Quadratwurzel aus 9

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von LuZi, 20. November 2013 .

  1. 11. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
    AW: Quadratwurzel aus 9

    Du liegst falsch weil du die Aufgabe missverstanden hast :]

    Hast du denn jetzt verstanden das Äquivalenzumformungen und normale Terme 2 unterschiedliche Dinge sind?
     
  2. 11. Dezember 2013
    AW: Quadratwurzel aus 9

    gut, dass wir dich hier im Board haben


    Ich bin mir sicher, wir könnten im RL best Friends werden. Nur das Internet trennt uns
     
  3. 11. Dezember 2013
    AW: Quadratwurzel aus 9

    Brauchst jetzt garnicht so Sarkastisch tun nur weil du dir deinen Fehler nicht eingestehen willst
     
    1 Person gefällt das.
  4. 11. Dezember 2013
    AW: Quadratwurzel aus 9

    Bin garnicht Sarkastisch, du hast doch Recht, ich hab die aufgabe Missverstanden.

    BZW. ich hab hier einfach irgendwas im Thread geschrieben um irgend jemanden zu jucken. Damit er mir Aufmerksamkeit schenkt.

    Ich mach mir einen neuen Account, und dann werden wir beste Freunde und du weißt nichts davon. Mein plan für die Zukunft
     
  5. 11. Dezember 2013
    AW: Quadratwurzel aus 9

    sieht wohl ganz so aus^^ tja eine der größten schwächen....
     
  6. 12. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
    AW: Quadratwurzel aus 9

    -3²= -9 × × × fail

    (-3)²= 9 => richtig
     
    1 Person gefällt das.
  7. 12. Dezember 2013
    AW: Quadratwurzel aus 9

    Beim Quadrieren wirds Ergebnis immer positiv, wenn die zu quadrierende Zahl negativ is.
    Hierzu einen Beweis zu finden, sei den Mathematikern überlassen.
     
  8. 12. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
    AW: Quadratwurzel aus 9

    michi0r hat schon recht mit dem was er da sagt, denn:

    -3² = (-1)(3)² = (-1)(9) = -9

    imho war dein beitrag entweder müll oder überflüssig, denn ich denke wir waren bereits soweit, dass das quadrat einer positiven zahl positiv ist und das quadrat einer negativen zahl ebenso (der o.g. fall zeigt das quadrat einer positiven zahl)
    -> folglich ist dieser beitrag natürlich auch nicht besser :thumbsdown:
     
  9. 13. Dezember 2013
    AW: Quadratwurzel aus 9


    das ist blödsinn weil du das minus zeichen nicht mit quadrierst...

    richtig aufgestellt wäre (-1*3)²

    und das ist dann wieder 9
     
  10. 13. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Quadratwurzel aus 9

    Hallo Andi,
    um an dieser Stelle deine Formulierung aufzugreifen: "das ist Blödsinn".
    Eventuell hilft nochmal ein Blick auf den vorangegangenen Beitrag von michi0r um es nun auch dir begreiflich zu machen:

    Du hast also gerade eben den zweiten Part genannt. Ich sprach vom ersten. Das habe ich sogar extra dazugeschrieben:


    Für dich vielleicht nochmal zur Verdeutlichung:

    -3² UNGLEICH(!!!!!!!!!!!!!!) (-3)²
    -9 UNGLEICH(!!!!!!!!!!!!!!) 9

    denn:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    (-3)² = ((-1)(3))² = (-1)² * (3)² = (1)(9) = 9

    Zusammenfassend: Es ist ein Unterschied ob Klammern gesetzt wurden oder nicht. Greif dir doch einfach mal einen Taschenrechner und probiere es aus

    btw: traurig dass das hier so diskutiert werden muss

    ...ist es eben kein Blödsinn, sondern genau der Unterschied auf den michi0r hingewiesen hat

    Hast du das nun verstanden Andi?

    notfalls vllt nochmal bei Wikipedia reinschauen:

    Bild

    Die Klammern stehen da nicht umsonst.
    fruchtbarkeit (Mathematik) – Wikipedia

    Für dich nochmal extra auf WolframAlpha:

    Spoiler
    Bild
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bild

    Jetzt hab ich mir aber wirklich Mühe gegeben das zu zeigen. Dachte das mit der (-1) wäre klar gewesen :/
     
  11. 14. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Quadratwurzel aus 9


    Hallo Blackdaemon,

    ich habe überlesen dass du vom zweiten Part vom Michi gesprochen hast.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.