Puzzle Effekt

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von memphys, 28. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2007
    Hi leute, ich brauch eure hilfe, ich möchte von einem Bild ein Puzzle effekt machen. Ich habe es mal gekonnt habe es aber nie mit photoshop hinbekommen sondern ich glaub es war ein plugin für ein macromedia produkt, ist aber ewig her, deswegen wende ich mich an euch ob ihr wisst welches plugin ich meine und welche software es ist von macromedia. Ich hätt auch nichts dagegen wenn ihr für Photoshop was für mich hättet ich habe damals nichts gefunden aber mit macromedia war es auch sehr einfach....

    Hoff jemand kann mir helfen....
     
  2. 28. April 2007
    AW: Puzzle Effekt

    {bild-down: http://www.fys.uio.no/~hkippe/bakgrunner/puzzle.jpg}


    Maybe in Photoshop verwenden. Über das Bild legen und Fülloption auf "weiches Licht" stellen
     
  3. 28. April 2007
    AW: Puzzle Effekt

    Also schau mal das bild an es ist richtig gut geworden mit dem plugin was ich damals benutzt haben, Habe deins versucht doch schau mal die ränder sie sind gerade was ich bei deiner vorlage nicht so machen kann. Und da die puzzle weiss sind, so verändert es die farbei vom bild es wird dadurch heller.

    Ich soll sowas machen können

    Bild=down!
     
  4. 28. April 2007
    AW: Puzzle Effekt

    da legste ddas muster von fanatic drüber , setzt dein bild auf nen holz-bg und dann holste da 3 teile mitm polygon lasso raus!
     
  5. 28. April 2007
    AW: Puzzle Effekt

    Ja klar, aber durch das drüberlegen und weiches licht, wird das foto heller, weil die puzzle weiss sind. Also ich habe damals das plugin hier verwendet hätt jemand nen DL link

    http://www.cadshop.co.uk/Alien_Skin_Software_Xenofex_2_0_p/xenofex2-cu.htm
     
  6. 28. April 2007
    AW: Puzzle Effekt

    dann entfernste eben vorher das weiße bei den fülloptionen
     
  7. 29. April 2007
    AW: Puzzle Effekt

    muster von fanatic nehmen und auf aufhellen / abdunkeln setze (eins von beiden sollte klappen ^^). ansonsten kannstes dir vll. als brush machen...
     
  8. 29. April 2007
    AW: Puzzle Effekt

    Ok Danke euch habs hinbekommen !! Habt alle ne bw bekommen. Hab noch ne frage ich habe ein style pack gefunden mit der endung asl. Ich habe sie auch in das photoshop verzeichniss kopiert in den oderner Stile, doch ich würde gern das style nun als hintergrund verwenden aber ich weiss nicht wie ich im programm photoshop das nun anstelle, wie komm ich dort hin wo ich das style zum füllen auswählen kann??
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.