Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von d1n, 17. August 2012 .

  1. 18. August 2012
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    Russland schon eiskalt
    Der soll lieber die ganzen muslimischen Einwanderer vertreiben, die führen sich auf wie Höhlenmenschen, vorallem die chechen, tadistaner und viele usbekistaner, das ist schlimm... Barbaren die sich nicht integrieren wollen! Ansonsten wird es bald viele Aufstände und tote geben.
     
  2. 18. August 2012
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    Tjaja an den sollte halt ein Exempel statuiert werden.
    Das ist auch gelungen.


    MfG Raizo
     
  3. 18. August 2012
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    Ich sag ja auch nur wenn man den falschen Richter erwischt.

    Gibt es nicht so ein Sprichwort Dummheit kann ohne Mut existieren aber Mut nur selten ohne Dummheit.?(
     
  4. 18. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    Es gab wohl vorher schon Aktionen von denen. Ob sie deswegen angeklagt worden sind, kann ich aber nicht sagen.

    Ab 2:16



    Eine von denen war zu dem Zeitpunkt schwanger (im 9. Monat) wie man hier sehen kann. (Ab 18 bzw. 16, weil man nicht viel sieht)
     
  5. 18. August 2012
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    Genau! Wir brauchen noch mehr Leute die unüberlegt irgendwelche Aktionen durchziehen und dann verhaftet werden anstatt sich dem Problem mal ein weniger professioneller anzunehmen.

    Das Einzige was ich der Aktion zu gute halten kann ist, dass die Diskussion ein wenig angeregt wurde. Allerdings diskutiert man hier auch wieder mehr über die unsinnige Aktion anstatt über das tatsächliche Problem.
     
  6. 18. August 2012
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    Noch schlimmer ist, dass jetzt die Protestanten vor dem Gerichtsgebäude verhaftet wurden und denen 5 Jahre Haft drohen. Darunter auch der bekannte Schachspieler Kasparow.

    Echt traurig wie die Staatsgewalt dort handelt. Extrem unverhältnismäßige Strafen. Und keine Trennung von Religion und Staat im Fall von ***** Riot.
     
  7. 18. August 2012
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis



    Stimmt wohl. 2 Jahre Haftstrafe halte ich zwar auch für recht lang und hart, aber sie sind selber Schuld. Wenn ich hier in unsere Kirchen reinrenne und Hass gegen Merkel verbreite, am besten auf der Kanzel oder sonstwo, muss ich auch damit rechnen, Ärger zu bekommen. Meiner Meinung nach sind die selber schuld. Punk ist ja schön und gut, aber es gibt trotzdem Grenzen in jeder Gesellschaft, die man einfach nicht überschreitet.
     
  8. 18. August 2012
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    Das war eiskalt geplant.
    Schau dir die Mädels doch mal an.
    Das hatte einen Sinn:
    So wie das momentan in Russland ist, kann es einfach nicht weiter gehen.
    Sie sind Vorreiter. Da kommt noch Einiges. Die Menschen lassen sich das nicht mehr lange gefallen!
     
  9. 18. August 2012
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    wie putin in unseren medien wieder als der buh mann schlechthin dargestellt wird, da könnt ich kotzen

    überlegt mal was hier in deutschland los wäre, wenn die mädels so einen unsinn im kölner dom getrieben hätten oder noch krasser, was wäre im iran los wenn das in einer moschee geschehen wäre?
    in deutschland wäre definitiv die am dampfen und im iran wären sie auf der stelle gesteinigt worden

    ich finde die 2 jahre haft angemessen, sowas darf nicht an einem heiligen ort durchgeführt werden, egal was für ein anliegen man hat!
    außerdem waren die sich über die konsequenzen bewusst und solche dreistigkeit / dummheit gehört auch bestraft
     
  10. 18. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    finds verdient. andere länder andere gesetze. es geht hier um eine FREIHEITSSTRAFE von 2 JAHREN und nicht um eine steinigung in saudi arabien, was man eh hätte totgeschwiegen.

    waren halt irgendwelche idioten die meinen in ner kirche so eine show abzuziehen.
    von wegen "verzweifelter versuch". die idioten wünschen sich ein regierungswechsel? ahja, etwas mehr usa / gb / de?

    klar putin ist kein heiliger und genau so ein *****loch wie alle anderen....jedoch ist er zur zeit unter den *****löchern der beste (positiv gemeint)

    er hält die ganzen komischen finanzsysteme und geschäftsmodelle aus russland fern und schickt jeden in den knast der meint das land verarschen und verkaufen zu müssen.

    steinigt mich ruhig für diese aussagen...putin ist jedoch zu dieser zeit das beste was dem russischem volk passieren kann. jemand der mit starker hand regiert und den westlichen gesindel aus dem land verjagt.

    im westen wird das ganze eh nur für eine großartige propaganda genutzt. allein die aktion von madonna.....*****please.jpg

    wie ein guter alter russischer freund zu mir einst sagte: "idioten gibt es überall. zum glück bilden sie in dem fall nicht die mehrheit".

    ich musste jedoch grinsen als ich gehört habe, dass sie den gleichen gerichtsaal nutzen wie damals.

    ist nur meine meinung. was denkt ihr denn was wir nach einem regierungswechsel hätten? ein GG an die USA, diese hätte sich bestimmt direkt danach russland einkassiert.

    ich denk nicht dass putin seine finger bei der urteilsvergabe im spiel hatte.
    er hat sich für ein mildes urteil eingesetzt (ich weiß, ein politiker kann viel erzählen) und denen hätte 7 jahre blühen können.
    diese 2 jahre wirken für mich nicht "manipuliert".

    imo war die ganze aktion einfach nur respektlos anderer gegenüber. haben menschen in dieser zeit kein respekt mehr vor anderen? verbrenne ich bibeln weil ich nicht an gottglaube oder male den propheten?

    Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus.

    //edit:

    der einzige höhlenmensch hier bist du. vllt noch etwas mehr rassismus?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. 18. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    Deftig ausgedrückt aber akkurat, denn alle Staatschefs, die nicht nach Vorgaben des Westens handeln, sind Diktatoren oder sofort Schlächter.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Die USA haben offen zugegeben, daß man in den Wahlprozeß in Rußland eingegriffen hat, u.a. durch NGOs, indem man die Massenproteste unterstützt hat.

    Clinton Admits Meddling in Moscow - Global Agenda - News - Israel National News

    USA admits it interferes into Russia’s internal affairs - English pravda.ru

    Bei all diesen sogenannten "Revolutionen", die dann zu Äußerungen wie der von dir führen ("Die Menschen lassen sich das nicht mehr (lange) gefallen") wird schnell vergessen, wer für das Aufbegehren maßgeblich verantwortlich ist, die Politiker, Banken, Milliardäre und Billionäre mit ihren NGOs, die bei uns das System gerade vor die Wand hämmern.

    Was erwartest du vom Staatschef/präsidenten eines Landes, der sich dessen NATÜRLICH voll bewußt ist? Dieser nimmt den "juristischen Vorschlaghammer" und versucht zunächst dadurch diese Proteste zu unterbinden. Das ist doch genau der Grund, warum auch in anderen Ländern, u.a. auch im Iran, Proteste brutal niedergeschlagen werden. Staatschefs können sich einfach nicht mehr sicher sein, ob diese Proteste vom Ausland gesteuert sind. Genau da liegt das Problem westlicher Außenpolitik, und das müssen wir endlich begreifen.

    Der Westen mischt sich in die Angelegenheiten anderer Länder ein und die Bevölkerung muss es dann ausbaden und dann werden die Leidtragenden noch zu Propagandazwecken medial ausgeschlachtet. Bei Putin sind sie halt an den Falschen geraten. Der hat schon 2007 bei einer Rede deutlich gemacht, daß man ihn nicht ver rn kann. Die Rede ist durchaus hörenswert, kann ich nur empfehlen, auch wenn es 31 min sind.

    Spoiler

    Um diese sogenannte New World Order durchzudrücken, müssen zunächst halt alle Staaten weltweit auf diese Linie gebracht werden. Die Wiederwahl Putins in Rußland hat diesem Vorhaben einen ernsten Schlag versetzt. Auch Assad stellt sich quer, so wie auch China, der Iran, Lateinamerika (selbst Kolumbien wird langsam aufmüpfig). Drohungen, wie die Großbritanniens gegen Ecuador im Assange Fall und dieses kindische Gezänke mit Argentinien um die Falkland Inseln, sind da ebenfalls wenig hilfreich, sie belegen lediglich das Bully-Verhalten, was der Westen sich über Jahrzehnte angewöhnt hat. Nicht umsonst planen die BRICS Staaten mittlerweile sogar ihre(n) eigene(n) "Weltbank / IMF".

    BRICs Bank To Rival World Bank And IMF And Challenge Dollar Dominance | Zero Hedge

    BRICS Countries Will Establish Their Own Bank

    Wir sollten die Zeichen der Zeit erkennen und uns möglichst schnell umorientieren, auch wenn das eine 180° Kehrtwende in unserem Denken (Weltbild) erfordert, zumal auch bei uns langsam alles dem "Ende" zugeht. Wir könnten schneller auf die Straßen gezwungen werden als uns lieb ist. Aber vielleicht verhindert die Bundeswehr das jetzt ja zukünftig.



    Und was die Strafe der ***** Riots angeht:

    ***** Riot: Musikerinnen bald wieder in Freiheit?

    Dann können sich alle "Echauffierten" wieder beruhigen.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 18. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    Diese "Revolutionen" haben nicht zu meinen Aussagen geführt, sondern vielmehr Eindrücke von dem echten Leben in Russland.
    Russland ist eine Scheindemokratie par excellence.


    Das öffnet vielen vllt. die Augen, was dort wirklich vor sich geht.
     
  13. 18. August 2012
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    Was ist denn Demokratie?

    Glaubst du wir leben in einer Demokratie?
     
  14. 18. August 2012
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    Was würdest du den machen?
    Das ist der Grund warum es gemacht wurde.
     
  15. 19. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    Einige Forenmitglieder glauben wohl immer noch an die Unantastbarkeit der Kirche. Sie steht unüberhörbar in jeder Stadt, zwingt sich den Menschen quasi auf. Sie ist teil dieser verkommen Gesellschaft und praktisch ein öffentlich Ort für jeden. Sie eignet sich perfekt zum Protest. Den Protest bedeutet "laut verkünden".

    Da sieht man mal mit welchen Mittel die russisch-orthodoxen kirche, der Staat und die Bevölkerung die Menschen zwingen ihre Autorität und Sitten anzuerkennen. Solche repressionen ermöglich erst die Radikalisierung und Militarisierung. Das nächste mal wird in der Kirche geschossen, nicht getanzt.
     
  16. 19. August 2012
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    Hat immernoch nichts mit Kommunimus zu tun...

    Sind halt härtere Gesetze dort, könnte sich Deutschland mal ne Scheibe von abschneiden, vllt. jetzt nicht unbedingt in diesem Fall, aber allgemein. Hier kannste ja jedem auf der Nase rumtanzen und wirst eh nicht oder kaum bestraft.
     
  17. 19. August 2012
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    ich habe mich schon gefragt wann die trittbrettfahrer kommen:

    Anzeige erstattet: Beim Hochgebet! Protest für „***** Riot“ im Dom | Köln | EXPRESS
     
  18. 20. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    Mit dem folgenden Artikel wird dann auch klar warum die drei Weiber so eine Publicity bekommen. Übrigens war das auch nicht das erste Mal, daß sich diese vulgären Gören für ihre Aktionen verantworten mußten.

     
  19. 20. August 2012
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    Man müsste einen größeren Widerstand aufziehen. Man bräuchte Ressourcen und Fachkräfte, dann könnte man gezielte Operationen ausführen um das Regime zu destabilisieren.

    bushido's Quelle referenziert da einen relativ guten Vergleich für das Modell, obgleich diese Organisation amerikanischer Müll ist:

    National Endowment for Democracy – Wikipedia

    So in der Richtung müsste man arbeiten, vielleicht ein wenig radikaler
    Das Problem sind halt die fehlenden Ressourcen.


    Das habe ich schon verstanden. Die Wirkung wurde aber in die falsche Richtung gelenkt. Es wird zu viel über die 3 Weiber diskutiert anstatt über das eigentliche Problem.
     
  20. 21. August 2012
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    Eine Quelle definiert sich nicht als "Müll", indem man sich den Namen der Homepage durchliest, sondern nach den Inhalten, und ob diese Inhalte nachvollziehbar und belegt sind, und das ist hier ganz eindeutig der Fall.

    Du befürwortest also die Einmischung in die Angelegenheiten souveräner Staaten, bis hin zum Umsturz eines Systems? Sollte dem so sein, dann spiegelt sich da höchstens mal wieder westliche Arroganz und man fragt sich mittlerweile, ob wir dazu überhaupt noch einen Grund haben. Wir sind bankrott, führen ständig Kriege, bedrohen souveräne Staaten, stürzen Regierungen, alles deutliche Anzeichen eines scheiternden Empires. Mal sehen wie es läuft, wenn wir wirklich auf die Hilfe von Staaten angewiesen sind, die wir zuvor noch bombardiert, bedrängt und beleidigt haben.

    Schau mal in Richtung London. Da wurde gerade von der britischen Regierung angedroht EINE BOTSCHAFT! zu stürmen, um jemanden zu verhaften und das entgegen jeglicher internationaler Vereinbarungen und Verträge! Vielleicht sollten wir erst mal uns selbst und unsere Partner betrachten und mit Kritik überziehen, bevor wir uns in die Angelegenheiten von Nationen einmischen, die wir für unsere "Gegner" halten, weil uns das politische System nicht schmeckt, und der Präsident dieses Landes den feuchten Traum einer "New World Order" nach westlichem Vorbild ablehnt.
     
  21. 21. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    es ist wirklich traurig wie kopfgewaschen einige user / menschen sind.

    nur weil etwas anders als im westen ist, wird es direkt kritiesiert. dann hört man auch noch so tolle sprüche wie "ich bin tollerant". aber hey es muss ja stimmen, es wird ja alle 5 minuten in den medien darüber berichtet. so kann man auch menschen manipulieren.

    es ist auch immer wieder lustig wie sich menschen ihre meinung über andere länder bilden. das volk ist vielleicht sehr gläubig. na und? das volk hat selbst kB auf die opposition (ein grund warum diese auch recht klein ist). 0 plan von russland und den mitbürgern haben aber groß rumlabbern. KLASSE. ja, in russland gibt es 2 seiten was diese aktion angeht. einmal die seite die darüber sich aufregen (gläubig) und die andere seite, denen es total egal ist (nicht gläubig).

    ohja putin ist ja sooooo böse, weil er nicht 24/7 besoffen ist wie jelzin und die ganzen landesverräter ihr ding machen lässt.

    man muss sachen lang genug als "böse" bezeichnen und schon glauben alle es sei böse. klappt auch wunderbar anders rum:

    Bild
    {img-src: http://demovator.de/dem-img/7a73a9twxq326yq25o4m3xivg6yw.jpg}
     
  22. 21. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    Du hast meinen ganzen Post leider falsch verstanden. Ich habe versucht die Bildung einer solchen Organisation aus dem eigenem Volk heraus zu beschreiben. Ich sagte ja extra noch, dass das was die Amerikaner da mit ihrer Organisation abziehen nicht korrekt ist (darauf hat sich das mit dem "Müll" bezogen, nicht auf die Quelle). Habe nur versucht einen halbwegs passenden Vergleich für die Methodik zu finden.

    Es geht also nicht um die Einmischung irgendwelcher Staaten in andere sondern darum, dass die Menschen sich selbst auf diese Art mobilisieren und in ihrem eigenem Land die Dinge anpacken.

    Die Idee war halt: Wenn die USA sich da so extrem einmischen kann, müsste das eigene Volk es mit den entsprechenden Strukturen und Ressourcen auch schaffen.
     
  23. 21. August 2012
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    Dann habe ich deinen Post wirklich komplett falsch verstanden. Aber ist ja hiermit geklärt. Nichts für ungut.
     
  24. 21. August 2012
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis


    Diese unqualifizierten Kommentare finde ich schlichweg zum Ko***n


    Was wäre in Saudi Arab passiert , was wäre in Timbuktu passiert , was wäre am Nordpol passiert.

    Hier ging es explizit um Mütterchen Russlands Kirche, die sich in der Politik einschleimt
    und davon sich hat Korrumpieren lassen.
    Womit sie Ihren Christlichen Auftrag wie auch Jesus selbst verrät.

    In (D) nimmt die Kirche keinen Aktiven einfluss auf die Politik wie in Russland.
    (Ja auch sie hat einen gewissen(s) Einfluss, betreibt aber keinerlei Wahlkampf)

    Und hätten die Mädels in Saudiarabien in einer Kirche (sofern sie dort eine finden)
    so etwas aufgeführt, währen sie Höchstwahrscheinlich v. den dort ansässigen
    Muslim(as) als Volksheldinnen verehrt worden.

    Also Bitte

    mMn war diese Aktion f. das Russische Volk Notwendig und ich persnl. beführworte derartiges aus mehreren Gründen.

    1. Gewaltfrei (jedenfalls soweit es die Aktionisten betrifft)

    2. Mehr Cochones als so manches Mitglied unserer Bevölkerung, die sich lieber im Handyklau und Handtaschendiebstahl beweisen bzw. mit mehreren auf einen losgehen.

    3. Aufmerksamkeit erzeugen, der Debattierclub Deutschland, debattiert auch meist über Jahre, bis vergessen wurde worum es eigentlich ging und die Verbr. Ihre Sache Durchziehen konnten.

    Fazit : falls ich jetzt dem einen oder anderen auf die Füsse getreten sein sollte, war das durchaus beabsichtigt.

    Absicht :
    Bitte etwas konstruktiver und auf RU gemünzt, oder besser garnicht.

    Hier noch ein gutgemeinter Rat :
    Wer in der Sonne sitzt -
    und dabei Lyrik von sich schwitzt,

    Statt in des Baumes Schatten zu ruhen...


    Der hat wohl nix besseres zu tun

    In diesem Sinne
    Sonnige Tage euch noch und

    grüz
    KK
     
  25. 21. August 2012
    AW: Pus sy Riot müssen zwei Jahre ins Gefängnis

    Ich hab auch schon genug Sachen in meinem Leben getan aber ich war mir immer der möglichen Konsequenzen bewusst.
    Stell euch nicht an: Selbst wenn man im rechtlichen Rahmen bleibt kann es zu repressiven Verhalten durch die Staatsmacht kommen.

    Man könnt das ganze als Meinungsdelikt werten, aber dann sollte man auch mal vor der eigenen Haustür kehren und nicht nur Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern anprangern.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.