Quad-Core-CPUs 2009 in der Hälfte aller Computer

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 18. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. April 2007
    Das Marktforschungsunternehmen iSuppli hat heute eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der man die neuesten Ergebnisse der Marktanalyse vorstellt. Demnach wird im vierten Quartal 2009 die Hälfte aller PCs mit einer Quad-Core-CPU ausgestattet sein.

    iSuppli unterscheidet dabei zwischen Mainstream-Desktop-PCs und Performance-Desktop-PCs. Letztere enthalten grundsätzlich die neuesten technologischen Entwicklungen und kosten über 1000 US-Dollar. Sie machen allerdings nur sechs Prozent aller PC-Verkäufe aus. Im ersten Quartal 2007 waren bereits 16 Prozent dieser Systemem mit einem Vierkern-Prozessor ausgestattet.

    Ende 2007 soll dieser Anteil bereits bei 33 Prozent liegen, Ende 2009 sogar bei 94 Prozent. Laut iSuppli ist der Preis für eine Quad-Core-CPU derzeit noch 170 Prozent höher als der einer Dual-Core-CPU. Im vierten Quartal 2009 sollen rund die Hälfte aller Mainstream-PCs mit vier Prozessorkernen ausgestattet sein. Für das dritte Quartal 2007 dagegen erwartet man erst einen Anteil von 5 Prozent.
    Quelle:http://www.winfuture.de/news,31259.html
     
  2. 18. April 2007
    AW: Quad-Core-CPUs 2009 in der Hälfte aller Computer

    solange keine software alle 4 cores perfekt ausreizt und bearbeitet, sehe ich keinen grund nen quad zu kaufen ausser für "PenisEnlargement +20" ^^
     
  3. 18. April 2007
    AW: Quad-Core-CPUs 2009 in der Hälfte aller Computer

    es macht nicht viel sinn sich jetzt einen quad-core cpu zu kaufen:

    1. viel zu teuer
    2. wird er im moment sowieso nicht komplett ausgereizt

    3. einfach abwarten dann werden sie billiger...
     
  4. 19. April 2007
    AW: Quad-Core-CPUs 2009 in der Hälfte aller Computer

    Ich denke dass das so kommt wie in dem Bericht steht, allerdings glaube ich nicht, dass es schon 2009 sein wird. Ich denke eher so 2-3. Jahrespäter, weil es sich jetzt noch überhaupt nicht lohnt einen Quad-Core-CPU zu kaufen. Die Sind erstens noch zu teuer und zweitens kommt man auch mit ganz normalen Prozessoren gut klar. Füe Enthusiasten ist so ein Teil natürlich ein Muss, denn Sie haben müssen, aber für den "Normalo" noch nicht wirklich nötig. Also ich brauche so ein Teil nicht, bin mit meinem im Moment ganz zufrieden!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.