Quicktime + Firefox

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Joeschie, 27. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2007
    Hallo Mädelz

    hab hier ein problem mit Firefox bzw Quicktime...

    habe die neuste Version von Quicktime, und diese auch schon mehrmals neu installiert... aber bei Firefox kommt immer der gleiche Fehler wenn ich auf eine seite geh die Quicktime benötigt:

    "Quicktime Unavailable

    The Quicktime Plug-In requires the Quicktime System Extansion version 5 or later.

    Quicktime is available from http://apple.com/quicktime"

    ...

    kennt das problem jemand, weiß jemand wie ich es zu lösen habe? es geht erst nichtmehr, seit ich von FF 1.5 oder so auf 2.0 umgestiegen bin....

    danke schonma, mfg ^yosH
     
  2. 27. Februar 2007
    AW: Quicktime + Firefox

    hast du nur quicktime deinstalliert, oder auch das plugin aus dem Firefoxordner?
    eventuell hilft dir der FireFox-Wiki oder das Deutsche Firefoxforum
     
  3. 27. Februar 2007
    AW: Quicktime + Firefox

    Das selbe Problem habe ich auch, sobald ich aber den Quick Time Player installiert habe , habe ich Probleme mit meinem explorer sobald ich im ordner bin wo sich Film dateien befinden. Ich habe irgendwo mal gehört oder gelesen das man den VLC Player als standard einrichten kann wonach der auch im Firefox die film dateien abspielt. Allerdings habe ich das nicht hinbekommen zu machen. VLC spielt auch quick time formate ab , zumindest wenn die dateien auf meinem rechner sind. ich habe zur zeit den quick time player nicht mehr drauf obwohl ich nach der installation von dem opayer im firefox die quick time filme gucken konnte.aber halt immer die abstürtze mit dem explorer hatte.
    Ich habe das bissher nicht als großes Problem gesehen aber als ich nun sah das es bereits jemand als Thread anfang gesetzt hat, fand ich es für sinnvoll es mal zu erwähnen und mich dem Problem "teilweise" anzuschließen.

    versuch dochmal den quick time player zu installieren, dann spielen die filme im firefox problemlos ab allerdings habe ich dann wie bereits erwähnt probleme mit meinem windows explorer wenn ich in einem ordner bin in dem sich filmdateien befinden

    mfg sfx
     
  4. 27. Februar 2007
    AW: Quicktime + Firefox

    ja bei mir isses auch nicht so wichtig, is aBer schon nervig wenn da immer die Meldung kommt... habe es jetzt nicht mitgekriegt, aber danke @ breZZer, bw is raus.
     
  5. 27. Februar 2007
    AW: Quicktime + Firefox

    Moin,

    im /Firefox/plugins Ordner gibt es eine Quicktime Datei, leider weiß ich jetzt nicht mehr genau wie die heißt ... auf jeden Fall löschen, dann kannste wieder normal mit dem in Firefox integrierten Flash Player Videos bei Youtube etc. anschauen.

    Hoffe, ich konnte dir und anderen helfen.

    MfG
    !nvaTion
     
  6. 28. Februar 2007
    AW: Quicktime + Firefox

    kein nachschauen möglich wie diese QuickTime Datei genau heißt ? denn bei mir finde ich so eine Datei nicht in dem PlugIns Ordner...

    würde sehr gern haben das der Firefox einwandfrei laufen kann
     
  7. 28. Februar 2007
    AW: Quicktime + Firefox

    Huhu,

    ich hab mal bisschen gegooglet und mindestens eine dieser Dateien müsstest du im /Firefox/plugins Ordner finden, wenn du Quicktime installiert hast.

    ntqtplugin2.dll
    ntqtplugin3.dll
    ntqtplugin4.dll
    ntqtplugin.dll
    nsIQTScipTableplugin.xpt
    QuickTimePlugin.class

    Diese dann löschen und du kannst wieder normal Flashdateien anschauen, wenn du das Shockwave bzw. das Adobe FlashPlayer Plugin für Firefox installiert hast.

    MfG
    !nvaTion
     
  8. 28. Februar 2007
    AW: Quicktime + Firefox


    naja hier handelt es doch um ein QuickTime Film und nicht um Flash filme. Oder hab ich was verpasst ?

    noch dazu habe ich diese dateien nicht im AddOns Ordner aber dennoch kann ich mit Firefox auf manchen web seiten wie zb myvideo.de keine flash filme abspielen, es öffnet sich der player einfach nicht auf der seite...

    quick time kann ich garnicht gucken da ich kein QuickTime Player Installiert habe und ihn aus dem oben genannten grund (Problem mit dem Windows Explorer: Absturz wenn im Ordner mit Video inhalt) ihn auch nicht vor habe zu installieren. mal sehen ob es nur für firefox eine lösung giobt ohne das man den Quick Time Player Instalieren muss.
     
  9. 28. Februar 2007
    AW: Quicktime + Firefox

    http://www.formteile.ch/firefox/Firefox-Plugins.htm

     
  10. 28. Februar 2007
    AW: Quicktime + Firefox

    Ein Tipp wäre noch diese original, werbeverseuchte Quicktime Software zu deinstallieren und dafür Quicktime Alternative zu nutzen.
    Die Vorteile sind, systemschonend, kein aufgeblähter werbeverseuchter Zusatsplayer (es werden vorhandene Player genutzt), problemlose Browser Integration, Funktionen der Quicktime Pro Version (eingebettete .movs html Streams auf Festplatte sichern) usw... .

    Zu finden hier : Free-Codecs.com | QuickTime Alternative 3.2.2 : QuickTime Alternative will allow you to play QuickTime files (.mov, .qt and other extensions) without having to install the official QuickTime Player.

    mfg

    mulder264
     
  11. 28. Februar 2007
    AW: Quicktime + Firefox

    joa danke für eure hilfe ;D
    hab jetz ma ALLE der quicktime plugins gelöscht, dachte da war nur eine drin... ma gucken obs was bringt ;D
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.