst mich bitte alle^^

    P.S:Belrin natürlich auch KKS
     
  12. 2. August 2006
    Also meiner meinung nach sind hopper ein wenig aggressiver weil sie halt durch eine bestimmte lebenssitution zu dieser musik kommen, also so ist es bei mir und ganz vielen freunden von mir so. Also wenn man nur shit erlebt dann wird man irgendwann aggressiver (heißt nicht das man sich nur prügelt sondern, die aggressionen in einem steckt).
     
  13. 2. August 2006
    also ich bin so einer, der sich zwar mit den Leuten versteht aber nur weil ich sie kenne
    muss ich mich noch lange nicht so kleiden, bzw andere nachmachen...

    ich denke jeder hat so seinen eigenen style und das find ich gut so, es gibt auch Ausnahmen

    mfg
     
  14. 2. August 2006
    hi,

    erstmal finde ich deinen Thread gut...
    Ich gehöre dann auch zu den "Niemands", ich trage einfach modische Sachen natürlich keine zu engen jeans und schuhe mit klettverschluss. Sondern einfach halt stylische moderne Kleidung. Aber die meisten die Punk hören kleiden sich auch so und die Hip Hopper ebenfalls, und wir "Niemands" kleiden uns halt normal und hören halt die "niemands-musik" wenn einer vertseht was ich meine xD.

    /edit das gehört bald eher zu Musik ?!?!
     
  15. 2. August 2006
    wieso bezeichnet ihr euch alle als "niemand", nur weil ihr nicht dem gruppenzwang des mainstreams verfallen seit? manche brauchen eine subkultur,manche nicht; ein produkt unserer gesellschaft. zur überschrift: NEIN man muss nicht dazugehören! wer kann dich denn dazu zwingen?

    ich selbst passe in keines dieser klischees.
    ich falle eher durch "abnormales" auf
     
  16. 3. August 2006
    ich höre auch leidenschaftlich rap aus den staaten, aber ich leb hip hop nich so, also trage keine baggys oder weite shirts, auch wenn ich des gern würde... des prob is, dass des zeug verdammt teuer is...
    Beispiel
    sowas sieht z.b. nich schlecht aus, bis auf die fischermütze ( nich, dass ich seine musik mögen würde ^^, nur als beispiel)

    ich hab nichts gegen punks oder metaler oder skater oder sonstwen, kanns bloß nich leiden, wenn sie meinen, nur ihre musik sei die einzig richtige musik un der rest sei dreck un des auch gleich auf die charakter der personen übertragen, klar gibts so tolle gangstazzzzzzzz und playazzzzzzz, die die straßen "unsicher" machen, aber ich denke, die sollte man einfach ignorieren (oder sich als hip-hop-hörer für solche tollen leute schämen, die sich zu hip hop bekennen )

    zu meinem kleidungsstil: ich richte mich da etwas nach der normalen strassen mode...also jeans oder t-shirts oder polo-shirts aus der yeanshalle oder vom new yorker oder H&M...

    is schon i.wie grotesk, wenn leute nach ihrer musik vorliebe beurteilt werden...


    peace
     
  17. 3. August 2006
    Hi, ich bin nicht von all dem. Also Hip Hoper sind ok wenn sei es nicht übertreiben mit ..... alles einfach jo tide aler und soo ^^.

    Ich bin ganz klar REGGAER, meine ganze Lebenseinstellung passt dazu.

    Ein Beispiel ist das bei einem Schulausflug früher mein Freund und ich den Zug zurück verpasst haben. Nur weil wir nicht so hecktisch und ideotisch wie unsere anderen Kumpel zu Zug ranten der noch 100 m entfernt war. Mir haben uns angeschaut und gelacht und dann haben wir ganz gechillt dennächsten Zug abgewartet. hehe
     
  18. 3. August 2006
    Das sind ja alles leute die zeigen wollen, dass sie für etwas stehen (Hip-Hop, die meinungen von Punks (gibt es da überhaupt ein ? )). Ich leben nicht für Hip-Hop also trage ich auch keine Hip-Hop Klamotten.
    Man muss ja nicht eine "extreme" Zuneigung haben.

    Das sind nun mal die Merkmale an den Leuten und andere sollen das ja auch erkennen.
     
  19. 3. August 2006
    hab ich auch welche, die sind echt gut.

    ps: heißt pelle pelle
     
  20. 5. August 2006
    nunja, relativ begrenzte auswahl hast du da in deiner umfrage ^^
    es gibt weitaus mehr als hopper, punks und skatern.

    ich beispielsweise bin überzeugter metaller und das ist auch gut so


    PS: Vorhin kam die frage auf, ob punks immer eine bestimmte meinung haben, dazu sag ich folgendes:

    nein, das haben sie nicht, punks sind menschen, die sich von der breiten masse abgrenzen und welche meinung sie dabei vertreten ist völlig egal, oft sind sie jedoch stark links (sag ich aus erfahrung und weil ich ne menge punks kenne).
     
  21. 5. August 2006
    Ich hab meinen eigenen style!
    Mehr muss ich wohl nicht sagen

    MFG
     
  22. 5. August 2006
    ich auch, und so sollte es auch bei jedem sein.
     
  23. 5. August 2006
    Bin und war schon immer ein Deutschrap-fanatiker, von daher dürfte jedem klar sein, für was ich gevotet habe ! Ich trage eigentlich auch die üblichen - zum Rap gehörenden - Klamotten. Das hat aber nichts mit einem Zwang durch die Musik zu tun, denn ich hab schon immer eher Jogginhosen getragen, als 501er!

    Mir ist eigentlich egal, welcher Mensch, welcher Musikrichtung hört, hauptsache er respektiert meine, wie ich seine und schliesst über der Musik keine Vorurteile!

    Peace
     
  24. 5. August 2006
    ich^^

    Ich find des hängt sehr oft von der musik ab wie man sich kleidet, vorallem bei den jugendlich sieht man
    das sie mehr hinter ihrer musik stehen als hinter der kleidung. durch die kleidung zeigt man halt zu welcher gruppe man gehört. ich selber höre mehr so hip hop (deutschen und amy) und selten noch etwas techno, trage aber so baggys und basketball stuff^^. hab aber selber schon überlegt zum "normalo" zu werden. weil so sind die hip hop sachen auch teuer und man kann auch mehr "weiber" habn wenn man sich normal kleidet. mit dem alter ändert man sich halt udn leute die auf nem style bleiben sind "hängen geblieben" so seh ich des^^
     
  25. 5. August 2006
    Ich hab allgemein nix gegen Hopper nur gegen diese Gangsta die Checker die meinen sie wärn cool weil se einen verprügeln wolln nur weil man se angekuckt hat.
    Hatten gestern erst Stress mit solchen^^ (aber irgendwie ham die nur rumgelabert )

    Ich selber bin Skinhead (NEIN kein Neonazi).
    Führt zwar immer wieder zu Problemen von wegen dass man Angemacht wird, aber wenn man noch Punker oder Rock'n'Roller dabei hat wissen die meisten was abgeht und dass man nicht rechtsradikal ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.