R.a.f.

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Der_Dax, 1. März 2007 .

  1. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    Also, Para, was du hier für Mist vom Stapel lässt.
    Faschist (sic).

    Die SS glorifizieren, also bitte.
     
  2. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    n/c

    Mal ganz abgesehen davon, dass m.E. alle Soldaten Mörder sind, geht keiner zur SS, der nicht überzeugter Nazi ist.
    Kannst du mir einfach nicht erzählen.
    Wenn ich ein System nicht mag, mache ich mich nicht freiwillig zu seinem Handlanger.
    Deine Aussage impliziert dein Wissen, dass die SS Kriegsverbrechen begangen hat. Also nicht nur Mörder, sondern Mörder mit Prädikat.
     
  3. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    Die Waffen-SS galt damals als Eliteeinheit ( von ein paar Divisionen, die später hinzukamen mal abgesehen ). Ideologische Aspekte haben nur zu Zeiten der Verfügungstruppe eine Rolle gespielt. Spätestens ab 1940 war dies nicht mehr der Fall. Die Waffen-SS bot Soldaten Karriere-Chancen, die es in der Wehrmacht nicht gab. Jeder konnte Offizier werden, sofern er die notwendige Leitung erbrachte. Das war bei der Wehrmacht nicht möglich. Eine Offizierslaufbahn war nur Personen des Adels und Personen mit Abitur vorbehalten.

    Jede Armee hat damals Kriegsverbrechen begangen. In besonderem Maße die sowjetische Rote Armee. Der Rest deines Postes ist geistiger Dünnsch*** und nicht beachtenswert.
     
  4. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    Welcher Rest denn? Hast du dir ein bisschen autonomen Antifadreck dazugedacht?

    Irgendetwas hast du da falsch verstanden. Die Waffen-SS war maßgeblich an der Judenvernichtung und dem Völkermord an anderen "Untermenschen" beteiligt.

    Macht m.E. keinen Unterschied. Mörder, Kriegsverbrecher, Faschisten.

    Ja. Macht die (Waffen-)SS aber nicht besser (s.o.).
     
  5. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    Inwiefern war sie das ? Belege mein Lieber, Belege will ich hören.

    Typische Meinung einer Person, der sich wenig mit der Geschichte des 3.Reiches beschäftigt hat.

    Ich könnte mir gut vorstellen das du bei einer Demo das Plakat "Bomber Harris, do it again" tragen würdest.
     
  6. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    Kommt heute Abend bzw, morgen Mittag, muss gleich zur Ungdomshuset-Soli.
    Bis dahin will ich von dir genauso Belege sehen, aber bitte objektive.


    Woran machst du das fest? Was sagt eine selbstgebildete Meinung über den Kenntnisstand der Person aus?
    Und warum versucht du erneut, deutsche Nazis vom Vorwurf der Morde, Kriegsverbrechen und des Faschismus zu entlasten?


    Ich würde das Plakat "Nie wieder Krieg!" tragen.
     
  7. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    Was für Belege sollen das denn sein ?

    Weil nicht jeder Soldat der Waffen-SS ein Nationalsozialist gewesen ist. Genausowenig wie jeder Soldat der Roten Armee Kommunist gewesen ist, bzw. Mitglied der KpdSU.
     
  8. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    Was für Belege möchtest du denn von mir haben?

    Wer sich freiwllig zum Handlanger einer radikal-faschistischen Systems macht, ist nicht weniger Faschist als die Führer des Systems.
     
  9. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    Belege, die beweisen, das alle Soldaten der Waffen-SS Faschisten gewesen sind.

    Die Menschen empfanden das damalige System nicht als radikal, bzw. Menschenverachtend.
     
  10. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    ich habe so eines, hast du das was gegen? sir arthur harris war ein held, er hat erkannt, dass nur so der widerstand der deutschen bevölkerung zu bekämpfen war
    tatsächlich stllten sich die meisten deutschen hinter die judenvernichtung. salomon korn hat mal die zahl von 70% antisemiten zur damaligen zeit geschätzt.
    im übrigen, selbst wenn man nun kein NSler war und nur in der SS oder wehrmacht oder schutzpolizei, dann hätte man trotzdem nciht an den erschiessungen teilnehmen müssen. dazu wurde niemand gezwungen, im gegenteil, es gab für jeden die möglichkeit, sich davon fernzuhalten
     
  11. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    Verdreh hier bitte nichts, dein Wunsch nach Belegen bezog sich auf meine Aussage "Irgendetwas hast du da falsch verstanden. Die Waffen-SS war maßgeblich an der Judenvernichtung und dem Völkermord an anderen "Untermenschen" beteiligt."
    Ich besorge objektive Belege für meine Sichtweise, du für deine.

    Weiß ich. Ändert aber nichts am System und auch nicht an den Menschen.
    Außerdem ist es nur logisch, dass sich ein Faschist nicht als Faschist sieht.
     
  12. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    Du hälst einen Massenmörder für einen Helden ? Widerlich und Menschenverachtend.

    Belege ?

    In welchem seiner Bücher soll das denn stehen ?

    Tue das. Aber bitte komme mir nicht mit "Argumenten" wie Totenkopf-Verbände oder Einsatzgruppen. Erstere gehörten nicht zur Waffen-SS in zweiterer Einheit waren zwar Soldaten der Waffen-SS vertreten, aber in einem so geringen Maß das man nicht von einer Kollektivschuld reden kann.

    Natürlich. Du siehst dich ja auch nicht als Kommunist.
     
  13. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    Kommt drauf an, wie du deinen Kommunismus auslegst.
    Es gibt da viel zu viele Richtungen, um jemanden einfach nur Kommunist zu nennen (Marxismus, Leninismus, Sozialismus, Trotzkismus, Maoismus, Konsumtionskommunismus, etc. pp.).
     
  14. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    All das fällt unter dem Gesamtbegriff "Kommunismus".
    Ich muss dich aber leider berichtigen. Faschismus hat es in Deutschland nie gegeben. Dort existierte der Nationalsozialismus.
     
  15. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    aus welchem seiner aussagen hast du gesehn das er kommunist ist ?

    und ich glaube nicht das jemand der kein nazi ist sich freiwillig bei der nazieliteeinheit meldet ... das ist ja so als ob ich mit einer Reichskriegsflagge auf ne Antifa demo geh ...
    warum sollte ich denn die nazis unterstützen wenn ich keiner binn bzw sie nicht mag ?
     
  16. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    Also, um mal die Frage ob die Waffen-SS Massenvernichtung betrieben hab hab ich mal n paar Quellen gesucht.

    Das wohl bekannteste Massaker aus Frankreich war in Oradour:
    Das SS-Massaker von Oradour-sur-Glane 1944

    Ein SS-Offizier, der seine Leute beim Russlandfeldzug dazu ermutigt hat, jeden Juden umzubringen, dem er begegnet:

    „Es bleibt kein männl[icher] Jude leben, keine Restfamilie i[n] d[en] Ortschaften“
    Gustav Lombard – Wikipedia

    usw....hab keine lust noch weiter zu suchen, es ist in meinen Augen auch keine Frage, dass die Waffen-SS an Massen-und Judenvernichtungen beteiligt war.
     
  17. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    Weil Aussagen wie "Alle Soldaten sind Mörder" nur aus einer politischen Ecke kommt.


    Wieso ? Die Waffen-SS galt als militärische Eliteeinheit. Und welcher Soldat ist nicht Stolz einer Eliteeinheit anzugehören ? Die Politik hat für die meisten Freiwilligen doch überhaupt keine Rolle gespielt.

    Diese Frage musst du den Menschen stellen, die damals Hitler gewählt haben.
     
  18. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    ein kluger soldat?! (gibts eigentlich sowas?)
    zu deiner info, dass hat der korn in einer diskussion gesagt.
    und harris war kein massenmörder, im gegenteil, er hat tausenden alliierten soldaten und hunderttausenden KZ-insassen das leben gerettet, da seine maßnahmen den krieg nachweislich um wochen oder gar monate verkürzt hat. die gasöfen liefen nämlich bis zum schluss, bis man die lager geräumt hat. deutsche täter sind keine opfer!!
     
  19. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    Die Schuld wurde nie auf die Opfer geschoben, außer es waren wirklich die Opfer, aber stelle bitte nicht die deutsche Polizei und die deutsche Justiz als korrupt oder verbrecherisch dar, das ist lächerlich und auf dieser Ebene werde ich auch keine weitere Diskussion führen.

    Besserung ist eingetreten oder wann ist sowas das letzte Mal passiert? Und wo und wie wird vertuscht? Nichts wird vertuscht. Wir leben in einem demokratischen und freien Rechtsstaat und wie man auf andere Gedanken kommen kann, weiß ich nicht, denn dazu gibt es keine Fakten. Ich rate dir also schleunigst wieder die Realität zu betrachten und diesen linken Populismus Dreck aus dem Kopf zu löschen. Wir leben hier ja nicht im korrupten Russland wo Geld und Beziehungen regieren, sonderm im demokratischen Europa, also erzähl keinen Mist und mach dich nicht lächerlich.

    Und mal angenommen, es wäre so wie du es sagst, dann ist das noch lange kein Grund, den Deutsche Bank Chef und dessen Leibwächter umzubringen, die nun völlig unschuldig waren oder gar den Arbeitgeberpräsidenten, der mit dieser Sache wohl am Wenigsten zu tun hat. Auch hier rede ich gar nicht von den Leibwächtern, die auch kaltblütig ermordet wurden und vllt. nie ein Machtwort gesprochen haben und nur dort waren, um für ihre Familien die Brötchen zu verdienen.

    Wie kann man also solche Menschen (sind eigentlich gar keine Menschen mehr) unterstützen, die solche Morde begehen? Unbegreiflich für mich. Da geht jeder demokratische und freiheitliche Sinn flöten, bei solchen Gedanken und Vorstellungen.

    MfG
    Famiosi
     
  20. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    Eins sei dir gesagt : Wenn irgendwann Deutschland von außen bedroht wird werde ich eins nicht tuen. Nämlich dein Leben mit mit meinem verteidigen.

    Die Bombenangriffe haben außer Hunderttausenden von Toten rein gar nichts bewirkt. Weder wurde die Moral entscheident getroffen, noch eine Revolte vom Zaun gebrochen. Für seine Taten hätte man Harris an die Wand stellen sollen.

    Für dich sind hunderttausende von Frauen, Kindern und Greise Täter ? Absolut Menschenverachtend.
     
  21. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    nicht unbedingt die moral, aber auf jeden fall verkehrswege, rüstungsindustrien, nachschublager und andere logistik. ausserdem wurde auch eine menge ressourcen in den städten aufgebraucht, für bergung etc.
    insofern wurde der krieg um wochen oder monate verkürzt.
    und die leidensgeschichte von deutschen interessiert mich nicht
     
  22. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    Um dich mal aufzuklären : Die britischen Bombenangriffe zielten auf die Brechung der Moral ab. Industrie spielte keine Rolle. Vielmehr konzentrierte man sich auf die Wohngegenden und Innenstädte. Letzten Endes konnte die Moral durch die Bombardements nicht gebrochen werden.

    Die Amerikaner waren die einzigen die die Rüstungsindustrie bombardierten.
    Das die Schäden gering waren zeigte die deutsche Rüstungsindustrie, die 1944 trotz stärksten Bombardements ihren Kriegs-Höhepunkt erreichte.

    Und du willst mir wegen der Beschuldigung, ich hätte kein Mitgefühl, ans Bein pissen ? Ausgerechnet du, wo dir Menschen vollkommen gleich sind ?
    Du wärst ein guter KZ-Kommandant geworden.
     
  23. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    der bombenkrieg wurde mit der absicht gestartet in deutschland eine revolte zu provozieren.
    DAS ist aber komplett fehlgeschlagen. der zusammenhalt ist sogar noch gestärkt worden.
    wenn man die rüstungsindustrie, verkehrswege, nachschublager etc treffen hätte wollen, wäre das kein problem gewesen.
    durch die bombenangriffe wurden viele unnötigen zivilopfer gefordert.
    (zivilopfer in einem weltkrieg... nunja wie mans sieht)
     
  24. 5. März 2007
    AW: R.a.f.

    du bist ein klasse Faschist ! muss ich schon sagen ... deine Hassprobaganda ist hier fehl am platz... denk mal vorher nach bevor du deine Faschistischengedanken hier los lässt ...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.