Q6600 auf 3,2 Ghz takten???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von secanon, 25. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Dezember 2007
    AW: Q6600 auf 3,2 Ghz takten???

    Steht da irgendwo dabei welcher Kühler das ist??? Wollte nämlich eine für 50€ holen zum übertakten
     
  2. 27. Dezember 2007
    AW: Q6600 auf 3,2 Ghz takten???

    das is der standard kühler. Ich würde boxed kaufen, den alten kühler runter und dann noch nen scythe mugen kaufen und drauf.

    (die boxed sind neuware da kannst sicher sein, dass das ding keiner vor dir hatte ^^)
     
  3. 27. Dezember 2007
    AW: Q6600 auf 3,2 Ghz takten???

    was für alten Kühler den??ß Ich stell mir einen komplett neuen PC zusammen. Ich hab noch keine Kühler außer die 2 die bei meinem Case dabei waren!
     
  4. 27. Dezember 2007
    AW: Q6600 auf 3,2 Ghz takten???

    Moin,


    beim Boxes Prozessor hat Du neben der dreijährigen Intelgarantie auch einen Original Intel Kühler dabei. Den sog. Boxed-Kühler, der aber weder zum Takten, noch zum leisem Betrieb geeignet ist.

    Kannste gleich in der Packung lassen und dir einen gescheiten CPU-Kühler kaufen.

    Im Übrigen wirst Du in ca einem Monat neue Quadcores von Intel bekommen, in 45nm Fertigung (Yorkfield" 45nm Quad Core CPU , Bustakt 1333) laufen Kühler und schneller. Dazu kommt noch, dass Intel zum Launch die Preise anpasssen wird, so dass dann die neuen Prozessoren günstiger als die vergleichbaren "alten CPU´s" sind. Die Dinger sind auch besser zum Takten geeignet, als die 65nm CPU´s.

    gruss
    Neo2K
     
  5. 27. Dezember 2007
    AW: Q6600 auf 3,2 Ghz takten???

    Ja das ist natürlich auch eine gute Nachricht! Werde wahrscheinlich eh noch 2-3 Monate mit dem kauf von Graka und CPU warten müssen! Wenn ich mir dann so einen neuen nehem, ist das dann auch ein Q6600???
     
  6. 27. Dezember 2007
    AW: Q6600 auf 3,2 Ghz takten???

    Moin,

    nein der hat dann eine andere Bezeichnung, aber den gleichen Grundtakt mit höherem Bustakt und anderem Kern i(Yorkfield) und ist wieschon beschrieben in 45nm gefertigt.

    Zitat:
    "Ja das ist natürlich auch eine gute Nachricht! Werde wahrscheinlich eh noch 2-3 Monate mit dem kauf von Graka und CPU warten müssen! Wenn ich mir dann so einen neuen nehem, ist das dann auch ein Q6600???"

    Da machst Du also die Pferde wild und hast noch garnicht vor Dir was neues zu kaufen - Ich werd nicht mehr - In zwei bis drei Monaten sieht die Lage mit Sicherheit völlig anders aus und da kannst Du dann mit den jetzt gegebenen Ratschlägen nichts, aber auch garnichts mehr anfangen. So kann man die Leute auch in Bewegung bringen. Das nächste Mal erzähl das erst mal Deinem Friseur.

    gruss
    Neo2K
     
  7. 29. Dezember 2007
    AW: Q6600 auf 3,2 Ghz takten???

    Wie es aussieht hast du die ganze Situation falsch gedeutet! Dies ist ja auch keine Kaufberatung. In diesem Thread wollte ich nur wissen ob man den Q6600 auf 3,2 GHz takten kann und sinst eigentlich nichts. Da du aber den neuen Quad erwähnt hast ist natürlich das Gesprächsthema verruscht ohne das es jemand gemerkt hat. Wenn ich mir den neuen in 2 Monaze nehme würde ja trozdem immer noch gerne wissen ob man den auf 3,2 Ghz takten kann.
     
  8. 29. Dezember 2007
    AW: Q6600 auf 3,2 Ghz takten???

    ich versteh nicht wieso du alles einzeln kauft, der preisverfall ist doch so hoch
     
  9. 29. Dezember 2007
    AW: Q6600 auf 3,2 Ghz takten???

    Weil ich ein Mensch bin wo keine 1000€ auf einmal gespart bekommt. Außerdem habe ich noch keine Verluste gemacht. Im Gegenteil, bei den Rams habe ich sogar 10€ gespart ^^ bisher
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.