Radeon 9800 Pro und ständige Neustarts...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sam0r, 16. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. September 2007
    Ich hab neuerdings folgendes Problem: Wenn ich ein Spiel starte friert das bild nach ein Paar sekunden ein und nix geht mehr. Neuerdings passiert das sogar dauernd einfach so wenn ich im inetrnet surfe oder sonst was mache. Manchmal kommt dann auch ein Bluescreen mit der Meldung dass "ati2dvag" nen Fehler verursacht hat.
    Ich denke mal das ganze ist auf meine Grafikkarte zurück zu führen. Habe echt schon alles mögliche probiert aber bin noch zu keiner Lösung gekommen. Habt ihr vielleicht eine Idee?
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. September 2007
    AW: Radeon 9800 Pro und ständige Neustarts...

    treiber deinstalliert, dann registry gesäubert und dann die neuste version installiert?

    sonst kannst du auch mal nach staub am graka lüfter gucken, ich denke aber nicht, dass es daran liegt.
     
  4. #3 16. September 2007
    AW: Radeon 9800 Pro und ständige Neustarts...

    Meine Tipps:

    1) Schleichender Netzteiltod
    2) Alle eingesteckten USB Geräte vom PC trennen ( Beim Kumpeln verursachte ein eingesteckter USB Drucker dieses Problem)
     
  5. #4 17. September 2007
    AW: Radeon 9800 Pro und ständige Neustarts...

    Hmm also treiber deinstalliert und so hab ich schon bis zur vergasung. Auch nach Windows Neuinstallation hat sich nichts geändert. Don Bilbos Lösung werde ich mal ausprobieren, ansonsten wird die karte wohl defekt sein..
     
  6. #5 17. September 2007
    AW: Radeon 9800 Pro und ständige Neustarts...

    naja da die graka die du hast auch nicht so die beste ist aber egal wie alt ist die denn ?
    naja ich würd mal abstecken und wieder anstecken diese metode klingt zwar wie vom blach aber es hilft beim größten teil der probleme =)
    Mfg P@ddY
     
  7. #6 17. September 2007
    AW: Radeon 9800 Pro und ständige Neustarts...

    Selbes Problem hatte ich auch aber mit einer Nvidia 6800LE die geflasht war, Lösung des Problems war Flash rückgängig machen bzw. bei der 6800LE die defekten Shadereinheiten deaktivieren, ein.
    Evtl. bei dir was geflasht?
     
  8. #7 17. September 2007
    AW: Radeon 9800 Pro und ständige Neustarts...

    Ne, nichts der Gleichen. Dürfte schon über 2 Jahre alt sein, daher auch keine Garantie... Naja vom nächsten Lohn hol ich mir ne 8800 oder 8600, mal schauen. Danke für eure Hilfe jedenfalls...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Radeon 9800 Pro
  1. Radeon 9800pro ersetzen

    capone21 , 14. November 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    698
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    439
  3. [XP] Radeon 9800 pro treiber

    Mithandir , 12. April 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    394
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    424
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    531