qip senden/empfangen von daten geht nicht

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von ttrottell, 16. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2009
    hey...

    hab qip infium 9033.

    Hab das problem, dass ich bei einigen keine daten empfangen / senden kann. Kann mir einer sagen, was ich da genau machen muss? port 5190 offen.

    der witz is allerdings, dass ich bei manchen nutzer datein empfangen kann...


    würde mich sehr über hilfe freuen, google hat mir auch net wirklich geholfen.

    ach ja, würde gern bei diesem messager bleiben.

    mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. Dezember 2009
    AW: qip senden/empfangen von daten geht nicht

    Von welchem massenger schicken deine Kumpelz die datein ?

    Kann es sein das du z.b von miranda oder so keine empfangen kannst geschweige dem senden ?
     
  4. #3 19. Dezember 2009
    AW: qip senden/empfangen von daten geht nicht

    Es wird wohl so sein, dass Icq 6 nicht unterstützt wird, richtig?


    Probier mal die Client-ID auf Icq 5 zu setzen, dann kann es evtl. zu Icq 6 funktionieren.
    Aber Probleme mit dem Senden zu Icq 6 hat auch Miranda. Der Empfang funktioniert aber einwandfrei?
     
  5. #4 21. Dezember 2009
    AW: qip senden/empfangen von daten geht nicht

    hab ich gemacht, geht immer noch net.

    von icq zu mir geht nichts. miranca auch nichts.

    / ich merk grad, dass es so nicht geht, das ist willkührlich...
     
  6. #5 21. Dezember 2009
    AW: qip senden/empfangen von daten geht nicht

    vielleicht ligt es nicht an dir?
    können die anderen, die dir nichts schicken können, denn sonst normal was schicken?
     
  7. #6 21. Dezember 2009
    AW: qip senden/empfangen von daten geht nicht

    Das Senden von Dateien an ICQ6 geht nicht!!!

    kA woran es genau liegt, ist aber schon immer so gewesen!!!

    Eig wurd das OSCAR Protokoll ja OpenSource gestellt, da müsste man ja was machen können ... xD
     
  8. #7 21. Dezember 2009
    AW: qip senden/empfangen von daten geht nicht


    Lass mal die Dateien nicht wie normal über den Server senden, sondern direkt.
    Oder halt umgekehrt, wie du das eingestellt hast.
    Wie du nachschaust?
    Öffne ein Chatfenster. Dann das Datenzeichen (Diskette (blau)) und dann halt gucken. Wähl erstmal das andere aus und mal gucken ob das funktioniert.

    Greetz Snoopy
     
  9. #8 21. Dezember 2009
    AW: qip senden/empfangen von daten geht nicht

    also die andern können schon senden. nur haben die immer probleme mit mir.

    aber von nem kumpel der miranda hat kann ich empfangen....

    @snoopy, geht auch nicht. bzw was meinst du mit "Öffne ein Chatfenster. Dann das Datenzeichen (Diskette (blau)) und dann halt gucken. Wähl erstmal das andere aus und mal gucken ob das funktioniert." ??? wenn ich auf die diskette klick, dann kann ich das auswählen, was ich senden will?!


    also: mit icq 6 geht gar nix, wie schon oben gesagt wurde
    mit miranda im fusion 2.0.10 geht alles
    mit miranda im 0.7.1 geht nichts

    ... ich denk ich hol mir nen neuen messager... aber was? hab ma icq gehabt, aber mich hat es dermaßen aufgeregt, dass ich das fenster nicht kleiner machen konnte...
     
  10. #9 22. Dezember 2009
    AW: qip senden/empfangen von daten geht nicht

    Also der Fehler liegt nicht direkt an den Clienten, die fast alle nicht an ICQ6 Dateien senden können!

    Sondern am ICQ Protokoll und an AOL die keine Drittprogramme zulassen wollen!
    Steht ja auch in den AGBs, das du kein anderes ICQ Programm nutzen darfst, als den Standard ICQ von denen!

    Deswegen haben die des so entwickelt, das man nix an ICQ6 senden kann!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - qip senden empfangen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.152
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    749
  3. QIP Nachrichten an offline senden

    Diversity , 1. August 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    291
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    599
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    615