Radeon 4870 512mb gegen GeForce 260 867 mb ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von InFected, 13. November 2008 .

  1. 13. November 2008
    Moin

    Da bald Weihnachten vor der Türe steht und somit auch das Weihnachtsgeld ; ) steht mal wieder nen Hardware wechsel an...

    CPU: E8400

    Graka: Im mom in meiner Konfiguration ne 260er von Asus ... aber manchmal seh ich das die 4870er mehr FPS erreicht als die 260er und schon etwas Billiger ist ( Quelle tomshardware Charts )
    kenne leider das genaue Testsystem nicht.

    Arbeitsspeicher: 4GB Kinston Hyper X 1066er

    Mobo: P5N-T Deluxe

    Festplatte: 2x 320er WD im Raid 0

    Monitor: 22 Zoll Asus sprich Spiele meistens mit 1680er Auflösung wenns möglich

    Die Kiste dient hauptsächlich zum Spielen


    Nun die Frage für die Graka ... lieber eine 260er mit 896 mb von Asus oder eine 4870er mit 512mb von Sapphire
     
  2. 13. November 2008
    AW: Radeon 4870 512mb gegen GeForce 260 867 mb ?

    die nehmen sich eigentlich beide nicht wirklich viel
    und ich muss sagen die 4870 ist echt ne super Karte ( hab selber eine^^)

    aber dadurch das die GTX 260 stromsparender ist und viele Spiele leider von Nvidia stark mitoptimiert werden, würde ich zur GTX 260 greifen
     
  3. 13. November 2008
    AW: Radeon 4870 512mb gegen GeForce 260 867 mb ?

    mhm dacht jetzt mehr wegen der 896 speicher wär se auch für "kommende" titel ausreichend ... da bin ich mir bei der radeon drum nicht so sicher ... preislich machts ja auch nur 50€ ... mal da wo ich sie kaufe ...
     
  4. 13. November 2008
    AW: Radeon 4870 512mb gegen GeForce 260 867 mb ?

    Ich würde zur GEforce tendieren. Die ATI KArte ist zwar auch kein schlechtes Teil, aber da sich beide KArten von der Leistung wenig tun, die ATI aber heisser wird und mehr Strom braucht, würde ich die Geforce nehmen.
     
  5. 13. November 2008
    AW: Radeon 4870 512mb gegen GeForce 260 867 mb ?

    also ich Spiel selbst Crysis Warhead und Far Cry 2 auf Ultra High und habe keine Probleme, also würde ich mal sagen das es etwas verkehrt ist

    man muss nur etwas takten

    der größere Speicher der GTX 260 ist zwar nicht schlecht, aber auch nötig, dass VRAM Management ist bei den Geforce nicht so gut wie bei ATI
     
  6. 13. November 2008
    AW: Radeon 4870 512mb gegen GeForce 260 867 mb ?

    lol? bei mir ruckelt Crysis auf Ultra^^ hast etwa Crossfire?
     
  7. 13. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Radeon 4870 512mb gegen GeForce 260 867 mb ?

    ne,das is meiner



    Bilder gibt es hier:
    sysp-74236.gif
    {img-src: //sig.sysprofile.de/cpu/sysp-74236.gif}


    aber wenn man genug taktet, schaft man auch Ultra auf 22"
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.