Qualitiy Loss vom feinsten

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Tchikadelo, 21. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Dezember 2007
    Hi Leute, hab da folgendes Problem:
    Ich nutze Adobe Premiere Pro um kleine Kurzfilme zusammenzuschneiden und mit Musik zu unterlegen. Will ich das nun zur .Avi-Datei exportieren, so habe ich keinen Qualiverlust, aber eine Datengröße von 200mb. Versehe ich aber die .avi Datei mit dem neusten DivX-Codec, da schrumpft die Filesize auf 8mb(was super ist), aber bei irgendwelchen Effekten ist das Bild total verschwommen und einfach gesagt: .
    Kennt sich da einer aus, was tut man da?
    Danke im Vorraus
     
  2. 21. Dezember 2007
    AW: Qualitiy Loss vom feinsten

    Ich glaub das liegt schlicht weg am codec auch wenn man durch eine gute Codierung einiges an File-Größe einsparen kann aber hier ist es wohl klar das 192MB (hast du dich da vertippt oder macht das wirklich so viel aus?) nicht nur am Codec liegen sondern auch an der Qualität.

    Du kanns bei Guten Programmen selbst einstellen wie gut die Qualität eines filmes ist (und das liegt nicht nur am Codec). Ob das bei deinem Programm möglich ist weis ich nicht musst halt mal in den Menüs nach schaun.

    grüße
    TF
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.