Radiostream aufzeichen und zu recht schneiden.

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von mose, 21. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Oktober 2006
    Hi

    ich suche ein Programm das einen Radiostream aufzeichen und die Lieder rausschneidet.

    Kennt ihr da was gescheites?

    mfg mose
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Oktober 2006
    AW: Radiostream aufzeichen und zu recht schneiden.

    den einzigen den ich kenne ist streamripper für winamp der schneidet sie dir automatisch und bennent sie ich bin gans zufrieden mit den ;)

    einfach mal googeln da gibs 1000ende von solchen tools


    mfg micha
     
  4. #3 21. Oktober 2006
    AW: Radiostream aufzeichen und zu recht schneiden.

    Zum Aufnehmen:
    StreamRipper für Winamp

    Zum Schneiden:
    Nero Wave Editor oder Nero Sound Traxx


    BB. Ch3c.
     
  5. #4 21. Oktober 2006
    AW: Radiostream aufzeichen und zu recht schneiden.

    Also aufzeichnen würde ich mit N 23 Recorder ,die Qualität ist immer recht gut ;(
    Scheiden kann ich dir Cool Edit empfehlen.
     
  6. #5 21. Oktober 2006
    AW: Radiostream aufzeichen und zu recht schneiden.

    audio 180 % qualität kann bei keinem besser sein weil die meisten streams max. mit 128 kbits laufen.
     
  7. #6 21. Oktober 2006
    AW: Radiostream aufzeichen und zu recht schneiden.

    Zum rippen empfehle ich dir Ripcast! Ist so das beste Programm eigentlich.. viele einstallungs nmöglichkeiten leicht zu bedienen und zum shcneiden Cool Edit Pro 2
     
  8. #7 21. Oktober 2006
    AW: Radiostream aufzeichen und zu recht schneiden.

    Schneidet denn ein Programm das alles automatisch? Denn ich würde das Programm gerne am Morgen starten und durchlaufen lassen und so. =/
     
  9. #8 21. Oktober 2006
    AW: Radiostream aufzeichen und zu recht schneiden.

    das ghet nicht nein denn da programm weiß ja nich wo dus geschnitten haben möchtest.... das kannste ja nich riechen... höchsten wenn die bmp sinken könnte das programm ahnen aha jezz muss ich shcneiden jezz "könnte " daslied zu ende sein aber das ist ehe runwahrscheinlich ...
     
  10. #9 21. Oktober 2006
    AW: Radiostream aufzeichen und zu recht schneiden.

    StreamRipper schneidet automatisch, damit könntest von morgens bis abends durchlaufen lassen.


    BB. Ch3c.
     
  11. #10 21. Oktober 2006
    AW: Radiostream aufzeichen und zu recht schneiden.

    Audiojack 2 macht das alles automatisch. Kannst mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen. Audiojack schneidet die selbstständig. Er erkennt halt wann das Lied zuende ist. Speichert dann in extra Ordnern nach Interpreten sortiert usw. Kann man alles einstellen. Kannst den Lame einbinden. Von daher ist die Quali gut.

    AudioJack - Download - CHIP

    freischalten solle ja kein problem sein.
     
  12. #11 21. Oktober 2006
    AW: Radiostream aufzeichen und zu recht schneiden.

    Ok, danke :) werde es ausprobieren.

    Irgendwie bekomme ich das mit StreamRipper nicht gebacken. =/ Also das er mir alle automatisch macht, kann einer mir das bitte mal erklären?
     
  13. #12 21. Oktober 2006
    AW: Radiostream aufzeichen und zu recht schneiden.

    Is eigentlich standardmäßig eingestellt, was macht er den bei dir so? Wüsst jez auch gar net, dass man die Option ausschalten kann.


    BB. Ch3c.
     
  14. #13 21. Oktober 2006
    AW: Radiostream aufzeichen und zu recht schneiden.

    Ich starte es und er macht nur eine große .mp3 Datei. Hab das plugin für Winamp.

    will den Stream von Radio-MK: Nachrichten aufnehmen.

    mfg mose
     
  15. #14 21. Oktober 2006
    AW: Radiostream aufzeichen und zu recht schneiden.

    Bei dem Sender, werden dort die verschiedenen Lieder angezeigt oder net? Weil wenn immer der gleiche Titel dransteht, dann wird auch nur eine Datei erstellt.


    BB. Ch3c.
     
  16. #15 21. Oktober 2006
    AW: Radiostream aufzeichen und zu recht schneiden.

    Nein, es wird immer nur der Name des Senders angezeigt =/. Also muss mich für das einen anderen Sender suchen?
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Radiostream aufzeichen recht
  1. Radiostream aufnehmen

    Romka , 18. Juli 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    815
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    740
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    266
  4. Radiostream - Fitness-Musik

    lordchaos , 22. Dezember 2009 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    630
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    467