qip und icq datenübertragung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von juppwatis, 24. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. August 2006
    hi @ all

    ich habe mir jetzt qip besorgt, da es nach meinungen vieler besser sein soll als icq. und ich finde es auch gut. allerdings habe ich das problem, dass ich keine daten senden kann an andere, die icq haben und auch keine daten von ihnen empfangen kann. was muss ich umstellen, damit das geht?
    brauche dringenst hilfe

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. August 2006
    du musst die nat-ports von deinem router öffnen dann klappt das

    und unter option musst du noch"datentransfer erlauben" aktivieren
     
  4. #3 24. August 2006
    und welche muss ich da öffnen? kann ja nit alle von 1 - 65000 aufmachen
     
  5. #4 24. August 2006
    bei option kannst du das doch einstellen, wenn du das noch nicht gesehen hast

    Option->Allgemein->Folgene Ports benutzen (max. 7)

    die müssen halt mit den nat-ports übereinstimmen


    mfg
     
  6. #5 24. August 2006
    und wenn ich dann die dort angegebnen ports als nat öffne bei meiner fritzbox, dann kann ich von einem icquser datein empfangen und auch inschicken ja?

    mfg


    //EIDIT:

    mir fällt grada uf, dass ich bei der fritzbox keine nat port öffnen kann, sondern nur:
    TCP
    UDP
    ESP
    GRE
    FTP-Server
    HTTP-Server
    Expostet Host
     
  7. #6 25. August 2006
    du musst die TCP und/oder die UDP Ports öffnen
    ich weiß jetzt nicht genau ob man nur 1 protokoll öffnen muss oder beide, aber ich würd es einfach mal ausprobieren.

    mfg
     
  8. #7 25. August 2006
    hab beides ausprobiert aber es geht immernoch nicht? :( hast du qip und geht es bei dir? wenn ja den kannst mich ja mal adden oder so!

    mfg
     
  9. #8 25. August 2006
    Habe ne Frage zu Qip (Messenger) - Datentransfer !

    Da muss man ja Ports eingeben und die hab ich ausversehen aus dieser Zeile gelöscht ... !

    Geht das auch ohne Ports ? ( .. habe keinen Router nur Modem ... )

    Kann mir die einer geben ?
     
  10. #9 25. August 2006
    also ich hab dasselbe problem mit qip gehabt aber es hat bei mir nicht am router gelegen.
    geh mal in die einstellungen von qip, dann client-id. dann müsste unter "verfügbare IDs", entweder qip2005 (utf8) oder qip2005 ausgewählt sein.

    ich hatte es mal auf icq5 stehen gehabt und konnte deshalb auch keine dateien empfangen.
     
  11. #10 27. August 2006
    Hmmm ... Hab es probiert aber es klappt nicht .... ! ;(
     
  12. #11 27. August 2006
    Unter Optionen / Einstellungen musst den Haken bei "Datentransfers erlauben" reinmachen.
    Bei mir stehn/standen da schon 3 Ports drin 13438, 22789, 14752.
    Diese brauchst dann nur in deiner Fritz.Box eintragen
    siehe hier --> http://img50.imageshack.us/img50/1451/portlr3.jpg

    so funzts bei mir 1A. Kann senden und empfangen.
     
  13. #12 30. August 2006
    Ja ich habe ja nur nen Dsl-Modem muss ich dann auch irgendwo, irgendwas eintragen ??
     
  14. #13 30. August 2006
    normalerweise nich, wenn du keinen router hast hast auch kein nat.
     
  15. #14 30. August 2006
    Bei mir geht es nicht, habe jetzt schon sämtliche Ports ausprobiert :( Kann empfangen, aber nicht senden!
     
  16. #15 31. August 2006
    Damit die Datenübertragung funktioniert musst du in deinem Router ein paar Ports freigebene wie ja xxxkiller schon gesagt hat.

    Bei mir ging es aber mit 3 auch nicht, sondern mit folgenden! Probier es einfach mal damit aus...
    Code:
    18109, 9619, 31421,13438,22789,14752
    GreeTz Artis
     
  17. #16 31. August 2006
    Eine weitere möglichkeit wäre die firewall auszumachen, könnte sein das es evtl geblockt wird
    (vorallem die kaspersky user^^)

    mfg
     
  18. #17 31. August 2006
    Hab Kaspersky Anti Virus muss ich da was ausschalten ?!
     
  19. #18 1. September 2006
    Er meinte die Kaspersky Firewall... ein Virenprogramm beeinflusst im Normalfall nicht dein Internet! Außer du hast eine Onlineüberwachung! In den Einstellungen mal dannach Ausschau halten, ansonsten hats nicht mit dem Virenprogramm zu tun.

    GreeTz Artis
     
  20. #19 1. September 2006
    Empfangen kann ich mit diesen Ports auch: 18888, 10910, 18170, 1183
    Senden klappt nur leider nicht :(
     
  21. #20 2. September 2006
    Hmm es gibt jetzt auch ne neue Version von QIP da gehts aber auch nich :(
     
  22. #21 3. September 2006
    Kannst du denn damit auch senden?
     
  23. #22 16. Dezember 2006
    AW: qip und icq datenübertragung

    Mhh senden geht bei mir nicht :(
    Aber empfangen geht jetzt :)

    Da steht jetzt dran :
    Dateitransfer bestätigt
    Externe IP: 8x.1xx.x6.x0
    Interne IP: 1xx.1x8.x.1xx
    DC-Port: 1761

    Was ist der DC-Port ?
    UPD ?

    MFG

    /edit:
    als ich grad nochmal versucht hab was zu senden stand bei dem DC-Port dieser Port dran:1779
     
  24. #23 17. Dezember 2006
    AW: qip und icq datenübertragung

    ich hab das gleiche problem entweder läd er ganz langsam mit 1kb/sec. oder er nimmt sie garnciht an..!!!wie kann ich ads ändern??
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - qip icq datenübertragung
  1. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.210
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    481
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.050
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.071
  5. qip/icq spinnt ..

    h 4 x x 0 r , 2. September 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    315