Radio über PC senden?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von k3tl0W, 12. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2007
    Hi...
    Mich würde es interessieren ob ich irgentwie einen "eigenen Radiosender"
    über meinen PC laufen lassen könnte. Damit ich z.B. beim Duschen mit
    dem Radio im Bad meine Musik hören könnte^^ Braucht man dafür noch
    extra Hardware?
    Beim iPod geht das soweit ich weiss...

    mfG
    k3tl0W
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Dezember 2007
    AW: Radio über PC senden?

    Soweit ich weiß nein,weil der PC nicht die möglichkeit hat die richtigen Strahlungen zu erzeugen.
    Obs ne Hardware dafür gibt weiß ich nicht,denke aber eher nicht.

    Du hast aber trotzdem die möglichkeit einen Online Radio zu erstellen,aber nen richtigen Sender .. sorry da wirste schlechte Karten haben

    Viele Grüße

    HaLoP
     
  4. #3 12. Dezember 2007
    AW: Radio über PC senden?

    aber logisch geht das!!! was du dafuer brauchst ist ein sogenannter "FM Modulator"! am besten einen mit 3,5 klinken anschluss. die dinger gibt es zwar in DE aber die haben nicht genuegent sendeleistung um mehrere raeume abzudecken ^^!!!

    ansonsten kannst du das auch noch mit itunes und dem apple airport realisieren, aber da braucht deine empfaengeranlage einen AUX eingang.

    das beste wird sein, du besorgst dir nen modulator aus den USA oder sonstwo, wo das FM band das selbe ist. (am besten japan dann kannste den polizeifunk ueberlagern =) )
     
  5. #5 12. Dezember 2007
    AW: Radio über PC senden?

    klick

    Also ich hab mir dsa hier gekauft fürs Auto. Hat auch eine Boost-Funktion die in Dtld eig verboten ist aber wayne und die is auch problems aktivierbar und damit ist die Sendeleistung höher. Kann ich empfehlen.
     
  6. #6 12. Dezember 2007
    AW: Radio über PC senden?

    oder man baut sich so ein ding mit entsprechender sendeleistung einfach selber ... soo schwer ist die schaltung nicht und die bauteile bekommt man in jedem guten elektronikzubehoer
     
  7. #7 12. Dezember 2007
    AW: Radio über PC senden?

    Oh sorry,hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Naja auch ich kann mich mal irren :).

    Viele Grüße
    HaLoP
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Radio senden
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.891
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.167
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    733
  4. Radio Navi System von BMW

    QueReiNsTeiGeR , 23. November 2016 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.041
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.958