Radarkästen in Leitplanken

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von postman, 28. Februar 2007 .

  1. 2. März 2007
    AW: Radarkästen in Leitplanken

    Lies nochmal genau, im Artikel geht es um die Schweiz
     
  2. 2. März 2007
    AW: Radarkästen in Leitplanken

    *kotz* Ich frage mich immer, was für asoziale Vollpfosten sich solche Dinger ausdenken...als ob wir im Krieg gegen Raser wären und als ob es so viele Raser geben würde. Spinner wird es immer geben und da helfen auch solche Teile nix. Ich finde es schlimm, dass wie immer Normalos davon viel schlimmer betroffen sind. Opas, Frauen und andere Leute, die nicht fahren können, ist es ja mehr oder weniger egal, die fahren eh schon vorsichtig und bremsen den Verkehr. Aber was ist mit den Leuten, die es einfach KÖNNEN? Die ihr Auto im Griff haben, z.b. weil das ihr Vollzeitjob ist, die z.b. dank Sport sehr schnell reagieren können? Wenn die Leute sehen würden, wie ich mit Fahrrad auf den Strassen fahre, dann würde ihnen schwindelig werden (z.t. schlimmer als Fahrradkuriere). Aber ich habs einfach drauf, ich hatte noch nie einen Unfall mit dem Rad und das seit vielen Jahren.

    Und das finde ich das Ungerechte dran, Gesetze werden für Honks gemacht und die Talentierten haben das Nachsehen und werden eingeschränkt.
     
  3. 2. März 2007
    AW: Radarkästen in Leitplanken

    Das kannst doch et sein die dinger sind doch fies also wenn ich so ein teil ma sehen würde ich würd extra reinfahren
     
  4. 2. März 2007
    AW: Radarkästen in Leitplanken

    Krasse Teile, wobei die in Deutschland vermutlich nicht großflächig zum Einsatz kommen werden, da hier genug Randalierer rumlaufen die diese Teile unschädlich machen

    Zum Laser: der schafft locker Geschwindigkeiten über 200km/h, das ist eher eine Frage der Belichtungszeit der Kamera, denn die muss schnell genug sein für diese Geschwindigkeit. Ist aber heutzutage auch kein Problem und die Theorie mit dem "nur schnell genug fahren" eher ein Gerücht.

    Das System auf Autobahnen in Deutschland läuft viel einfacher: wenn die Autobahnmaut für PKW eingeführt ist, dann kann man die Fahrzeit zwischen zwei Mautstationen berechnen. Bei Höchstgeschwindigkeit ergibt sich für die Strecke eine maximal zulässige Durchschnittsgeschwindigkeit (also z.B. 10km 100km/h und 10km 120km/h macht nen maximalen Durchschnitt von 110km/h), und wenn man da drüber liegt gibts nicht mal nen Blitz, sondern die Daten werden einfach dem Ordnungsamt überstellt und schon kommt der Brief nach Hause, da man über nen Mikrochip im Nummernschild zur Mauterfassung eindeutig identifiziert wird.
     
  5. 2. März 2007
    AW: Radarkästen in Leitplanken

    ich weiß gar nicht was ihr euch alle so aufregt.. haltet euch doch einfach an die verkehrsregeln und die geschwindigkeitsbegrenzungen.. man man wir sind immerhin das einzige land, das straßen hat, wo so schnell gefahren werden darf wie man will.. also tobt euch doch auf solchen straßen aus
     
  6. 2. März 2007
    AW: Radarkästen in Leitplanken

    also ich werde definitiv so ein ding unschädich machen wenn ich eins sehen werde...solange sich die leute innerorts an die geschwindigkeiten halten ist doch alles in butter...also was wollen die eigentlich??? außerhalb ists doch gal wie der mock abgeht...solange keine anderen geschädigt werden und das kann auch mit 80 passieren... -.-
     
  7. 2. März 2007
    AW: Radarkästen in Leitplanken

    ohje sowas find ich echt zum kotzen, noch mehr beschissene radarfallen.


    und an alle die das befürworten....hackts bei euch?!?!!? also entweder habt ihr noch kein führerschein oder ihr seit genau diejenigen, die den ganzen verkehr ausbremsen und in ner 50er zone mit 45 entlang tuckern......

    ich mein was soll das ganze, am besten alle blitzer abschaffen....die wo zu schnell fahren, wissen das sie zu schnell fahren, und wenn sie wissen das sie zu schnell fahren, dann denken die auch, sie haben zu viel geld, heißt denen ist es egal ob se mal geblitzt werden und zahlen müßen. Das hält die noch lange nicht davon ab in zukunft sich an die geschwindigkeit zu halten, außer vielleicht für 2, 3 wochen.....ich sehs bei mir^^ naja....aber mein lappen ist jetzt 1 monat weg wenn der brief komm =) scheiß drauf, bin eh 1 monat in urlaub, passt perfekt!!

    Und nur wegen den Blitzern, heißt es lange net, das es weniger unfälle gibt....wenn man geblitzt wird, fährt man trotzdem mit der geschwindigkeit meistens weiter und ob ich jetzt mit blitfoto oder ohne einen unfall bau, ist doch scheiß egal!
     
  8. 2. März 2007
    AW: Radarkästen in Leitplanken

    ja des ist schon ne gute idee... jedoch dann machen die des auf allen straßen.... und bedenke es gibt auch sowas wie 30ger zonen =)=) die werden um 30% verlangsamert.. und dann
    tja manche autos ham noch nicht mal ne anzeige unter 30 km/h .. und in 30er zonen wird auch geblitzt

    also.. ich finde des ist überhaupt nur geldmacherei.. und wofür baut man dann schnelle autos, damit man nur auf bestimmten kleinen abschnitten mal gas geben kann

    tja.. aussadem würde dann ghostrider richtig behindert werden durch ganz langsam fahrende autos =)=)=)

    mfg Dragon12
     
  9. 2. März 2007
    AW: Radarkästen in Leitplanken

    selbst heutzutage die mobilen blitzer die aus dem auto foto machen stehen auf der autobahn
     
  10. 2. März 2007
    AW: Radarkästen in Leitplanken

    alda, das ist doch mal dreckig; naja, ich fahr eh immer im Rahmen
     
  11. 3. März 2007
    AW: Radarkästen in Leitplanken

    Nja die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind ja auch net einfach nur so da. Finde ich gut...dann gibt es weniger Unfälle und die Raser müssen bezahlen.
     
  12. 3. März 2007
    AW: Radarkästen in Leitplanken

    ach jungs ... lasst den quark doch bleiben

    100 % Sicherheit gibt dir nichtmal ein Radarwarner für 1000 Euro. Also muß man doch eh immer so schnell fahren dass man den Lappen nicht weg bekommt. Alle anderen die über 40 km/h (30km/h innerorts) über dem Speedlimit fahren sind grad selber schuld und spielen mit ihrem Führerschein.

    Jedes Geld was man in Infra Scheinwerfer oder Radarwarner investiert ist doch rausgeworfen. Spart man sich lieber wenn man MAL geblitzt wird.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.