Rätsel: neue rätsel immer nach der richtigen lösung

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Spunky, 25. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2007
    Ein Typ sagt zu einem anderen:

    Ich werde dich was fragen, und du musst mit "ja" oder "nein" antworten. Es wird auch keine schwere Frage sein, weil du wirst die richtige Antwort wissen. Dennoch wird es dir nicht gelingen, mir die richtige Antwort zu sagen. Jeder andere könnte mir vielleicht die richtige Antwort sagen, aber du nicht. Trotzdem bist du der einzige Mensch auf der Welt, der die richtige Antwort kennt.

    Welche Frage wird er ihm stellen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. November 2007
    AW: Rätsel: die richtige frage

    vll:

    "was werde ich dich fragen?" ?
     
  4. #3 25. November 2007
    AW: Rätsel: die richtige frage

    wirst du die frage mit "nein" beantworten? ;)
     
  5. #4 25. November 2007
    AW: Rätsel: die richtige frage

    hehe ok richtig ein neues:

    Es ist farblos, aber trotzdem sichtbar. Es hat kein Gewicht, aber jeder Gegenstand wird damit leichter. Was ist das?
     
  6. #5 25. November 2007
    AW: Rätsel: die richtige frage! neues rätsel weiter unten

    Ich kenn glaub ich die ANtwort noch, aber weiß nicht mehr warum :D

    Spoiler
    Ein Loch oder Schwarzes Loch
     
  7. #6 25. November 2007
    AW: Rätsel: die richtige frage! neues rätsel weiter unten

    Richtig (= nen neues (=:

    Ein mann möchte mit dem bus fahren. Eine 4rer karte kostet 1€, eine einzelkarte kostet 30cent. der mann gibt dem fahrer wortlos 1€ und bekommt eine viererkarte. Woher wusste der Fahrer, dass der Mann eine 4rer karte und keine einzelkarte wollte?

    Der Mann ist alleine und fährt das erste mal mit dem Bus
     
  8. #7 25. November 2007
    AW: Rätsel: die richtige frage! neues rätsel weiter unten

    weil er mit kleingeld zahlt?! also zb mit 10mal 10cent
     
  9. #8 25. November 2007
    AW: Rätsel: die richtige frage! neues rätsel weiter unten

    ok richtig (= neues?! ok kommt:

    Hans hat einen tollen Witz von Sandra gehört und möchte ihn Heike erzählen. Nach den ersten beiden Sätzen sagt Heike, dass sie den Witz bereits kennt. "Dann hat ihn dir Sandra schon erzählt?" fragt Paul. "Nein" sagt Heike. "Ich habe den Witz niemals zuvor gehört oder gelesen."

    Wie ist das möglich?
     
  10. #9 25. November 2007
    AW: Rätsel: die richtige frage! neues rätsel weiter unten

    hm

    der witz ist schon nach dem 2. satz zuenede?

    /edit

    .. ja vermutlich haste recht blubbiblub
     
  11. #10 25. November 2007
    AW: Rätsel: die richtige frage! neues rätsel weiter unten

    sie hat sich den witz ausgedacht und dann weitererzählt?! da kennt se ihn hat ihn aber noch nie von nem andrern gehört oder gelesen
     
  12. #11 25. November 2007
    AW: Rätsel: die richtige frage! neues rätsel weiter unten

    blubbiblub: richtig

    In einer kleinen Stadt besagte ein Paragraph der Gesetzbuches, dass jeder Bürger rasiert sein musste, sich selbst aber nicht rasieren durfte. Es gab in der ganzen Stadt nur eine Person, die offiziell dazu befugt war , andere zu rasieren.

    Was macht diese Person um nicht geen das Gesetz zu verstoßen
     
  13. #12 25. November 2007
    AW: Rätsel: die richtige frage! neues rätsel weiter unten

    der kopf oder normal rasiern?
     
  14. #13 25. November 2007
    AW: Rätsel: die richtige frage! neues rätsel weiter unten

    normal "bart"
     
  15. #14 25. November 2007
    AW: Rätsel: die richtige frage! neues rätsel weiter unten

    dann tip ich mal auf ne frau..
     
  16. #15 25. November 2007
    AW: Rätsel: die richtige frage! neues rätsel weiter unten

    stimmt


    Vier Männer müssen über eine Brücke. Sie sind unterschiedlich alt und benötigen für die Überquerung unterschiedlich lange. Hier die zeiten die die Männer benötigen:
    1. 1min
    2. 2min
    3. 5min
    4. 10min

    Die Männer haben insgesamt 17 min Zeit die Brücke zu überqueren. Es können immer nur zwei Leute gleichzeitig auf der Brücke gehen und da es Nacht ist brauchen sie eine Laterne, sie besitzen aber nur eine.

    Ist das möglich und wenn ja wie?
     
  17. #16 25. November 2007
    AW: Rätsel: die richtige frage! neues rätsel weiter unten

    will jetz net so lang rumüberlegen..
    aber der wo nur eine minute braucht geht bestimmt öfters :)
     
  18. #17 25. November 2007
    AW: Rätsel: die richtige frage! neues rätsel weiter unten

    klingt logisch will aber eine begründung ggf ne rechnung
     
  19. #18 25. November 2007
    AW: Rätsel: die richtige frage! neues rätsel weiter unten

    ne hab keine lust mehr :D
     
  20. #19 25. November 2007
    AW: Rätsel: die richtige frage! neues rätsel weiter unten

    aber ist falsch (= mit deiner lösung xD
     
  21. #20 25. November 2007
    AW: Rätsel: die richtige frage! neues rätsel weiter unten

    lass
     
  22. #21 25. November 2007
    AW: Rätsel: die richtige frage! neues rätsel weiter unten

    was?
     
  23. #22 25. November 2007
    AW: Rätsel: die richtige frage! neues rätsel weiter unten

    Zuerst müssen 1 und 2 gehen, und 1 dann wieder zurück(3min). dann gehen 3 und 4 rüber und 2 zurück(12min) und dann gehen 1 und 2 (2min) 12min+3min+2min = 17min ... jetzt weiß ich auch wieder woher ich die ganzen rätsel kannte :D
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rätsel neue rätsel
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.887
  2. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.242
  3. Neues Bilderrätsel

    BrazoJeeZy , 1. Januar 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    444
  4. Neues Rätsel

    patata , 30. September 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    842
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    264
  • Annonce

  • Annonce