Quake für 3D-Handys kommt im Juli

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 28. Juni 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Juni 2005
    Einer der bekanntesten First-Person-Shooter für den PC wird in naher Zukunft auch auf Mobiltelefonen zum Zocken einladen. id Software hat einen Vertrag mit der Firma Pulse Interactive geschlossen, der dafür sorgen soll, dass Quake auf dem Handy ankommt.

    Der Chef von id, Tod Hollenshead, sagte, dass die tragbare Version die Elemente aus den bekannten PC-Spielen unterwegs verfügbar machen soll. Quake soll die Möglichkeiten des Telefons ausreizen und so ein spannendes Spielerlebnis bieten können. Er sagte er freue sich bereits auf das erste mobile Deathmatch.

    Man will sich bei der Entwicklung am Original orientieren. Quake war 1996 erstmals erschienen und wurde über die Jahre weiter verbessert. Heute bildet es zum Beispiel die Grundlage für den Online-Shooter Nexuiz (wir berichteten).

    Das neue Quake soll auf den kommenden 3D-fähigen Handys laufen und soll erstmals im Juli erscheinen. Ein "koreanischer Hersteller" soll das erste für Quake taugliche Handy dann auf den Markt bringen. Da dürfte sich Samsung aber freuen.

    Comment: Ich hoffe das läuft auf meinem n 6630^^

    Quelle:www.winfuture.de
    Greez
    Butterfly123
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Juni 2005
    Bin mal gespannt, klingt ausserst intressant. Ob die Handys bisdahin wirklich leistungsfähiger werden das sie halbwegs gute 3D-Grafik zu bieten haben und ob die Steuerung halbwegs vernüftig wird. Bisher lässt die Steuerung bei Handygames wirklich zu wünschen übrig.
     
  4. #3 28. Juni 2005
    also ich glaub kaum des der spielspaß un der nervenkitzel auf nem handy des quake zu spielen so richtig hoch wird.mit den kleinen tasten un dem minischirm sieht man doch ne sooo viel... aba ich lass mich überraschen un kauf mir eins der handys :p

    mfg sat1
     
  5. #4 28. Juni 2005
    evtl. bauen se ja nen anschluss fürn game pad ran oder bt game pad aber das wird bestimmt g0il dann weis ich jetzt endlich was mein nächstes handy wird :D
     
  6. #5 28. Juni 2005
    oh man .. das find ich übertrieben .. ich mach mir eh nix aus games aufem handy ... und wohin soll das führen? "jo kommse vorbei und machs ne lan mit? denk an handy und netzwerkkabel"
     
  7. #6 28. Juni 2005
    Das Game wurde schon vor über einen 3/4 Jahr angekündigt! (August, 2004 8o)

    Hier mal ein paar Bilder:

    {bild-down: http://www.n-gaging.ath.cx/html/images/upcoming/quake2_03.jpg}
    {bild-down: http://www.n-gaging.ath.cx/html/images/upcoming/quake2_04.jpg}
    {bild-down: http://www.n-gaging.ath.cx/html/images/upcoming/quake2_05.jpg}


    Ich glaube das das Spiel für Symbian S60 Phones released wird, also auch 6630^^ Und für mein N-Gage :p

    mfg megawuschel
     
  8. #7 28. Juni 2005
    Rat mal wofür Bluetooth gut is ^^

    Das Game is schon ewig angekündigt... Lief unter dem Namen Meat ^^
    Weiterhin wurde es bis jetzt (wie Wuschel schon sagte) als
    S60 gehandhabt. Also nichts mit neuen Handys...
    Würde mich auch wundern... Sieht grafisch vergleichbar mit Ashen aus...
     
  9. #8 28. Juni 2005
    Ich denk das es ne' besser Grafik ist als Ashen (die Bilder bei Ashen waren sehr geschönt)

    Die Engine von Quake soll die "orginale" wie auf der PC Version war, sein =)

    @Malaria:
    Und wärend den Unterricht mit nem' Klassenkammeraden über Bluetooth Splinter Cell 3 (N-Gage Version) Söldner gegen Spion zocken boggt echt :p

    mfg megawuschel
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Quake Handys kommt
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.554
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    809
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    716
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    649
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    457