#1 11. Oktober 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 Hey normalerweise kann man ja wie folgt ein PW für den Admin festlegen unter WinXP Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Dann unten das Adminkonto wählen -> Dann ein PW halt erstellen Das hab ich auch gemacht, dachte jetzt ist mein PC sicher vor meinen Brüdern^^ Aber beim Neustart wird kein PW verlangt, es steht zwar "Administrator (kennwortgeschützt)" Aber naja wie gesagt PW wird nie verlangt beim Starten! Was muss ich denn noch machen um endlich mal nen PW aufn PC zu bekommen? Achja hab WinXP Pro aber nicht sone normale sondern Kumpel hat die mit nLite zusammengestellt und so^^ Danke für eure Hilfen
#2 11. Oktober 2007 AW: PW erstellen unter WinXP Pro funktioniert nicht Hast schon die Optionen bei "Art der Benutzeranmeldung ändern" probiert? Mal mit Willkommensseite mal ohne? Ansonsten könntest du auch einfach ein BIOS Passwort reinmachen...
#3 11. Oktober 2007 AW: PW erstellen unter WinXP Pro funktioniert nicht Huhu, hast du TuneUp Utilities zufällig installiert? Wenn ja, schau mal nach unter TuneUp System Control -> Benutzeranmeldung (-> Automatisch Anmeldung), ob dort irgendwas verstellt wurde. Kann z.B. sein, dass dein Passwort eingegeben wurde und dadurch wird dein Windows automatisch mit dem eingegebenem Passwort gestartet. Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen.... :/ MfG !nvaTion
#4 11. Oktober 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: PW erstellen unter WinXP Pro funktioniert nicht Hab dasselbe problem weiß aber auch nciht woran es liegt und wie man es behebn kann! Also waer schön wenn jemand ne Lösung hätte!
#5 11. Oktober 2007 AW: PW erstellen unter WinXP Pro funktioniert nicht Leute ich hab jetzt ein dickes Problem! Die Situation ist wie im Startpost geschrieben, dass er halt nie nen PW verlangt hat! Aufeinmal aber verlangt der nen PW @ Windows. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich damals eingegeben hab. Kennt wer nen Weg das scheiss PW wegzubekommen oder mich trotzdem iwie einzuloggen?
#6 11. Oktober 2007 AW: PW erstellen unter WinXP Pro funktioniert nicht lad dir den erdcommander runter damit kannste dan booten und das pw normal überschreiben erd commander dl link -> http://rapidshare.com/files/45820413/MDRT_ERD5.0.rar anmerkung: wurde nciht von mir geuppt aber hab ich selber schon gezogen und benutzt
#7 11. Oktober 2007 AW: PW erstellen unter WinXP Pro funktioniert nicht Du kannst das hier mal probieren: ASTALAVISTA - Cloud-Based Security Scans Greetz
#8 11. Oktober 2007 AW: PW erstellen unter WinXP Pro funktioniert nicht Jop, gibt eine Boot-CD (wahlweise auch Diskette), mit der du das in 2 min. machst! Offline NT Password & Registry Editor EDIT: Na toll, von 3 Leuten der lahmste
#9 11. Oktober 2007 AW: PW erstellen unter WinXP Pro funktioniert nicht Falls es mehrere Konten auf deinem Rechner gibt, log dich mal mit nem anderen ein, öffne die Eingaubeaufforderung und tippe "net user dein_kontoname neues_passwort" ein Also Dein_kontoname und neues_passwort einfach durch die passenden Einträge ersetzen. Habs grade an meinem Lappi, auf dem es mehreer Konten gibt, ausprobiert, da gings. Viel Glück!
#10 11. Oktober 2007 AW: PW erstellen unter WinXP Pro funktioniert nicht es gibt immer einen der langsamer ist @ unter dir
#11 11. Oktober 2007 AW: PW erstellen unter WinXP Pro funktioniert nicht WIN XP Pa Schon probiert? /zu spät
#12 11. Oktober 2007 AW: PW erstellen unter WinXP Pro funktioniert nicht Danke an alle. Probier grad den Tipp mit dem ERDCommander aus...hoffe es klappt!
#13 11. Oktober 2007 AW: PW erstellen unter WinXP Pro funktioniert nicht nachtrag: kleine anleitung, ich hoffe ich hab das noch richitg im kopf -> 1. CD einlegen 2. Rechner neustarten 3. Im Bios CD-Rom als Bootlaufwerk einstellen, neustarten 4. Erd commander untersucht Systemeinstellungen und sucht Windowsinstallationen 5. bei mehreren Win-Installationen die gewünschte einstellen, sonst einfach bestätigen 6. Eventuelle Fehlermeldungen für nichtgefundene Netzwerkadapter etc. ignorieren 7. Nach vollständigen Start erscheint windowsähnlichr Oberfläche 8. Klick auf "Start", dann "Administrative Tools", dann auf "Locksmith" 9. Den folgenen Dialog bestätigen 10. Im obersten Feld den Benutzernamen eintragen; in die anderen beiden jeweils das neue Passwort eintragen und bestätigen 11. Rechner neustarten
#14 11. Oktober 2007 AW: PW erstellen unter WinXP Pro funktioniert nicht Ja der ERD Commander klappt wirklich, bin wieder an meinem PC, thx 2 all^^ Bw habt ihr alle bekommen