Punkt1 Verfolgung der normalen Nutzer durch deutsche Behörden nicht möglich.

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von subx, 29. September 2006 .

  1. 30. September 2006
    AW: Punkt1 Verfolgung der normalen Nutzer durch deutsche Behörden nicht möglich.

    Mir tut er nicht besonders leid...
    Er hätte es selber verdienen können und selber merken müssen wann er zu weit geht.
    Einer der vo kurzem ne Gerichtsverhandlung hatte, kann doch nicht kommerziell mit warez aufdrehen
    (silo- auch wenn's nur indirekt war)
     
  2. 30. September 2006
    AW: Punkt1 Verfolgung der normalen Nutzer durch deutsche Behörden nicht möglich.

    Also mir tut er schon ein bisschen leid. Weil er hatte ja quasi 500000€ Schulden, weil wovon sollte er denn die Strafe bezahlen. Also ist er sicherlich auch vom Staat oder sonst wem (durch die extreme Höhe der Strafe) zu solch illegalen Dingen getrieben wurden.

    Und ich glaube kaum dass sich Premium-Account Nutzer sorgen machen müssen, die haben doch nichts in der Hand. Und da die Informationen schon alle öffentlich sind, glaub ich nicht, dass die Polizei was unternimmt, weil es hat ja jetzt jeder genug Zeit das Zeug vom PC zu löschen.
     
  3. 30. September 2006
    AW: Punkt1 Verfolgung der normalen Nutzer durch deutsche Behörden nicht möglich.

    wie viel hat der besitzer von bockwurst eigentlich mit der seite verdient ? würde mich mal echt interessieren!
     
  4. 30. September 2006
    AW: Punkt1 Verfolgung der normalen Nutzer durch deutsche Behörden nicht möglich.

    Silo.ru mir nie geheuer, zum Glück habe ich da nicht geleecht und hochgeladen. Aber der Typ also Punkt1 muss ja ein Voll-N00b sein, gerade nach sowas nochmal was starten, oh man ,der kann es wohl net lassen.
    Bin mal gespannt wie lange er ins Kitchen muss, bestimmt so 4-5 Jahre, also Höchstrafe dafür ...
     
  5. 30. September 2006
    AW: Punkt1 Verfolgung der normalen Nutzer durch deutsche Behörden nicht möglich.

    Ich denk ma der punkt1 war einfach zu tief in der szene^^ Da fällts dann vllt. etwas schwehrer aufzuhören. Aber dämlich ists trotzdem =)
    B2t:
    Alles gut und schön mit nicht erwischt werden, aber das lka hat doch garantiert auch die anti-leech logs!! Bei klo und Coredown gabs ja fast nur anti-leech. Wegen den logs sind ja bei Bockwurst auch 11000 Anzeigen rausgegangen. Oder betrifft das nur upper? Wohl kaum, oder? Greetz Ph1r3ph0x
     
  6. 30. September 2006
    AW: Punkt1 Verfolgung der normalen Nutzer durch deutsche Behörden nicht möglich.

    Ihr sagt alle wie blöd seine Aktion war und das er selber auch blöd ist/war um sowas zu machen!

    Nach allem was ich so gehört hab war er kein "Voll-N00b"! Er hats zu was gebracht und ist wohl einer der bekanntesten und erfolgreichesten Raupkopierer Deutschlands!
    Ohne ihn wär viel weniger Warez im Umlauf und sein Silo.ru war auch genial! Schade nur um die Premium User!

    Wenn jemand so viel erfolg hat und dann wird man einmal angeklagt fällt es einem bestimmt seeehr schwer aufzuhören!
    Vllt. hat er auch für soetwas vorgesorgt! (Für den Fall einer Verhaftung) Und er hat ein schön gefülltes Konto, dass auf ihn wartet bis er wieder Frei ist!

    Ich glaube nicht, dass er nur so Oberflächlich gedacht hat wie hier anscheind ein Großteil annimmt!
    Er muss doch damit gerechnet haben, dass die Polizei ihn beobachtet... .

    Ich schätz mal, dass nach seiner Freilassung erstmal ein bisschen ruhe sein wird, dann setzt er sich (vllt. im Ausland ) ab und startet wieder einen genialen Zug!

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er nicht gegen sowas gewappnet ist und nicht vorgesorgt hat!


    gr33tz
     
  7. 30. September 2006
    AW: Punkt1 Verfolgung der normalen Nutzer durch deutsche Behörden nicht möglich.

    Tut mir leid, das jetzt so hart zu sagen und ich will Dich damit auch nicht angreifen: Aber das, was da steht ist absoluter Schwachsinn! Du hast leider von unserem Staat und auch von unserem Rechtssystem KEINE Ahnung! Die 500000 EUR sind keine Strafe, sondern es sind die Schadenersatzforderungen, die von den geschädigten Firmen per Vergleich gegen ihn erhoben wurden. Das hat mit dem Staat NICHTS, aber auch GAR NICHTS, zu tun! Es ist KEINE STRAFE!!! Zum Unterschied von Strafe und Schadenersatz(forderung) gibt es hier schon etliche ausführliche - und auch wenige gute - Threads!

    Die STRAFE, die er erhalten hatte, war meines Wissens sogar am unteren Level... Und wenn man versucht, Schulden, die man hat (wie sie auch immer entstanden sein mögen...) mit erneuten "Taten" zu finanzieren, dann ist das Risiko sehr groß, dass das (wieder) in die Hose geht...

    leider bist Du auch da auf dem Holzweg: Es ist für eine erfolgreiche Strafverfolgung nicht erforderlich, das Zeug bei Dir auf dem Rechner zu finden, wenn man den Beweis des illegalen Downloads auch auf andere Weise gerichtsverwertbar antreten kann. Deine Einschätzung, dass nichts passieren wird, teile ich zwar auch. Aber nicht aus dem Grund, den Du hierfür angeführt hast!

    MfG - K
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.