Pyjama im Kühlschrank, Schäfchen im Kopf

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Deejayy, 11. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2007
    Liegt man im Bett, schießt einem fast wie auf Kommando ein Gedanke nach dem anderen durch den Kopf. Schlaf ist nicht in Sicht. Nur eins ist sicher: Am nächsten Morgen fühlt man sich wie gerädert. Hier gibt es Tipps, wie der Schlaf künftig besser gelingen kann.
    Sicher ist auch, dass man mit diesem Problem nicht allein dasteht. "40 Prozent der Deutschen haben Probleme mit dem Schlaf", sagt Professor Jürgen Zulley, Leiter des Schlafmedizinischen Zentrums der Universitätsklinik Regensburg. Vor allem endloses Grübeln wird beim Einschlafen zum Problem. Natürlich ist es besser, den Stress des Tages nicht mit ins Bett zu nehmen. Gelingt das aber nicht, hilft es meist schon, sich auf positive, monotone Gedanken zu konzentrieren. Der Tipp mit dem Schäfchenzählen ist also gar nicht so abwegig. Zulley empfiehlt jedoch, sich auf schöne Gedanken des letzten Urlaubs zu konzentrieren oder sich mit ruhiger klassischer Musik abzulenken.

    Weiterführende links

    * Schlafen lernen von den Japanern
    * Im Schlaf legt das Gehirn uns lahm
    * Brite stellt Weltrekord im Wachbleiben auf
    * Schlechter Schlaf beeinflusst Entscheidungen
    * Mittagsschlaf macht Minis müde


    Dem Körper helfen Rituale vor dem Schlafengehen. So kann er sich auf den Schlaf einstimmen und schon zur Ruhe kommen. So ein Ritual kann beispielsweise aus einem Spaziergang um den Block, einer Tasse Kräutertee oder Tagebuchschreiben bestehen.
    Schlagworte
    Schlaf Einschlafen Hitze Schäfchenzählen
    Heiße Sommernächte machen das Durchschlafen doppelt schwer, einen Tipp, der hilft, hat die "Apotheken Umschau" in ihrer aktuellen Ausgabe. So lassen sich heiße und schwüle Sommernächte austricksen, indem man den Pyjama tagsüber in den Kühlschrank legt. So kann man wenigstens beim Hinlegen noch den Frischeeffekt spüren, die Wärmflasche zum Kühlpack umfunktionieren - unkonventionell, aber nicht abwegig. Wer im Schlafzimmer für Durchzug sorgt, muss sich aber zudecken, ganz leicht natürlich. "Wenn man dauernd im Luftstrom liegt, kann das zu Verspannungen im Nackenbereich oder Erkältungen führen", erklärt Schlafprofessor Jürgen Zulley aus Regensburg in der "Apotheken Umschau". Ein guter Einschlafhelfer ist - unabhängig vom Wetter - eine warme Dusche vor dem Zubettgehen. Wer in schwülen Nächten verschwitzt aufwacht, wird nach einer lauwarmen Dusche ebenfalls besser wieder einschlafen. Quelle

    Es gab hier doch letztens so eine Diskussion über Einschlafprobleme, evtl. kann dies ja helfen.
    Was macht ihr generell zum Einschlafen?

    Greetingz

    Timo
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Juli 2007
    AW: Pyjama im Kühlschrank, Schäfchen im Kopf

    Cool,
    den einen oder anderen Tipp hab ich mir gemerkt, hoffe das sie in der Praxis auch was bringen.
    Denn es ist doch so das jeder Mensch anders ist, bei dem einen bringt es was bei dem anderen nicht.
    Ich werd´s ausprobieren und dann sehen was bei mir am besten Funktioniert.
    Danke dir.

    mfg King-of-Crunck
     
  4. #3 11. Juli 2007
    AW: Pyjama im Kühlschrank, Schäfchen im Kopf



    Also ich denke immer an was schönes und probiere die Scheisse wenn es was schlechtes heute gab hinter mir zu lassen und an die Freundin, Haustiere und halt entspannende Musik zu hören...

    zu Schäfchenzählen:

    I-wie glaube ich nicht so daran, also gehen tut es zu 100% dass man besser einschläft aber mir wird es bei 1' schon langweilig :D
     
  5. #4 11. Juli 2007
    AW: Pyjama im Kühlschrank, Schäfchen im Kopf

    Ich konnte bis jetzt immer gut einschlafen aber einmal ging es eine Nacht einfach nicht dann hab ich halt mal Schäfchen (putzig) gezählt und bin irgendwann über 600 Schäfchen gekommen und dann wirklich eingepennt - also ich wurde richtig Müde.

    Bei manchen klappt es bei anderen nicht. Aber gibt ja noch mehr Einschlaftipps.
     
  6. #5 12. Juli 2007
    AW: Pyjama im Kühlschrank, Schäfchen im Kopf

    hi sind schon paar ganz nette tipps dabei die man gebrauchen kann. "thx" ....

    ... dieser brite ist ja heftig mann, wie kann man so lange ohne schlaf auskommen? ... Okay da steht zwar gute vorbereitung u.s.w aber der körper muss doch irgendwann mal schlapp machen ....

    11 tage ohne schlaf das doch wirklich krank :D

    mfg
     
  7. #6 12. Juli 2007
    AW: Pyjama im Kühlschrank, Schäfchen im Kopf

    echt ma 11 tage is schon ne harte zeit :eek: respekt

    also ich denke beim einschlafen immer an schöne dinge wie die zeit mit meiner freundin etc.
    man muss sich einfach nur das beste was einem im leben passiert ist vorstellen dann pennt man echt gut ein und träumt vllt sogar davon^^
    joa,... und morgens tut einem dann vllt der kiefer weh vom ganzen grinsen ^-^

    gruß
    ginto
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Pyjama Kühlschrank Schäfchen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    362
  2. Anzug Pyjama

    Vic , 30. Januar 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    10.420
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    338
  4. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.838
  5. pyjamagirls.de Rechnung?

    Billy , 7. Januar 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    849