RA Gravenreuth begeht Suizid

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von B0B, 22. Februar 2010 .

  1. 22. Februar 2010
    Quelle: Rechtsanwalt von Gravenreuth ist tot | heise online

    Einigen hier wird dieser Mann etwas sagen. Deswegen auch in diesem Unterforum.

    Naja, was soll ich dazu sagen, ich hatte nie persönlich ein Problem mit ihm, doch entwickelt man eine gewissen Abneigung schon rein dadurch, wenn man aus seriösen Quellen entnimmt, was dieser Mann alles gemacht hat. Nachtrauern werde ich ihm deshalb nicht.

    Ich bitte euch, Sitte zu bewahren!

    Weitere Quellen:
    Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot - News - gulli.com

    Edit: Laut einem Kommentar bei Gulli, war er 20 Minuten vor der Tat noch auf dem Board aktiv.
     
  2. 22. Februar 2010
    AW: RA Gravenreuth begeht Suizid

    Hab auch schon einiges von dem typen gehört, aber das is schon krass. Schätz mal aber nicht, dass seine Strafe allein zu dem Suizid geführt hat. Der hatte bestimmt noch viele andere Probleme.
     
  3. 22. Februar 2010
    AW: RA Gravenreuth begeht Suizid

    Interessiert doch kein Mensch ob sich ein Rechtsanwalt umbringt oder nicht.


    Viel interessanter ist die Meldung bei heise.de unter dieser:
    Gesetz für Websperren tritt in Kraft | heise online
     
  4. 22. Februar 2010
    AW: RA Gravenreuth begeht Suizid

    Naja genug Dreck hatte er sicherlich am stecken ^^


    Auf der Webseite seiner Kanzlei steht noch nicht ->

    Und hier noch der Wikipedia Artikel zu ihm...


    Ich werde ihm auch nicht nachtrauern, aber trotzdem ist es natürlich Hammer wenn sich wer wegen solchen Delikten das Leben nimmt.


    Mal abwarten was noch kommen wird. Habe erst vor ein paar Tagen von Ihm gelesen seine afaik stand er kurz davor die Strafe verbüßen zu müssen.
     
  5. 22. Februar 2010
    AW: RA Gravenreuth begeht Suizid

    naja .. also auch wenn er viele abgezockt hat war es doch ein mensch der gestorben ist..
    ich finde da sollte man sich nicht freuen
     
  6. 22. Februar 2010
    AW: RA Gravenreuth begeht Suizid

    Sehe ich eigentlich genauso, für seine Schandtaten, die er begangen hat, wurde er doch verurteilt.
    Natürlich hat er gebaut und gerade als Anwalt ist sowas natürlich doppelt und dreifach schlimm, aber dann gleich den tag feiern, an dem er gestorben ist, ist auch irgendwie unterste Schublade.
     
  7. 22. Februar 2010
    AW: RA Gravenreuth begeht Suizid

    Bei golem.de gibt es noch einen Nachtrag, der ein paar Worte zu den Umständen des Suizids hinzufügt:

    Quelle: golem.de
     
  8. 22. Februar 2010
    AW: RA Gravenreuth begeht Suizid

    Ich finde auch, dass man hier nicht in Freude ausbrechen sollte, weil sich das nicht gehört. Ich hasste diesen Mann genauso wie die meisten, nur gehört es zu seriösen Menschen, sich beim Tode eines anderen Menschen bedeckt zu halten. Ihr müsst nicht trauern, doch auch Freude ist hier unangebracht, deswegen bitte ich nochmals Sitte zu bewahren!
     
  9. 22. Februar 2010
    AW: RA Gravenreuth begeht Suizid

    Wahre Worte, auch die von Korrupt:

     
  10. 22. Februar 2010
    AW: RA Gravenreuth begeht Suizid

    Sehe ich genauso.. Deine Meldung im Link ist interessanter.
    Zum Topic.. Jeder Mensch lebt anders, und wenn ein Mensch so lebt wie Gravenreuth ist es kein Wunder, dass die Internetgesellschaft diesen Mann verachtete. Wie dumm muss man zb sein, wenn man zum CCC Treffen geht, wo Leute das Foto von Gravenreuth als Dartzielscheibe benutzen und er mitwirft und sich selbst "abwirft..". So ein Mensch hat doch tiefsitzende psychische Probleme meiner Meinung nach..
    Falls er grad im Fegefeuer verweilt, soll ihm Gnade zukommen. Ich bin ja kein Unmensch.
     
  11. 22. Februar 2010
    AW: RA Gravenreuth begeht Suizid

    Soviel dazu... Heute Vormittag schon im Netz gelesen, kurz getrauert/in alten Zeiten geschwelgt und weiter im Text...

    @N0S Da hast Du recht, den fande ich heut Vormittag auch viel interessanter/erschreckender!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.