Quad Extreme oder Core i 7/5

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Snack, 10. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2010
    Hallo,
    ich möchte mir einen neuen Prozessor zulegen .
    Habe momentan einen e2180 und der ist nach 3 Jährigem übertakten kaputt gegangen.
    Jetzt die Frage was sollte ich tun:

    1. Einen Q9550 Extreme der etwa 6 Monate benutzt aber nicht übertaktet wurde für 100 € von einem Arbeitskollegen abkaufen.

    oder 2.
    Einen neuen Core i5/7 holen, wobei ich dafür ein neues MB und neuen RAM bräuchte.


    Habe eine ati 4890 Grafikkarte und einen 24 Zoll Monitor.
     
  2. 10. August 2010
    AW: Quad Extreme oder Core i 7/5

    Nimm dem Q9550...

    Damit wäre deine Hardwarekonfiguration zwar "ausgereift", aber der lässt sich eig ganz gut übertakten wenn natürlich das MB mitspielt.


    Zur i5 und i7 Serie muss ich sagen lohnt sich iwie noch nicht.

    Bin auch noch im Besitz eines Boards mit Sockel 775 und es gibt keinen Grund jetzt schon auf i-Serie umzusteigen.


    Das alles ist aber Ansichtssache, es wird auch die geben die sagen komm blos weg von 775!!


    Viele Grüße
     
  3. 10. August 2010
    AW: Quad Extreme oder Core i 7/5

    Es gibt doch gar kein Q9550 als Extreme Edition. ?(
     
  4. 10. August 2010
    AW: Quad Extreme oder Core i 7/5

    Stimmt^^

    Mein erster Beitrag trifft natürlich trotzdem zu, außer du sprichst von einem anderen Prozessor.

    mfg
     
  5. 10. August 2010
    AW: Quad Extreme oder Core i 7/5

    Für 100€ kann man natürlich nichts sagen, außer dass sich eine komplette Aufrüstung inkl. Board und Speicher sich zu diesem Zeitpunkt nicht lohnt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.