Radprofi Landis legt Berufung beim Sportsgerichtshof ein

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 11. Oktober 2007 .

  1. 11. Oktober 2007
    Los Angeles (AP) Der amerikanische Radprofi Floyd Landis legt gegen die Aberkennung seines Tour-de-France-Sieges Berufung vor dem Internationalen Sportsgerichtshof ein. Er wolle diese Möglichkeit nutzen, um seine Unschuld zu beweisen, erklärte Landis am Mittwoch in einer Stellungnahme. Er habe keine Dopingmittel eingenommen.

    Sollte Landis die Berufung verlieren, wäre er der erste Sportler in der 105-jährigen Geschichte der Tour de France, der seinen Titel wegen Dopings verliert. Ein Schiedsgericht in den USA hatte den Dopingvorwurf gegen Landis im vergangenen Monat bestätigt. Er wurde rückwirkend vom 30. Januar 2007 für zwei Jahre gesperrt und musste seinen Titel abgeben. Sein gelbes Trikot soll am Montag in Madrid dem zweitplatzierten Oscar Pereiro übergeben werden, wie die Tourleitung am Dienstag erklärte.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/071010/12/ekcm.html
     
  2. 11. Oktober 2007
    AW: Radprofi Landis legt Berufung beim Sportsgerichtshof ein

    *kopfschüttel* Warum macht er sowas? Ich denke jeder weiß dass Landis gedopt hat. Er sollte es einfach zugeben anstatt vors Gericht zu ziehen und Berufung einzulegen. Das ist meine Meinung.?(
     
  3. 11. Oktober 2007
    AW: Radprofi Landis legt Berufung beim Sportsgerichtshof ein

    Die Radfahrer haben doch alle einen an der Klatsche! Warum, Warum nur geht er jetztaufs Gericht und legt Berufung ein. Wie mein Vordermann schon sagt, jeder weis, dass er gedopt hat. Dumm sind Die Radfahrer. Aber mein Gott, der hat das Geld, un d spekuliert halt...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.