Qualle als Haustier?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von GaYlORd, 17. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. September 2009
    AW: Qualle als Haustier?

    Leute ich glaub er schaut zuviel Spongebob!

    Aber B2T: Du weist das so ne Qualle richtig gefährlich sein kann, das wenn du sie rausnimmst zum Putzen des Aquariums eine Berührung die dich verbrennt?..

    Naja musst du aber wissen, aber in nem "Normalen" Zoo findest du sowas nicht..


    Mfg
    Fanatico
     
  2. 19. September 2009
    AW: Qualle als Haustier?

    Also ist ja schon eine abgefahrene Idee muss man ja sagen.
    Aber die haltung stellt sich wohl eher als Problem da.

    @Baba.cl
    Welche Tiere gehören den schon in die Wohung?
    Wenn man die Tiere Artgerecht hält, kann man sich jedes Tier halten. Ob es nun Katze, Vogel Schlange oder Qualle ist.
    Wenn sagst s was gehört nicht in die Wohunh, dann musst du auch sagen das Elefanten, Pinguine etc. auch nicht in Zoo gehören.
     
  3. 19. September 2009
    AW: Qualle als Haustier?

    hilfreich

    Theoretisch ist das machbar, ich habs selbst schon geshen und mit dem gedanken gespielt. Als einsteiger solltest du dich an den einfachsten quallen versuchen und das sind welche aus nord-bzw ostsee! Die sehen zwar "langweilig" aus aber wenn du das "aquarium" richtig in szene setzt dann gibts da keine probleme. Ideal ist ein 1m bis 1,5m großer Zylinder (wirst du niemals in glasform bekommen,wär auch zu schwer, sondern nur plexiglas) der nen durchmesser von min 0,4 meter hat, die stärke des plexiglases sollte 8mm bis 1,2mm sein. Dann kannst du dazu noch led strahler kaufen die die quallen im licht erstrahlen lassen.

    Fütterungstechnisch sind quallen sehr leicht zu halten, wasserwerte dürften auch leicht zu erreichen sein. Wasser muss immer richtig sauber sein, also nen geeigneten FIlter kaufen und das schwierigste ist nen kühlungssystem. Ab 20°C wirds denen zu heis, 10 +-3°C sind gut!

    Stimmt nicht, ich kenne genügend; Aquazoo düsseldorf beispielsweise! Du hast überhaupt keine ahnung von den tieren. Es gibt auch quallen die kann man anfassen ohne sich zu "verbrennen". und rausnehmen musst du die nicht wenn der filter gut ist!
     
  4. 19. September 2009
    AW: Qualle als Haustier?

    geil
    muss ich auch mal machen dann in die badewanne stecken
    wasser laufenlassen
    eis rein
    ich mal mich schwarz an und steig auch darein
     
  5. 19. September 2009
    AW: Qualle als Haustier?

    Wie bist du eig darauf gekommen dir ne Qualle halten zu wollen alter?!
    Ich hab nix dagegen oda so, es is nur so das es ja eher ungewöhnlich is, und ich kann mir beim besten Willen nihct vorstellen was jemanden an diesem Tier so faszinieren kann.....

    Also mir wäre ne Qualle zu langweilig muss ich sagen, da sind ja Fische spannender. Mit der Qualle kannste ja nix machen oder ne richtige beziehung zu dem Tier aufbauen wie jetzt bei nem Hund oda so! Mir wäre das die Kosten glaube ich nicht Wert



    PS: Das einzige was du mit der qualle machen kannst is pralen...immerhin hat ja nihct jeder ne Qualle




    mfg Media
     
  6. 19. September 2009
    AW: Qualle als Haustier?

    Wiso nicht ?
    Ich hätte ein viel Schlechteres Gewissen Hasen Vögel und Meerschweinchen im Käfig zu halten ,als eine Schlange.Wenn man die Verhaltensweisen von Reptilen kennt,wird man auch der Selben Meinung sein
     
  7. 19. September 2009
    AW: Qualle als Haustier?

    ja genauuu .... im Zoogeschäft die haben auch Ahnung... Es gibt ausnahmen, aber zu 99% haben die Verkäufer KEINE Ahnung von dem was die verkaufen, oder wissen es besser und beraten Trotzdem weil sie viel verkaufen wollen.
    Also Zoofachgeschäfte sind absolutes NO-GO

    Süßwasserqualle – Wikipedia
     
  8. 19. September 2009
    AW: Qualle als Haustier?

    Also ich glaube du bist der 1.Mensch hier in RR-Board der dann eine Qualle als Haustier hat.
    Erlich gesagt würde es mich auch sehr interessieren wie auch andere bestimmt hier, wie du überhaupt auf diese Idea eine Qualle zu halten kommst ? ? ^^
     
  9. 19. September 2009
    AW: Qualle als Haustier?

    vll mag er ja glibberige dinger.
    also man kann die frage als blöd betrachten oder so hinnehmen.
    ich mein iwann mussten die menschen ja auch drauf gekommen sein echsen zu halten oder iwelche anderen tiere.
     
  10. 19. September 2009
    AW: Qualle als Haustier?

    ja schon , jedoch kann ich mir selber niemals im Leben vorstellen eine Qualle als Haustier anzulegen ^^

    Daher würd ich auch gern wisssen wie er auf diese Idea kommt, ob in jemand das geraten hat oder ect. ?
    Bin da sehr gespannt auf seine Antwort !
     
  11. 19. September 2009
    AW: Qualle als Haustier?

    ich glaub die dinger sind so intelligent wie ein baum die bemerken glaub ich noch nichtmal ob die jetzt an land sind oder im wasser...
     
  12. 19. September 2009
    AW: Qualle als Haustier?

    Sollte dann jetzt wohl langsam ausreichen
    Wurde auch alles gesagt.

    Closed
     
  13. 20. September 2009
    AW: Qualle als Haustier?

    Die Idee kam mir neulich recht spontan.

    Gesehn hab ich das schonmal in nem Aquarium in Thailand. Da wurden die Quallen eben mit Schwarzlicht angestrahlt und das sah voll schön und gut aus.
    Ich finde es außerdem sehr beruhigend derartigen Tieren zuzuschauen. Klar, Fische sind auch nicht schlecht aber sowas hat halt jeder und das is nix besonderes mehr.

    Aber habs aufgegeben. Die sind sau schwer bzw. fast unmöglich zu bekommen.
    Außerdem äußerst Zeitintensiv und kostspielig zu halten.

    Naja, jetzt schau ich mich nach nem Chamäleon um oder ner kleinen Wasserschildkröte.

    trotzdem danke für die hilfreichen Antworten!

    @mod: sry, fürs nochmal aufmachen. habs aber au schon wieder geschlossen das Thema
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.